Dell D630 vs. T61

V

valant

Forum Benutzer
hallo,

ich such grade mnach einem recht mobilen arbeitstier und bin dabei auf den D630 (mit nvidia quadro nvs 135m) und auf den t61 (nvs 140m). jeweils mit t7500 / 1024 mb ram.

zur eigentlichen frage:
was nehmen lenovo oder dell? was spricht der service?
 
-war schwachsinn-
 
Zuletzt bearbeitet:
hoppi schrieb:
ich verstehe diese frage nicht, aber ich würde klar lenovo nehmen. du suchst ein arbeitstier, legst anscheinend wert auf qualität und bei dell... also ich finde den laden nicht so richtig cool wie lenovo, weil dort die guten komponenten noch alle mit optionen hinzugewählt werden müssen und am ende kommt man von den angepriesenen 800 € (exkl. MWSt., versteht sich) dann doch auch 1.200€ und mehr.
(was man übrigens auch bei den MTX-sachen hier merkt, so toll ist das jetzt auch nicht..
lenovo ist da klarer, da sieht man am anfang schon den (leider) deftigen preis und man kann sich darauf einstellen.

quatsch.... sich die komponenten selbst aussuchen zu können ist ja mal ein rießíger vorteil! auch traue ich jedem NB-käufer zu zwischen exkl. und inkl. unterscheiden zu können - steht am ende der auswahl ja eh alles klar und einfach aufgelistet!!

würde noch kurz tests abwarten!
grundsätzlich sind die NB's sich ja doch sehr ähnlich... sollten die test dem 630 dann auch noch eine sehr gute qualität (was ich mal annehme) bescheinigen - würd ich aufgund des preisunterschieds (sind glaub ich ja knapp 300 euro!!) zum dell greifen...

ist sicher eine gute wahl - service ist ebenfalls hervorragend!

den preis vom lenovo find ich persönlich komplett überzogen... das teil ist halt robust (wobei das 630 hier wohl um nichts nachsteht)

aber... das lüfterverhalten ist durchschnitt, das display ist durchschnitt,...
also ich find bei 2400 euro müßte bei dem teil aber auch alles passen...
 
danke für die posts. werd mal einen test vom d630 mit nvidia grafik abwarten - mal sehn was der lüfter dann so macht.
Übrigens: für studenten kostet der t61 1495 € (bei nofost ) der d630 ungefähr genausoviel.
 
wow...studentenpreise kannte ich nicht!
hab bloß auf geizahls & dell.com nachgesehen!
nun greifst halt einfach zum besseren "testabschneider" !!
 
hi,

ihr seht die Vergleiche aber sehr oberflächlich .. schaut euch beide Notebooks daher genauer an, auch die mitgelieferten Features (Stabilität, Festplattenschutz, intelligente Softwarepakte, Funktionen, Erweiterbarkeit, Zubehör usw) an. Ich kenne beide Hersteller sehr gut, Lenovo ist von der Qualität doch etwas robuster und die Notebooks sind durch o.g. Punkte, + Ultrabay + diverse Tricki-Lösungen schon für den Business-Bereich excellent. Bei den Studentenpreisen würde ich sofort zuschlagen.

lg
tom
 
Bis auf den Preis spricht da wohl alles für IBM. In diesem Fall sogar die Optik. Ich kenne zwar das T61 nicht, aber die T-Serie war immer schon exzellent, vor allem in punkto Eingabegeräte dürfte das Dell chancenlos sein, den roten Knubbel hat Dell ja auch mehr schlecht als recht kopiert. Und das Clamshelldesign ist nach wie vor unübertroffen, wenn es um Schutz voe Staub, Sand usw. geht. Leider wurde das exzellente Flexview-Display von LG-Philips aus dem Programm genommen.
 
Falls du dich für das T61 entscheiden solltest, musst du aber auf jeden Fall noch zusätzliche Kosten für einen größeren Akku einkalkulieren - der 37 Wh Standardakku ist in einem portablen Notebook eigentlich komplett fehl am Platze.
Wenn du Pech hast ist der Ersatzakku aber so groß, daß er hinten raussteht...
http://www.notebookcheck.com/Test-IBM-Lenovo-Thinkpad-T61-Notebook-Update.3829.0.html

http://www.notebookjournal.de/tests/232

http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=20527&threadview=0
 
Zuletzt bearbeitet:
der akku lässt mich beim t61 eben auch noch zögern. die l&f angebote bieten glückglicherweise gleich den 6-zellen akku an.
lohnt sich eigenltich der aufpreis für den vor-ort service oder genügt auch der bring-in? (lang soll meinen das ich nicht deutlich läönger als 1 woche auf den laptop verzichten kann / will).
Mit dem 6_zellen kann man dann von ca. den doppelten laufzeiten ausgehen - ist aber gegen den dell dann auch noch nicht überragend( wobei man da auch noch nicht weiß wie sich die gpu auf die laufzeit auswirkt)
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

Welches könnte mein Neues werden ?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben