Dell Inspiron 1520 - Vista (32Bit) - Suspend Mode?

M

Mitro

Forum Newbie
Hallo, ich mal wieder... :)

Ich habe da eine Frage bezüglich des Suspend-Modes beim Zuklappen des Notebooks. Das bedeutet doch, dass das Book in den Energiesparmodus fährt, und beim Aufklappen wieder zu Windows zurückkehrt, richtig?

Komischerweise, wenn ich mein Notebook wieder aufklappe, bleibt der Bildschirm schwarz. Sämtliche Kontroll-LEDs leuchten noch, aber leider auch nach Minuten passiert noch nichts. Letztendlich schalte ich es dann aus, und wieder ein.

Liegt das evtl. an falschen Energieeinstellungen unter Vista?


Vielen Dank schon im Vorraus für die Hilfe...


Cheers
Mitro
 
Ich weiß nicht, wie das bei Dell ist, aber bei meinem Thinkpad muss ich nach dem aufklappen die FN Taste drücken, damit er wieder aus dem Schlaf erwacht.

Nur aufklappen alleine geht bei meinem nicht. Kann aber bei Dell anders sein.
 
Bei meinem I1720 muß ich nur den Einschaltknopf drücken, um das Notebook wieder aus dem Schlaf zuerwachen.
 
FN Taste und Einschaltknopf funktioniert leider nicht... Durch den Einschaltknopf leuchten zwar dann alle Kontroll-LEDs wieder (er scheint auch was auf der Festplatte zu machen), aber der Bildschirm bleibt dunkel...
 
Das Problem hat sich erledigt. Hatte einen alternativen nVidia-Treiber installiert, weil mit dem vorinstallierten DirectX 10 nicht möglich war... Hab´ jetzt wieder einen zertifizierten von Dell drauf, nun geht alles. :)

Danke trotzdem für die Hilfe!

Cheers
Mitro
 
Das Problem kann ich übrigens auch für den i1720 bestätigen. Mit den Dell Grafiktreibern funktioniert der Suspend Mode problemlos. Sobald neuere Treiber von Nvidia benutzt werden, bleibt das Display beim aufwachen schwarz.
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1520 und Windows XP

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben