Dell Inspirion 6400

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MarcoETF, 20.09.2006.

1. #1 MarcoETF, 20.09.2006
    MarcoETF

MarcoETF Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus Allen!

Am Anfang möchte ich Sie insbesonders für das tolles Design dieser Seiten loben.
    Auf der Suche nach meinem ersten neuen Notebook, hab ich zufällig vor ein paar Wochen an sie getroffen.

Nach knapp einem Monat der Forschung im Internet (in ihrem Seiten auch:)) habe ich mich für das angebende Modell entschieden, das alle meine Erwartungen erfüllen sollte, sowohl Desktopersatz (überwiegend für Datenverarbeitung und DVDs anschauen, ab und zu Computerspielen-wenn's ziemlich langweilig ist), manchmal als auch mobile Maschine an der Uni. Aber, da ist nun Problem.

Nämlich, ich bin ein ausländischer Student (hab mich gerade in die TUWien eingeschrieben und wohne in einem Studentenheim- Das Laptop sollte mir eigentlich als einzige Medienausrüstung in der Wohnung dienen) und mehr als 1000€ kann ich nicht ausgeben.

Meine Frage lautet: Wieso ist das gleiche Laptop in Österreich um die ganzen 120€ teurer als in Deutschland??! :mad:

Mein Problem ist das, dass ich niemanden in Duetschland habe, der das NBook für mich kaufen konnte. In ihrem Seiten habe ich auch erfahren, dass jemand die Dell-Laptops massgebend einem Studentenbudget anzubieten habe. Aber, wie ich noch verstanden habe, der Rabatt ist nicht mehr aktuell..

Dazu noch eine Frage: Warum gibt's nirgendwo NBooks-Rabatte für Studenten bei irgendeinem Computerhandler vor dem Studienbeginn in Österreich (konkret jetzt im September und in Wien) wie zB. in Deutschland, wie ich schon erwähnt habe? :(
    Oder mache ich da ein Fehler, wenn ich was übersehen habe und habe mich nicht gut erkundigt?
    Würden sie mir 'was Anderes von einem anderen Computerverkäufer, vorzugsweise in Wien, empfehlen (so in gleichen Preisrahmen und mit Ausrüstung wie bei I6400: 80-100 Gb HDD, durschnittliche GraKa, 1Gb Ram, gutes Display, usw.)?

Da ich noch nicht ganz gut mit dem Deutsch herrsche, möchte ich mich noch am Ende entschuldigen, wenn ich vielleicht einige rechtschriftliche Fehler gemacht und unpassende Wörter verwendet habe. Bitte, korrigieren Sie mich!

Hoffentlich hat jemand Lust, auf diesen meine Ärger zu antworten.

Danke im Voraus.:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 20.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    In beiden Ländern gibt es derzeit noch unterschiedliche Mehrwertsteuersätze:
    Deutschland: 16 %, Österreich: 20 %

4. #3 ThomasN, 20.09.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    sobald du inskribiert bist und deinen Studienbeitrag bezahlt hast, kannst dir ne Bestätigung ausdrucken die bei eventuellen Studentenrabatten akzeptiert wird.
    Ansonsten könnt ja jeder sagen er fängt im Oktober zu Studieren an...

Alternativ kannst dir den Notebook ja von einem anderen Studenten kaufen lassen.

Des Weiteren gibts für Insprions bei Dell keine Rabatte, nur Precision und Latitude.

5. #4 MarcoETF, 20.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2006
    MarcoETF

MarcoETF Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und nun, wenn ich irgendwie gelinge, das Laptop aus Deutschland zu leisten (ich meine, wenn ich jemanden aus DLand finde, dass das für mich tut), soll ich an Grenze in Zollamt den Computerkauf anmelden und zur Rechnung noch diese 120€ nachbezahlen, oder musste ich bereits bei Dell-Deutschland alle 1120€ wie her in Österreich zahlen, oder..?

6. #5 ThomasN, 21.09.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Wenn du eine deutsche Liefer und Rechnungsadresse hast, dann kannst dir die 5% MwSt. sparen schätz ich. Kenn mich aber da rechtlich net aus. Wo kein Kläger da kein Richter...

Thema:

Dell Inspirion 6400

Die Seite wird geladen...

Dell Inspirion 6400 - Ähnliche Themen

1. Dell Inspirion 15 Zoll

Dell Inspirion 15 Zoll: Hallolo aus Berlin, ich erwäge den Kauf eines 15 Zöllers Inspirion. Wer kann mir sagen, ob das eine gute Wahl ist und welche Lautstärke die...
  2. Dell Inspirion 15R oder Vostro 3550

Dell Inspirion 15R oder Vostro 3550: Hallo, ich möchte mir gerne ein Laptop von DELL kaufen. Ich stehe zwischen den beiden genannten Laptops. Welches würdet ihr vorziehen? oder...
  3. Stromversorgung bei meinem dell inspirion

Stromversorgung bei meinem dell inspirion: hallo, ich bekomme keine stromversorung bei meinem dell inspirion. der laptop selber ist in ordnung. mit akku kann ich arbeiten. das stromkabel...
  4. Dell inspirion Duo

Dell inspirion Duo: hi hab mir das neue Dell inspirion Duo bestellt und ich wollte wissen ob es auf diesem Laptop möglich ist ( wenn auch auf niedrigster stufe)...
  5. Inspirion Serie Dell Inspirion 15r

Dell Inspirion 15r: Hallo erstmal, Unzwar hab ich mir freitag ein dell inspiron 15r bestellt. Jetzt wollt ich auf nummer sicher gehen ob ich damit zufrieden bin. Da...