Dell E6400 - Dockingprobleme

A

Anker

Forum Freak
Mahlzeit,

gibt es hier jemanden mit einem E6400 - Vista - X4500 und einer Docking?

Wenn ja, funktionieren eure Dock-Vorgänge immer einwandfrei oder hängt sich das Notebook manchmal auf?

Ich habe deswegen jetzt den Support kontaktiert.

Der meint logischerweise entweder die Docking oder die Hauptplatine.
Also wollte er die Docking austauschen...doch die habe ich bei Lite-Com gekauft und er verweigert daher einen Austausch.

Wie kann das sein?
Das ist doch alles Dell-Ware?!
Bei Monitoren ist es doch auch so, selbst wenn ich ihn über einen anderen Anbieter geordert habe die Gewährleistung über Dell läuft?!

Was ist hier anders?!
 
Nein, Gewährleistung läuft immer über den Verkäufer. Nur die Garantie läuft über den Hersteller - und die kann er halt an Bedingungen knüpfen (wie z.B. nicht über einen Reseller erworben).

Dazu gibt es aber auch eine FAQ hier im Forum.
 
Sorry aber wo ist da eine FAQ?!

Verstehe ich trotzdem nicht:

Bei Monitoren ist es doch auch so, selbst wenn ich ihn über einen anderen Anbieter geordert habe die Gewährleistung über Dell läuft?!
 
Ah danke.
Warum funktioniert das dann nicht? :confused:

Notebookforum - Suchergebnisse

Und bei Dockings gibt es wohl keine Garantie?!
Ohmann :mad:

Wenn Dell sich auch nicht immer so stur stellen würde, kauf ich ja das Zeugs auch bei denen.
Aber 230 € für ne Dock, die ich beim eigentlichen Bestellvorgang des Notebooks für 135€ bestellen hätte können zu zahlen seh ich wirklich nicht ein.

Selbst für 180 wollten sie die mir nicht verkaufen. :mad:
Also holt man sich das Zeugs für 150 bei nem Reseller -.-
 
ist doch okay. Wenn sie das nicht in Zahlen spüren wird sich da auch nix ändern-
 
Nur dass ich jetzt das Problem habe, nicht feststellen zu können ob die Docking oder die Hauptplatine einen defekt hat :mad:

Schreibt er mir doch tatsächlich in der Mail zurück ich soll mir eine borgen...

Von Gott oder was?!
 
Ja, das ist der Nachteil, wenn man das nicht in einem Package kauft (was ja auch noch um einiges günstiger ist).
 
Das leuchtet mir trotzdem nicht ein.

Warum ist auf Dockings keine Garantie?! :confused:
 
Das leuchtet mir trotzdem nicht ein.

Warum ist auf Dockings keine Garantie?! :confused:

Also bei Dell in der Produktbeschreibung steht:

"Dieses Produkt wurde für den Betrieb mit Ihrem Dell™-System getestet und validiert und ist für Dell™ Latitude™-Notebooks geeignet. Für dieses Produkt ist der technische Support von Dell™ verfügbar, falls Sie es mit einem Dell™-System verwenden."

Mir ist klar, das "technischer Support verfügbar" nicht gleichbedeutend ist mit "Garantie gilt auch für das Produkt, wenn Sie es mit einem Dell System verwenden", aber es sagt doch aus, daß Sie dir anständigen Support für beides zu leisten haben, und da anscheindend gar nicht klar ist, obs an der Docking oder dem Notebook liegt, müssen Sie das ja erstmal feststellen. Im Endeffekt kommt es doch für Dell auf das selbe raus, ob Sie Dir die Docking austauschen oder sie das im Rahmen Ihrer Gewährleistung gegenüber dem Händler machen müssen.
 
