Dell E4300 u. externer Bildschirm über DVI-D

M

max04

Forum Freak
Hilfe, ich schaffe es nicht mein E4300 mittels DVI-D an einem externen 27er Dell TFT zum laufen zu bekommen über E-port Docking.
Habe integrierte Grafik von Intel.

Mittels VGA klappt alles wie es sollte.
Notebook in E-port geschlossen einklicken u. über E-port Einschaltknopf starten u. am externen TFT erscheint in 1920x1200 alles.

Habe es zuerst mal mittels gleichem Vorgang über DVI-D versucht.
Da kam eine Abfrage ob erweiterter Bildschirm genutzt werden soll.
Aus Interesse mal ja geklickt mit Hauptbildschirm Notebook.
Notebook habe ich da extra vorher im E-port aufgemacht um Ergebnis zu sehen.
Danach verschwand leider die Abfragemaske u. ich konnte nicht mehr den 3. Punkt der da glaube ich war "alles externer TFT" od. so auswählen.

Habe dann mich wirklich stundenlang gespielt (mittels Systemsteuerung u. Intel internem Grafikmanager) u. es nicht geschafft nur den externen TFT als primären bzw. Hauptbildschirm zu nutzen.
D.h. geschlossenes Notebook im E-port zu starten u. Bild am externen TFT zu erhalten.

Mein Problem über DVI-D ist, es kommt am externen TFT noch die Windows Anmeldung u. danach wenn sich im boot Prozess im Tray die Symbole kommen, dann verschwindet das Bild u. aus ist es.

Kann dann zwar im E-Port das Notebook aufmachen u. versuche dann z.b. mit FN+F8 umzuschalten od. eben über Systemsteuerung Bildschirmsteuerung od. Intel Maske aber ich bekomme es nicht hin bzw. es ist ausgegraut usw.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da wer helfen könnte bzw. die Einstellungen mitteilt.

Bin schon KO weil ich so eine scheinbare Selbstverständlichkeit nicht hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

[Verkaufe] Dell Latitude D830 inkl. Dell D/Port Dockingstation

Dell Precision M4300 Kurzbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben