Dell E6400: Kriechstrom

S

Shor

Forum Freak
Hi,

seit einigen Wochen bemerke ich einen Kriechstrom an meinem Latitude E6400 - und zwar immer dann (und nur dann), wenn es an der Steckdose hängt. Insbesondere an den beiden metallischen Lautsprecherabdeckungen ist das so sehr spürbar, dass ich bei einer Berührung sofort zurückziehe. Nun frage ich mich, was ich am besten tun soll bzw. woran das liegen kann. Jemand ne Idee? Feuchtigkeit schließe ich eigentlich aus - denn ich hatte das auch an in Hinblick auf das Klima anderen Tagen als heute.

Grüße
Jens
 
Falls der Netzstecker des Ladegerätes nur zweipolig ist: einfach den Stecker mal umgekehrt einstecken. Ist der Effekt dann weg?
 
Hi,

alles klar - danke! Dachte schon ich habe hier wieder irgendein "Special", mit dem mich niemand versteht. Werde bei Dell anrufen und um ein entsprechendes Netzteil bitten.

Sonnige Grüße
Jens
 
Hallo,

das hilft nur das 3-polige Netzteil. Ruf mal bei Dell an und lass Dir das 3-polige schicken, dann ist das Problem beseitigt.
Dafür hast du dann andere Probleme. Ich hab mir von DELL ein zweipoliges Netzteil für meine Dockingstation schicken lassen, das es mit dem 3-Poligen zu massigen Soundproblemen kamm.
 

Ähnliche Themen

Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten

Bildschirm bleibt schwarz + Piepen beim Booten

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Notebook raucht(klingt komisch, ist aber so)

Zurück
Oben