Dell E6400, Tastatur "F" komisch beim drücken

J

jp_miata

Forum Benutzer
Hi, ich habe am Freitag mein neues Dell E6400 bekommen, und mir ist jetzt aufgefallen das die "F" Taste anders vom Druckpunkt/Gefühl ist wie die anderen Tasten. Habe es ausprobiert es ist nur diese Taste.

Das ist mein erstes Dell Notebook, was mach ich jetzt einfach am Montag den Support anrufen und die richten das dann?

Hoffe ihr könnt mir bissl Feedback geben

lg

JP_Miata
 
An deiner Stelle würde ich mich an den DELL-Support wenden. Bei meinem E6400 fühlen sich beim schreiben alle Tasten gleich an. Wenn du dir nicht für einen Technikerbesuch freinehmen willst, guck dir mal auf der DELL-Homepage die Anleitung zum Austausch der Tastatur an. Das ist sehr einfach und du könntest es wahrscheinlich auch selbst machen, sodass nur das Paket irgendwie bei dir ankommen muss.


MFG
 
Ganz genau genommen schickt Dell einen Techniker für einen Tastaturtausch sowieso nur noch im äußersten Notfall raus - auch Dell muß sparen.
 
Ganz genau genommen schickt Dell einen Techniker für einen Tastaturtausch sowieso nur noch im äußersten Notfall raus - auch Dell muß sparen.

Danke für die Info, meine Kristallkugel ist momentan kaputt :D
Ist natürlich irgendwie logisch, so einfach wie das ist. Aber man kann ja diesem "Das traue ich mir nicht zu" etwas vorbeugen :)


MFG
 
So konnte heute erst jemanden bei Dell erreichen, ich glaube ich habe gesamt gut 1,5 stunden in warteschleifen verbracht, das ist echt uncool.

Nun stand der Dinge ist das morgen ein Techniker kommt das ganze austauscht und hoffe dann ist die sache erledigt.

lg

jp_miata
 
so der techniker war da, und er hat alles anstandlos getauscht, die Tastatur ist jetzt ein Draum, es ist ein wirklich merkbarer unterschied, anscheinend habe ich generell eine schlechte Tastatur dawischt gehabt, weil die neue ist viel besser. So wie es sein sollte bie einem Notebook dieser Klasse.

lg

Jürgen
 
*kopfschüttel*

dell hat allen ernstes einen techniker für einen tastaturaustausch rausgeschickt... die tastatur ist so simple auszubauen, dass sogar meine mutter das hinbekommen würde, obwohl sie nicht mal weiß wo der AN knopf ist...

versteh mich nicht falsch. das ist keine kritik die an dich gerichtet ist, sondern an dell... unnötige kosten
 
Also ich finde das gerechtfertigt, weil ich habe einen Laptop in einem 100% funktionstüchtigem Zustand bestellt, und einen fehlerhaften bekommen, also ist es auch voll und ganz an Dell das Problem zu beheben, ich hätte mich auch nicht auf irgendeine art von selbstreperatur eingelassen.

Oder würdest du dir was kaufen, und wenns hin ist dich gleich mal hinsetzen und es repearieren?

lg
 
ansichtssache... ich tausche lieber etwas einfaches selber aus, als einen unvorsichtigen techniker ranzulassen...

und das mit der tastatur ist wirklich kein akt... du reparierst ja nix... das wäre so als wenn du jemanden vorbeikommen lässt der dein dvd laufwerk tauscht... aber ist ja jetzt wirklich auch egal... hauptsache du bist jetzt zufrieden...

:D
 
ansichtssache... ich tausche lieber etwas einfaches selber aus, als einen unvorsichtigen techniker ranzulassen...
Oder umgekehrt: Eher lasse ich jemanden da rumfummeln, der es beruflich macht und versichert ist, als dass ich selbst das erledige, was kaputt mache und dann auch noch selbst die Reparatur bezahlen muss
 
Alles relativ. Ein Tastaturtausch ist vom Schwierigkeitsgrad mit dem Auswechseln einer Glühbirne zu vergleichen.

Auf jeden Fall ist es absolut unökonomisch und auch aus ökologischen Gesichtspunkten hätte ich als Kunde ein schlechtes Gewissen.
 

Ähnliche Themen

FN-Tasten auf der Tastatur

Latitude E6400 Display streift beim schließen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

BIOS-Probleme mit Latitude E6400

Tastatur klappt nicht

Zurück
Oben