Dell Inspirion 9400 vs Samsung R70

K

Keule007

Forum Newbie
Hi,
ich habe mich vor 2 Wochen entschieden mir das Dell Inspirion 9400 zu kaufen bei Dell. Wollte Finanzierung machen, aber habe vergessen eine Kopie des Ausweißes dahin zu schicken, somit ist es noch nicht (wirklich) gekauft.

Heute habe ich nun die Anzeige im MM Prospekt gesehen für das Samsung R70, was mit den neusten Sachen ausgestattet ist. Daher meine Frage, welche Hardware ist denn nun besser, denn das Inspirion kostet ca. 300€ mehr.
Ist die Nvidia 7900 GS besser als die 8600 GS ??
Bin nicht der richtige hardcore zocker, doch BF2 ist schon öfter drin die Woche. Mein Notebook zuvor war zu schwach um BF2 in bester Auflösung zu zocken. Ausserdem wollte ich Test Drive Unlimited in gute Auflösung zocken, welches Notebook ist dafür besser geeignet.

Was mich aber am meisten überzeugt, das Dell Notebook bekomme ich noch mit WinXP, was ich ganz gut finde, da ich von Vista noch nichts wirklich gutes gehört habe.

So, jetzt würde mich natürlich eure Meinung interessieren !!!

Vielen Dank schon mal
 
MAch dir erstmal klar, ob du ein 15'' oder ein 17'' Notebook haben magst. Wenn du das Notebook öfters rumträgst kann es ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.
Ansonsten: die 8600gs ist unter DX9 einiges schwächer, kann aber dafür DX10 darstellen.
 
Das ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber sollte mir das wichtig sein ??
Ich denke mal ein 17" wäre schon nicer, oder seh ich das falsch ??
 
hängt davon ab was du willst und was du brauchst und was du bereit bist mitzuschleppen!
 
kauf dir kein notebook weils mode ist -.- das quark - wenn dus mitschleppen willst (öfters) wirst du mit nem 17" nicht glücklich - wenn dus für lanparties haben willst ists fein
 
Ich wollte auf meinen R70, den ich vielleicht bald bekomme XP installieren.


Kann mir jemand eine 100% Garantie geben, das es gehen wird, wenn ich nach den üblichen Methoden vorgehen?
 
bei samsung zahlst dafür dann sicha wieda mächtig fürs tele!
 
Du willst 1150 Euro für ein Notebook ausgeben, bist aber zu geizig 14 Cent/Minute für einen Anruf zu bezahlen. :D
Auf der Hompage gibt es jedenfalls nur Vista Treiber. :p
 
Habe ich auch gesehen danke.


Also bis jetzt kein Update in Sicht. :(
Schade eigentlich.

@ Siongapore. Ich bei einigen Sachen halt knitterig. :D
 
nip schrieb:
Habe ich auch gesehen danke.


Also bis jetzt kein Update in Sicht. :(
Schade eigentlich.

@ Siongapore. Ich bei einigen Sachen halt knitterig. :D
Dann sparst du am falschen Ende. Kannst dir ja ein Fusi für 1000€ kaufen, dann kannste auch für 150€ die Hotlines anrufen:mad:
 
Bevor ich für ein Produkt bezahle, sei es ein NB oder eine Maus, suche ich vorerst im Internet oder in glaubwürdigen Foren nach verschiedenen und detaillierten Informationen, bevor ich eine Hotline anrufe!


Also, kein Grund zur Aufregung! :rolleyes:


Entschieden habe ich mich bereits: Ich werde mir ein R70 holen. Zwar ist es momentan wie ich sehe noch nicht XP kompatibel, werde es mir aber trotzdem wegen den Vorteilen de NB's holen.


Könnte sogar ein kleinen Erfahrungsbericht geben, wenn ich es in Händen halte. ;)

Bis bald

nip
 
Also ich studiere nicht, und wollte daher das notebook nicht soviel rumschleppen. Alle 3-4 Monate gehts vielleicht mal auf eine Lan-Party. Also ob das Ding nun schwerer ist, oder nicht, ist mir eigentlich egal. Es kommt mir halt mehr auf die Leistung und die Verarbeitung an.
Das Dell Notebook soll ja recht stabil sein, beim R70 sieht man schnell kratzer hab ich gelesen, was mich nicht so anmacht. Vielleicht kenn ihr das, neues Handy, nach 2-3Wochen ein dicken Kratzer, darauf steh ich überhaupt nicht !!!

Hat denn keiner von euch das R70 oder das Dell Inspirion 9400 und kann sagen, ob er mit seinem Kauf zufrieden ist, bzw. es bereut ?!
 
Wenn du fürsorglich damit umgehst und du es immer brav einpackst, wird es garantiert keine Kratzer bekommen. ;)
 
mit einem Notebook wie das r70 mit vista kann man doch schon fast alle Spiele problemlos spielen oder? Und außer den Spielen dürfte Vista doch moderner und neuer sein? Braucht man eigentlich mind. 2GB Arbeitsspeicher für Vista?
Danke schonmal
 
Du kannst mit dem R70 alle neuen und modernen Spiele auf den Markt spielen. Ob ältere Spiele wie Starcraft oder Age of Empires drauf läuft ist eine andere Frage.

Vista ist zwar neuer und modernen, aber nicht unbedingt besser!

Hmm, für Vista bräuchtest du schon eine Menge Arbeitsspeicher. Vor allem weil du auch noch mit anderen Programmen arbeiten willst.
 
ich kauf mir bald selbst ein r70 nur um da xp drauf zu isntallieren -.-
 
weil du Age of Empires spielen willst oder wieso machst du sowas?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Test Samsung NP-RC730

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Zurück
Oben