DELL INSPIRON 1520/1720 +Vostro: Win XP installieren

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Andi_KA, 28.07.2007.

1. #1 Andi_KA, 28.07.2007
    Andi_KA

Andi_KA Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute: Dieser Thread soll dazu dienen, eure Erfahrung mit den oben genannten Modell von Dell und einer Win XP Installation zu posten.

Wer von euch hat schon auf einem der Dell Laptops Win XP installiert?
    Läuft es eindwandfrei?Werden alle Hardware Komponenten erkannt?

Sind die Treiber ausreichend die auf der Dell homepage zum Download bereitstehen?

Postet doch mal eure Erfahrungen?
    LG Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoaler, 28.07.2007
    skoaler

skoaler Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich will die Hauptpartition in 3 Teile aufteilen, bzw wenigstens in 2. Weil ich Vista und XP parallel haben will!

Habe dies gerade über die Computerverwaltung probiert:

Datenspeicher >> Datenträgerverwaltug und dann bei C: "Volume verkleinern"
    Ich habe um 50000 MB verkleinert und danach 48,83 GB als "Nicht zugeordnet"

Nun will ich damit eine neue Partition bzw "Volume" erstellen, jedoch kommt beim erstellen folgende Fehlermeldung:
    "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können."

Warum?

4. #3 GabbaWally, 28.07.2007
    GabbaWally

GabbaWally Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mhm post mal bitte genau welche partitionen bei dir momentan existieren, mit welcher größe, ob primäre partition oder erweiterte, dann kann dir sicher geholfen wreden.

5. #4 skoaler, 28.07.2007
    skoaler

skoaler Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Datenträger 0:

118 MB Fehlerfrei (EISA-Konfiguration)
    10,00 GB NTFS Fehlerfrei (Primäre Partition) [D: Recovery}
    87,61 GB NTFS Fehlerfrei (Systempartion, Startpartion, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzabbild, Primäre Partition) [C: OS]
    48,83 GB Nicht zugeordnet
    2,50 GB Fehlerfrei (Primäre Partition)

6. #5 GabbaWally, 28.07.2007
    GabbaWally

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also, das problem sit folgendes:
    die information welche partitionen, wo se anfagnen und enden usw werden in der partitionstabelle einr festplatte abgelegt (befindet sich im MBR). in dieser partitionstablle können größenbedingt nur 4 enträge geschrieben werden. d.h. es sind max nur 4 primäre partitionen möglich. du veruschst eine 5. zu erstellen, deswegen ist kein "speicherplatz" mehr frei.

jetzt kommts: es gitb acuh sogenannte erweiterte partitionen. in diesen kann man beliebeig viele logische volumes integrieren.
    d.h: du müsstest zuerst eine der partitionen löschen-> erweiterte partition anlegen und in dieser partition 2 logische datenträger.

7. #6 skoaler, 28.07.2007
    skoaler

skoaler Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hatte gedacht, dass die 2,5 GB für Media Direct ist, aber die ist laut Verwaltung zu 100% frei. Oder ist die trotzdem für Media Direct?

Also ich könnte die Daten von D: erst sichern, dann dieses erweiterte erstellen und innerhalb von dem erweiterten könnte ich dann wieder d erstellen mit alten daten und ne 2. hauptpartition für mich?

edit: einer von den dell kennern: welche partition brauche ich, bei welcher reicht es, den inhalt nur extern zusichern?

8. #7 GabbaWally, 28.07.2007
    GabbaWally

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also auf meiner media direct partition war definitv was drauf ... bis ich sie geplättet hab ;)

im prinzip ja... aber achtung es existiert noch folgendes problem:
    physisch gesehen befindet sich D: vor C: (waum auch immer die schlauen dell leute das so gemacht haben -.-) und deine unpartitionierten 50gb befinden sich NACH c.
    eine erweiterte partition muss ja wie jede primäre partition auch zusammenhängend sein. aber dein D: und die 50GB sind eben durch c: getrennt.
    das einzige was man da machen kann ist mit irgendwelcdhen tools nachzuhelfen, welche partitionen physisch verschieben können (google sollte helfen, ich kann auch mal schauen wennd u nichts findetst), sodass D: und die 50gb zusammenhängend sind.
    oder du formatierst komplett und legst dir das ganze mal richtig an.

9. Hunter

Hunter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und wie sieht es jetzt mit der XP installation und dem Treibersupport aus?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GabbaWally, 28.07.2007
    GabbaWally

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ganz kurz: ja es läuft 100%ig einwandfrei, wirst wohl nur bissl rumsuchen müssen wegen dem treiber für die soundkarte aber sollte kein rpoblem sein.

mal ganz im ernst: ich versteh diese frage nie ;) warum soll xp denn nciht laufen? und wieso soll es von der hardware die unter vista läuft keine xp treiber mehr geben nur weil vista jetzt noch nciht maln jahr drausen ist heist das nicht das xp jetzt müll ist. ;)

12. #10 skoaler, 29.07.2007
    skoaler

skoaler Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    welche treiber genau muss man denn vor der installation raussuchen?

Thema:

DELL INSPIRON 1520/1720 +Vostro: Win XP installieren

Die Seite wird geladen...

DELL INSPIRON 1520/1720 +Vostro: Win XP installieren - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...