Dell Inspirion 6400

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MarcoETF, 20.09.2006.

1. #1 MarcoETF, 20.09.2006
    MarcoETF

MarcoETF Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus Allen!

Am Anfang möchte ich Sie insbesonders für das tolles Design dieser Seiten loben.
    Auf der Suche nach meinem ersten neuen Notebook, hab ich zufällig vor ein paar Wochen an sie getroffen.

Nach knapp einem Monat der Forschung im Internet (in ihrem Seiten auch:)) habe ich mich für das angebende Modell entschieden, das alle meine Erwartungen erfüllen sollte, sowohl Desktopersatz (überwiegend für Datenverarbeitung und DVDs anschauen, ab und zu Computerspielen-wenn's ziemlich langweilig ist), manchmal als auch mobile Maschine an der Uni. Aber, da ist nun Problem.

Nämlich, ich bin ein ausländischer Student (hab mich gerade in die TUWien eingeschrieben und wohne in einem Studentenheim- Das Laptop sollte mir eigentlich als einzige Medienausrüstung in der Wohnung dienen) und mehr als 1000€ kann ich nicht ausgeben.

Meine Frage lautet: Wieso ist das gleiche Laptop in Österreich um die ganzen 120€ teurer als in Deutschland??! :mad:

Mein Problem ist das, dass ich niemanden in Duetschland habe, der das NBook für mich kaufen konnte. In ihrem Seiten habe ich auch erfahren, dass jemand die Dell-Laptops massgebend einem Studentenbudget anzubieten habe. Aber, wie ich noch verstanden habe, der Rabatt ist nicht mehr aktuell..

Dazu noch eine Frage: Warum gibt's nirgendwo NBooks-Rabatte für Studenten bei irgendeinem Computerhandler vor dem Studienbeginn in Österreich (konkret jetzt im September und in Wien) wie zB. in Deutschland, wie ich schon erwähnt habe? :(
    Oder mache ich da ein Fehler, wenn ich was übersehen habe und habe mich nicht gut erkundigt?