Dell-Garantie verlängern

K

Keynoll

Forum Freak
Hallo zusammen!

Die Vor-Ort-Garantie meines D630 läuft in 3 Monaten aus. Das Gerät ist eigendlich noch wie neu und ich bin nach wie vor begeistert von der Verarbeitung und dem doch recht guten Display.

Gibt es eine Möglichkeit, die Vor-Ort-Garantie um weitere 12 Monate zu verlängern?

Alternative würde ich mir einen generalüberholten Dell E6500 für um die 600€ besorgen inkl. 1,5 Jahre VOS. Ist diese Serie besser/schlechter als das D630 hinsichtlich Tastatur, Verarbeitung, Lautstärke? Das Display des E6500 soll wohl ziemlich gut sein (1440x900).
Danke!
 
Jo, so ein D630 ist schon ein tolles Gerät (meines ist nun über 4 Jahre alt)...

Du kannst bei Dell anrufen (ich hab letzte Jahr eine Mail wg. Garantieverlängerung erhalten) und VOS einfach erweitern.
 
Das hört sich doch gut an. Darf ich fragen, wieviel du gezahlt hast, damit ich einen Richtwert habe (gerne auch per PM)?

Ja, das D630 ist ein super Teil. Es sieht zwar unscheinbar aus, aber man lernt die Qualität zu schätzen, wenn man damit arbeitet. Dank Multibay-Akku hat es auch noch gut 4,5 Stunden Akkulaufzeit.
Und das 1440er Display ist wirklich gut :)

Ich glaube das Teil würde noch 2 Jahre halten. Evenutell noch eine kleine SSD rein...

Gestern habe ich einige Reviews in englischen und deutschen Foren zur Verarbeitung der E-Serie gelesen und das hörte sich nicht so gut an :-(
 
Bei mir läuft das Gerät von Mo-Fr jeweils rund 9-10 Stunden (am Sa. auch nochmal rund 5h) und das seit über 4 Jahren...

War zwar ne hohe Investition, aber ob ein "Plastikteil" von MM das mitgemacht hätte, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab die Garantie (ich suche jetzt schon einige Zeit nach einem neuen Gerät) nicht verlängert, sollte aber pro Jahr um die 80 Euronen Netto kosten.
 
Ich habe für mein M4400 214€ für +2 Jahre bezahlt.
 
Hmm...

Ein E6500 mit guter Ausstattung würde ich für unter 600€ inkl. 1,5 Jahre VOS bekommen. Für das D630 habe ich Interessenten, die würden 300€ zahlen.

Schwere Wahl.
Das M4400 hat doch die gleiche Base-Unit, oder? Wie ist denn die Langlebigkeit dort?
Muss man das 1440er Display des E6500 kalibrieren? Laut Notebookcheck solls ja der Hammer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein M4400 hat das 1440er WLED Display und es ist der Hammer. Du musst blautöne herausnehmen sonst bekommst du Augenkrebs. Ich hab Blau auf -20% und hab es nicht kalibriert. Die Werte eines kalibrierten Displays kannst du aber auch teilweise in Foren finden, wenn du keinen Wert auf Perfektion legst kommst du entweder mit den -20% Blau oder eben den Forenwerten gut hin.

Die Baseunit ist okay, der Displaydeckel auch. Das M4500 ist aber stabiler, das M4600 warscheinlich noch stabiler (komplett neues Chassis)
 
Du hast dein M4400 ja seit 3 Jahren. Hast du auf der Tastatur/Handballenauflage Abriebspuren? Haben alle E6500 Tastaturbeleuchtung?

Ist im M4400 das gleiche Display drin?

Wenn eine Garantieverlängerung rund 100€ im Jahr kostet, dann steige ich lieber aufs E6500 um. Kommt in etwa gleich teuer, nur ich hab etwas aktuellere Hardware.
 
Ich hab mein M4400 jetzt ziemlich genau 2.5 Jahre (glaube Nov 2008)

Die Handballenablage schaut aus wie neu, lediglich Dreck sammelt sich in der Rille vorn am Rand. Die Tastatur ist eine Backlit Tastatur (Nachgerüstet, die originale hab ich auch noch irgendwo), keinerlei Abnutzungsspuren.

Die Displays sind meineswissens identisch.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

NB fur Studium

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben