Dell-Hotline gab mir falsche Informationen, nun ist Rückgaberecht abgelaufen

Was man vom Service halten kann hat man ja bei den ach so tollen Dell Geräten gesehen.

Warum ich mich fürn Asus entschieden habe war einfach, ich wollte einen Lappi mit max. 15,6 Zoll und außerdem einen starken Prozessor - das habe ich beim Asusu gefunden. Und um den Service mach ich mir keine Sorgen, denn ich hab den diesmal nicht bei Asus direkt bestellt sondern bei einem sehr guten Bekannten und wenn der Ausus was haben sollte bekomm ich von ihm ein Leihgerät.
Oder habts ihr einen bessren Vorschlag für max. 1100 Euro?

Klar Dell ist ja die beste Firma der Welt, schaffen in über 3 Wochen nicht ein Mainboard auszutauschen und dazu wirst anscheinend noch verarscht, nein DANKE!

mfg
 
für 1100 bekommste dell, lenovo thinkpad, hp buisness serie ...
auf einen starken prozessor alleine sollte man keinen wert legen. es muss alles stimmen und bei asus stimmt gar nix...
viel spaß beim service, der sitzt in den niederlanden und die verstehen nur englisch, wenn überhaupt ...
vor einigen jahren war der noch in deutschland, da war asus noch top ...
 
Klar Dell ist ja die beste Firma der Welt, schaffen in über 3 Wochen nicht ein Mainboard auszutauschen und dazu wirst anscheinend noch verarscht, nein DANKE!

mfg
na mal viel Spaß...Asus brauch da nen paar Wochen mehr für...und das auch wenn die Ersatzteile verfügbar sind...
 
Boah, jetzt geht hier dieses ASUS ist so schlecht gebashe wieder los... :mad:
 
Boah, jetzt geht hier dieses ASUS ist so schlecht gebashe wieder los... :mad:
das Vorurteil wird halt auch immer wieder durch schlechte Erfahrungen in der Bekanntschaft bekräftigt ^^
 
Boah, jetzt geht hier dieses ASUS ist so schlecht gebashe wieder los... :mad:

Ich bin normalerweise keiner der gleich die Bashkeule rausholt, aber ich sags mal so: es hat einen eindeutigen Grund, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hauptsächlich Lenovos und Dells mit VOS anstelle von Geräten von ASUS unterwegs sind. Nix gegen ASUS und Acer usw. - solange sie einwandfrei funktionieren! ;)
 
bekanntenkreis is gut :D
ich habe noch ein sehr altes notebook von asus beiseite liegend. service dauerte immer ewig und drei tage und probleme verstehen konnten die kaum. spiegelt sich auch in der jährlichen c't service-umfrage wieder. die waren mal auf platz 1 und nun?
 
Ja klar, es gibt aber verhältnismäßig genau so viele "Bekannte", Verwandte oder was auch immer, die schlechte Erfahrungen mit DELL, Apple usw. gemacht haben.

Was macht euch da so sicher, dass Asus mehr Kritik hat, als andere?

Gib mal bei Google <Ärger mit Dell> ein... Das selbe Spiel, wie mit anderen Herstellern...
 
[...] Was macht euch da so sicher, dass Asus mehr Kritik hat, als andere? [...]
heise online - c't magazin.tv: Hohe Ausfallrate bei Schul-Notebooks

http://www.heise.de/ct-tv/vorschau/#beitrag_1 schrieb:
Klassenziel verfehlt - Wenn nagelneue Schulnotebooks den Dienst verweigern.

Es ist früher Morgen. Im Klassenraum der Klasse 8e des Hildesheimer Goethegymnasiums starten alle Schüler ihre Asus-Notebooks. Nur Gian-Luca, 13, kramt ein uraltes Gerät mit Mini-Display aus seinem Rucksack. Sein Schul-Notebook ist mal wieder in Reparatur. Insgesamt 47 Notebooks hatten die Eltern für ihre Kinder angeschafft, innerhalb von 16 Monaten mussten sie die Geräte über 40 mal zur Reparatur einschicken, statistisch gesehen eine Ausfallrate von über 85%.

Die Lehrer, die Schüler und die Eltern finden es da irgendwie naheliegend, die gesamte Charge vom Hersteller tauschen zu lassen. Der allerdings hat zunächst eine ganz andere Sicht der Dinge.
Passte gerade so gut... ;)
 
och Robert, jetzt hast du ihm den Spass am neuen Asus genommen ;)

Ne also ich denke dass ist wirklich ein Extremfall, ansonsten ist Asus gar nicht so schlecht, was das P/L Verhältniss angeht. Das Serviceproblem + lange Wartezeiten hat man aber meistens bei Asus, Acer und Co.

Und bzgl. des Mainboards, ich denke nicht dass der MA dir absichtlich eine falsche Info gegeben hat. Falls es sich um einen Techniker gehandelt hat, hätte es für ihn keinerlei Auswirkungen wenn du es zurückgegeben hättest.
Trotz des guten Services kommen leider aber auch solche Fälle vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Vorgehensweise bei Dell, wenn Defekt innerhalb des Rückgaberechts eintritt?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben