DELL D620 - Akku lädt nicht / SYSTEM cannot communicate with Battery

E

easy

Forum Newbie
Hallo !

Ich hab gebraucht einen DELL D620 erstanden. Der Akku wird allerdings nicht geladen und das System sagt (auf XP als auch VISTA) das das Akku nich erkannt wird.

Das Netzgerät besitzt eine Leistung von 90 Watt (ob das eine Rolle spielt ?!)

Unter BIOS sagt es aus: AC ADAPTER TYPE: Unknown device installiert und PRIMARY Battery not installed.

Ist womöglich mein Akku kaputt oder liegt es am System, ich hab auch keine zusätzlichen CD's erhalten.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, mfg
 
sag mal die Typnummer von Akku und Netzteil durch.
Ein 60 Watt Netzteil hat z.B. die Nummer PA-12 oder so. Die Akkunummer weiß ich auch net auswendig, allerdings müsst auf dem Akku auch ca. 5000x Dell drauf stehen :D

Auf der Dell Homepage kannst du auch anhand deines Service TAgs (steht im Bios und untem am Laptop auf einem Aufkleber) einesehn wielang du noch Garantie hast.
 
Hallo !

Zuerst einmal danke für die Hilfestellung, die Nummer am Netzteil: PA-10
Am Akku hab ich dies hier entdeckt: PA-1900-02d

Das Netzteil hat 90 Watt. Was nun ???
 
das Netzteil ist schon OK. So eins hab ich auch, allerdings war das bei mir beim Port Replikator dabei.
Also ob die Nummer des Akkus richtig ist kann ich jetzt nicht sagen, aber da müsst immerhin Dell Battery Module oder so draufstehen, wenns ein originaler is.
Auf jeden Fall muss er das Netzteil im Bios schon erkennen. Den Akku auch.
Hast nachgeschaut wegen der Garantie?
Wennst noch Garantie hast (was ich ja mal annehm denn der D620 is ja noch nicht so alt), dann ruf einfach beim Service an. Die helfen dir bestimmt.
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Preisunterschied Dell Latitude E6400 vs Lenovo T400

Asknet + Dell M2400

Dell Precision M6400

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben