Dell Inspiron 13z

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Varoa, 15.11.2009.

1. Varoa

Varoa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallchöchen,

wie ihr sicher vermutet bin ich auf der Suche nach Ersatz für meinen 4 Jahre alten Toshiba Satellite A100-691.

Ich interessiere mich stark für den Inspiron 13z, gerade weil ich als Student ein mobiles und ausdauerndes Gerät brauche.

Mir stellt sich nur eine Frage:
    Im Dell ist ein 1,3ghz DualCore verbaut... in meinem alten Toshiba ein 1,7ghz Dualcore.... mache ich damit einen schritt zurück und erhalte ich damit nur ein etwas besseres Netbook?
    Sollte ich für ein merkliches Performanceplus doch eher nen Studio 15 wählen?

Verdammt schwierig sich zu entscheiden, daher bitte ich die Prozessor-Profis mich hier mal aufzuklären!

Danke im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 15.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Inspirion13z ist kein gutes Gerät. besser bist du mit einem Acer Timeline bedient.

4. Varoa

Varoa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ah, okay und warum ist der Dell nicht zu empfehlen?

Bei dem Acer plagen mich da ähnliche Zweifel ob ich da nen Leistungszuwachs merken werde... da er sogar nur nen SingleCore Prozessor hat?!

5. #4 2k5.lexi, 15.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Den gibts auch mit SU9400. Ich frage mich warum du unbedingt nen Leistungszuwachs willst wenn du von nem Vollgröße Notebook auf ein Subnotebook gehst...

Die 2te Frage ist, ob du überhaupt mehr Power brauchst...

6. Varoa

Varoa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja gute Frage! Ich mein, bei meinem alten Notebook ruckelten bereits Flash-Inhalte oder teilweise auch HD-Videos... das sollte nicht mehr passieren, Windows 7 sollte knackig laufen und wenn ich mal ein wenig CAD-konstruieren muss/will sollte das auch funktionieren.

Ich hab kein Desktop mehr, daher muss das Gerät alle Bereiche bedienen können. Meinst du daher wäre ein größerer sinnvoll? Die sind ja auch in der Regel günstiger mit besserer Hardware. Kurz gesagt, ich will nicht ein etwas besseres Netbook kaufen (so wie es bei manchen MSI X-Series - Tests gesagt wird)

7. #6 2k5.lexi, 15.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    die 15"er sind meist die beste PReis Leistung. wobei wenn man kein Laufwerk braucht die Acer Timelines auch sehr gut sind.

Dass bei dir alles ruckelt wird wohl eher an einem Zugemüllten System und nicht an der Hardware liegen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dell Inspiron 13z

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 13z - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...