Dell E6400 Problem mit Ethernet und Stromsparen

C

Chri$

Forum Benutzer
Hallo,

ich hab in der Forensuche nix finden können, daher das neue Thema mit folgendem Problem:
Seit der Inbetriebnahme meines E6400 im September 08 habe ich das Problem, das sich die Netzwerkkarte (RJ45) automatisch abschalte, WENN sich der Bildschirm ausschaltet. Ändere ich die Option von Vista auf "Display ausschalten: niemals" bleibt mein Rechner auch brav mit dem Internet verbunden.
Normalerweise geht der Bildschirm nach 5 Min aus, Standby wird ab 30 Min aktiviert. In dieser Konfig trennt das Dell Controll Center die Netzwerkverbindung und stellt sie wieder her, sobald ich die Maus wieder bewege...

Das nervt ziemlich. Die Funktion im DCP zum Abschalten der Netzwerkkarte, um Strom zu sparen, habe ich bereits deaktiviert. Trotzdem schaltet sich die Karte immer ab, sobald der Bildschirm sich ausschaltet?!? Das merke ich vor allem dann, wenn ich ICQ an habe und das Programm immer offline ist, sobald der Bildschirm wieder angeht.

Ich hatte gehofft, das irgendein Update das Problem behebt, habe aber noch nix passendes gefunden. Kennt hier jemand das Problem und weiß dazu Rat?

Gruß,
Chris
 

Ähnliche Themen

E6400 Netzwerkanschluss - Problem mit Energiesparen

Zurück
Oben