Würd mich auch mal interessieren wie sich DELL anstellt wenn man über einen "DELL Registered Partner" ein Gerät kauft für das 3 Jahre Garantie (Vor-Ort-Support) in der EU versprochen wird.

http://www.notebookforum.at/dell-fo...gueltigem-service-tag-laut-dell-homepage.html

Ist zwar weng Off-Topic aber man hört ja in letzter Zeit (gefühlt) immer öfters, dass sich der DELL-Service da gerne querstellt (vor allem bei Refurbished-Geräten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchen Menschen hören immer soviel - sei doch mal konkret: Beispiele / Quelle gerne auch als Link.

Sorry, falsch formuliert ich meine spezifisch bei manchen Resellern (siehe meinen Link oben im ersten Post).

Habe jetzt mal einen Verkäufer mit über 20000 positiven Bewertungen (Ebay) angeschrieben und der weiss das auch nicht so genau obwohl er Dell Certified Partner ist und hat mir auch mitgeteilt das er keinerlei "History" der Geräte von DELL vermittelt kriegt.

Lediglich die Standard-Info ala:

DELLS 3 Year ONSITE Warranty
This is a product, which has been returned to Dell for a variety of reasons including cancelation and specification changes. All products have been tested and repackaged to Dell Outlet standards

Hmnn... :confused:

Werd wohl nächste Woche mal bei DELL anrufen und nachhaken, da ich plane ein paar solcher Geräte für Familie und Freunde zu kaufen, und ich es komisch finde keine Information über die Herkunft des Geräts zu kriegen obwohl es ein offizieller Partner ist.

Da hatte mir auch ein DELL Verkäufer am Telefon was verlauten lassen, nämlich dass sie wohl unterscheiden bei Garantiefällen ob es ein Direktkauf war oder über das Gerät über 30 Ecken kam.

Blos konnte ich bisher nicht die richtigen Bestimmungen zur Garantie bei solchen "Certified Partner" Geräten finden (und der Händler anscheinend auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manchmal so für unreflektierter Blödsinn als Tatsache verkauft werden soll:
... ich meine spezifisch bei manchen Resellern (siehe meinen Link oben im ersten Post).

Bei dem Link geht es um keinen Reseller sondern um einen privaten Verkäufer in der Bucht, der ein Notebook Anfang 2008 an einen Kunden verkauft hat für das keine Garantie bestand. Wahrscheinlich vom LKW gefallen. Was hat das mit Resellern oder mit Garantieverweigerung von Dell zu tun???

Also unterm Strich war die Behauptung leeres Blabla.

Die anderen Aussagen haben übrigens auch keinen höheren Informationsgehalt. Alles so nach dem Motto:
hatte mir auch ein DELL Verkäufer am Telefon was verlauten lassen..

Aber manche nehmen ja auch alles was in der BILD steht für bare Münze...
 
Was manchmal so für unreflektierter Blödsinn als Tatsache verkauft werden soll:

Bei dem Link geht es um keinen Reseller sondern um einen privaten Verkäufer in der Bucht, der ein Notebook Anfang 2008 an einen Kunden verkauft hat für das keine Garantie bestand. Wahrscheinlich vom LKW gefallen. Was hat das mit Resellern oder mit Garantieverweigerung von Dell zu tun???

Also unterm Strich war die Behauptung leeres Blabla.

Die anderen Aussagen haben übrigens auch keinen höheren Informationsgehalt. Alles so nach dem Motto:

Aber manche nehmen ja auch alles was in der BILD steht für bare Münze...

Du hättest mal meinen Beitrag richtig durchlesen sollen, anstatt dich bei jeder kleinen Äußerung persönlich angegriffen zu fühlen.

Vielleicht hättest du dann dort auch herauslesen können, dass ich unsicher war und nach Erfahrungen und Informationen zu eben diesen Behauptungen gesucht habe.

Im Gegensatz zu dir muss ich mich übrigens nicht das Niveau herablassen und mit solch vulgären und arroganten Vorwürfen argumentieren. Aber warte, du kannst ja objektiv beurteilen wie hoch der Informationsgehalt der Bild wirklich ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

[Testbericht] X200 Tablet

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Zurück
Oben