Dell Garantie übertragen?

P

Parzival

Forum Newbie
Hallo an alle, bin neu hier im Forum. Ich habe allerdings schon lange eifrig als Gast mitgelesen.

Ich habe mir gebraucht ein Precision M4400 zugelegt und meiner Freundin über Ebay ein Vostro 1310 gekauft (Vorher hatte ich ein Vostro 1700, das ist mir allerdings zu groß geworden ;-) ).

Nun bin ich wegen der Garantieübertragung etwas verunsichert, weil ich schon schlimme Sachen darüber im Netz gelesen habe. Kann mir jemand sagen, wie die Dell Garantie im Regelfall übertragen wird? Was muss ich tun bzw. beachten?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Gruß
SP
 
Rein vom Prinzip her ist es Dell egal, wem das Notebook gehört, da lediglich die Service-TAG-Nummer ausschlagebend für die Garantieabwicklung ist.


Grüße,
eXcalibur
 
Hi

Herzlich Willkommen.

Du rufst am besten bei Dell an (Nummer gibt es auf der Dell Seite) und sagst denen das Du das Notebook gekauft hast und es gerne auf Deinen Namen umgeschrieben haben möchtest.

Weil, wenn Du nen Service melden willst, finde ich es persönlich umständlich dann erst den Hotliner zu sagen öhm Adresse stimmt nicht mehr hab gekauft blabla.

So ist alles sofort in trockenen Tüchern und gut ist.

Ja dann viel Spaß mit den Läppis.

Gruß
 
Hi,

in diesem Zusammenhang ging mir folgende Frage durch den Kopf:
Man habe erst vor wenigen Wochen seine Garantie verlängert (beispielsweise um zwei Jahre). Jetzt wird das Laptop durch eigene Schusseligkeit zerstört (fällt auf den gefliesten Boden, wird vom Auto überrollt oder sowas). Sebstverfreilich kein Garantiefall.

Kann man in so einem Fall die Restgarantie (die ja zusätzlich gekauft wurde) auf ein neues Gerät übertragen?

Grüße,
Michael
 
@_reloaded: Ich denke, das geht nicht, da man ja die Garantie für das "nämliche" Gerät erwirbt...

Btw: Habe heute bei Dell angerufen und wenigstens schon mal den neuen Eigentümer und die Garantie für das M4400 umschreiben lassen. Ging alles ohne Probleme. Das einzige, was Dell wissen wollte war, ob ich einen Eigentumsnachweis hätte - und den habe ich ja glücklicherweise. Also alles Bestens :)
 
[...]Das einzige, was Dell wissen wollte war, ob ich einen Eigentumsnachweis hätte - und den habe ich ja glücklicherweise. Also alles Bestens :)
Wie sieht dieser Nachweis eigentlich aus, reicht da die Originalrechnung für?


Grüße,
eXcalibur
 
Use this form for the following reasons:

* Owner of product is moving from one country to a new country
* Ownership of a product has changed and new owner is located in a different country


Das traf aber beides bei mir nicht zu.

@Excalibur: Ich habe "nur" einen Kaufvertrag sowie eine Bestätigung, dass das NB keine Hehlerware ist.
 
Okay, danke für die Info.


Grüße,
eXcalibur

PS: ich meinte natürlich den Kaufvertrag :D
 
Use this form for the following reasons:

* Owner of product is moving from one country to a new country
* Ownership of a product has changed and new owner is located in a different country


Das traf aber beides bei mir nicht zu.

Es funktioniert auch wenn sich nur der Besitzer geändert hat. Hab es schon bei einigen Dells angewendet und es hat immer geklappt!
 
und wie sieht es aus wenn ich in BRD ein gebrauchtes Dell Notebook kaufe aber im Ausland wohne (in meinem Fall Frankreich)?

Ist es eigentlich auch problemlos möglich eine Garantieverlängerung bei einem gebrauchten zu erwerben?



gruß omata
 
Hi

Da solltest Du bei Dell anrufen. Die können Dir sofort ne Info dazu geben. Oder den Dell Chat benutzen. Oder ne Mail.

Innerhalb von D ist das ja kein Thema. Aber "Länderübergreifend" könnte eventuell ein Prob geben.

Gruß
 

Ähnliche Themen

DELL 5600 WWAN UMTS HSDPA 3G Gobi (EVDO-HSPA) miniPCI-Card, neueste DELL UMTS-Karte!!

Dell Precision M4500

Fragen zur Notebookwahl \ -garantie

Dell Precision M6400

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben