Latitude Serie Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch.

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von z-fx, 14.04.2013.

1. z-fx

z-fx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell E4300 M4400, Samsung NC10
    Folgendes Problem. Letztens ist mir das erst passiert. Mein Dell E4300 will nicht mehr hochfahren. Teilweise braucht es 6-7 Versuche bis er endlich startet und zum Ladebildschirm kommt.

Zum Problem:

Jedes mal wenn ich das Notebook einschalte drehen die Lüfter auf aber der Bildschirm bleibt aus. Nach ein paar Startversuchen startet das Notebook.

Beim letzten mal ist mir aufgefallen das die Uhr 2001 anzeigte. Deshalb tippe ich mal auf eine schwache BIOS Batterie. Wäre das die Lösung oder liegt das Problem wo anderes?

In meinem Lösungsversuch habe ich die Batterie kurz entfernt um zu sehen ob es eine mögliche Lösung ist, leider bootete zwar der Lapto nur noch mit einer Fehlermeldung:

"RTC mode fixed - Time and date may be wrong
    Time of day clock stopped"

Ist es möglich die Bios Batterie durch eine andere normale CR2032 zu ersetzen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.04.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn die neue Batterie die gleiche Spannung hat geht das.

4. z-fx

z-fx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell E4300 M4400, Samsung NC10
    Habe sie kurz gemessen und die von meinem Dell zeigte mir am Multimeter 3,2V an. Da ich nicht weiß wieviel sie eigentlich haben sollte tappe ich gerade im dunkeln.

Ich werde mal die eines E6400 messen.

Dann die wohl wichtigere Frage, ist die Batterie Punktgeschweißt, gelötet oder wurde sie einfach nur in eine Metallhalterung eingeschoben. Ich tippere auf ersteres, hoffe es jedoch nicht.

Müsste das Isolierungsmaterial abmachen und ich glaube das ist nicht mehr reversibel machbar...

Thema: Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rtc mode fixed time and date may be wrong

,
  2. dell rtc mode fixed time and date may be wrong

,
  3. latitude e4300 will nicht hochfahren

,
  4. time of day clock stopped,
  5. Dell e6400 forum f,
  6. Fehlermeldung RTC mode fixed,
  7. rtc mode fixed dell,
  8. time of day clock stopped dell
Die Seite wird geladen...

Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch. - Ähnliche Themen

1. E4300 Dell 5530 ohne WWAN-Antennen funktionsfähig?

E4300 Dell 5530 ohne WWAN-Antennen funktionsfähig?: Hi, ich habe ein E4300 mit Kamera, also ohne WWAN-Vorbereitung. Ich wollte mir nun eine 5530 WWAN zulegen und habe die Hotline gefragt, ob das...
  2. Zweitakku für Dell E4300

Zweitakku für Dell E4300: Hallo Dell-Fans, leider konnte ich weder bei Dell noch an anderen Stellen zum folgendem Thema fündig werden. Deshalb wende ich mich jetzt an...
  3. Dell E4300 oder Lenovo T400s

Dell E4300 oder Lenovo T400s: Hi, da ich meinen Dell X1 (Pentium M 1,1 GHz, 12 Zoll, 1,2 Kg) verkauft habe, möchte jetzt ein neues Laptop kaufen. Vielleicht könnt ihr...
  4. Dell Latitude E4300 nur Montagsgeräte?

Dell Latitude E4300 nur Montagsgeräte?: Hallo, ich habe nach langem hin und her und dem durchforsten des Forums, vor einigen Wochen einen Dell E4300 bestellt. Das Notebook ist...
  5. Schutzhülle für Dell E4300

Schutzhülle für Dell E4300: Hallo, kennt jemand eine gute, möglichst passgenaue Schutzhülle für den E4300? Danke!