Dell i1720 plötzlich nur noch USB1.1

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von diger, 11.10.2007.

1. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Irgendwie hat sich mein Notebook entschieden, nur noch USB 1.1 anzubieten, obwohl vor ein paar Tagen noch USB 2.0 vorhanden war. Stecke ich nun zum Beispiel einen USB Stick ein, dann kommt diese Meldung, dass das Gerät eine höhere Leistung erzielen kann.

Im Geräte Manager stehen plötzlich auch reichlich USB 1.1 Geräte drin:

Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2830
    Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2831
    Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2832
    Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2834
    Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2835
    Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Universal Host Controller -2836
    Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Universal Host Controller -283A

Wobei die letzteren anscheinend für irgendwelche internen Devices verwendet werden.

Chipsatz Treiber habe ich schon mal neu installiert, Einträge im abgesicherten Modus raus geworfen und neu suchen lassen und die USB2 Treiber einfach mal manuell ausgewählt (aber dann kommt ein Ausrufezeichen).

Ich weiss leider nicht, wann das genau passiert ist, aber letzte Woche hatte ich noch USB2 mit dem entsprechenden Durchsatz.

Hat irgend jemand einen Tipp für mich, wie ich da wieder USB2 bekomme?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 11.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    was hast du seit letzter Woche gemacht?

4. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Die Frage stelle ich mir auch :D

Ich habe gerade gesehen, das ich am Montag noch Daten von meiner USB2 Platte geladen hatte. Da war also noch alles in Ordnung.

Und ich kann mich nicht erinnern, seitdem irgendwas installiert zu haben. Ich hatte zwischendurch ein paar Bluescreens gehabt, als ich mal ein Spiel ausprobieren wollte (ich weiss schon, warum ich eigentlich seit langem nur noch mit Spielkonsolen spiele :D ).

Vermutlich wird sich dabei irgendwas versemmelt haben. Aber Vista scheint da irgendwie Zickiger zu sein. Bei XP hat bei sowas es ja meistens gereicht, die Devices zu löschen und neu suchen zu lassen.

Wenn ich das hier mache, dann findet Vista einen Standard USB Port. Und wenn ich dann die Dell Chipsatztreiber installiere, werden die oben genannten Ports installiert.

Im BIOS kann man da ja auch nix einstellen, ausser halt alles zu disablen.

Thema:

Dell i1720 plötzlich nur noch USB1.1

Die Seite wird geladen...

Dell i1720 plötzlich nur noch USB1.1 - Ähnliche Themen

1. Support für Dell i1720

Support für Dell i1720: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen bemerkt das mein i1720 eine kleine Delle neben dem Toouchpad hat, leider nur zu sehen wenn das Licht direkt...
  2. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. DELL NB bis 2000€

DELL NB bis 2000€: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das DELL XPS 15 mit 512GB SSD nehme oder lieber doch ein Inspirion mit SATA HDD....
  5. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....