Dell Inspiron 1525 selbst zusammengestellt

L

Lina

Forum Benutzer
Hi,

ich hab jetzt mal einen Dell selbst zusammengestellt und ich finde der Preis hält sich im Rahmen. Ich nutze den Laptop hauptsächlich für die Bild-und Videobearbeitung.
Meint ihr der würde so ausreichen bzw. kann ich auf irgendwas verzichten, das völlig unnötig ist?

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung
2,0-Megapixel-Webkamera
Chill Design Pattern with Custom High-Gloss Finsh
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Optisches 8x DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 4 Zellen (24Wh)

Kostet 918,99€ (Versandskosten entfallen aufgrund einer Aktion)

Ich hab jetzt mal das Display mit 1440x900 Auflösung genommen (30€ aufpreis). Lohnt sich das überhaupt oder brauch ich das überhaupt net?

lg Lina
 
Lina schrieb:
Hi,

ich hab jetzt mal einen Dell selbst zusammengestellt und ich finde der Preis hält sich im Rahmen. Ich nutze den Laptop hauptsächlich für die Bild-und Videobearbeitung.
Meint ihr der würde so ausreichen bzw. kann ich auf irgendwas verzichten, das völlig unnötig ist?

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung
2,0-Megapixel-Webkamera
Chill Design Pattern with Custom High-Gloss Finsh
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Optisches 8x DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 4 Zellen (24Wh)

Kostet 918,99€ (Versandskosten entfallen aufgrund einer Aktion)

Ich hab jetzt mal das Display mit 1440x900 Auflösung genommen (30€ aufpreis). Lohnt sich das überhaupt oder brauch ich das überhaupt net?

lg Lina

Ich finde die 1440er Auflösung unter Vista schon lohnend.

Lohnen würde sich auch noch ein Aufstocken der Garantie. 1 Jahr ist ein bisserl wenig.
 
der Akku kommt mir auch etwas klein vor, kannst du keinen größeren auswählen?
 
und der upgrade von 3 auf 4 gb ram mach bei win vista 32bit auch nicht wirklich sinn. die 50 euro kannste in längeren support oder größeren akku stecken.

gruß norman
 
Mit diesem Akku, sofern es sich wirklich um einen 4Zeller handelt, wirst Du keine sonderliche Freude haben, wenn Du das Notebook auch mal gerne unterwegs betreiben möchtest. Da haste max. 1 Stunde Saft, ohne viel mit dem Rechner zu machen. Von rechenintensiven Dingen wie Videoschnitt ist hier nicht einmal noch die Rede. Wenn Du viel Bild- oder Videobearbeitung machst, ist ein größeres Display schon wirklich Super! Wenn Dir die WSXGA+ (1680x1050) Auflösung nicht zu klein ist, würde ich sogar zu dieser tendieren. Ich bearbeite auch sehr viele Bilder und liebe den Platz am Bildschirm den ich bei meiner WSXGA+ Auflösung haben. Zuerst würde ich mir aber einen größeren Akku konfigurieren.
 
ich würd den 4 gegen nen 6 Zellen Akku tauschen, Ram auf 2GB reduzieren (1x2GB, dann kannste später leicht aufrüsten durch ein 2tes 2GB Modul) und dafür die Garantie auf 3 Jahre erweitern.
 
Vielen Dank dass ihr euch zeit genommen habt und das Angebot geprüft habt.


ThomasN schrieb:
ich würd den 4 gegen nen 6 Zellen Akku tauschen, Ram auf 2GB reduzieren (1x2GB, dann kannste später leicht aufrüsten durch ein 2tes 2GB Modul) und dafür die Garantie auf 3 Jahre erweitern.

Ich werde es nun echt so machen, dass ich den größeren Akku nehme, denn gerade in der Uni gehts nunmal kaum ohne Akku. Allerdings wenn ich nur 2GB Ram nehmen würde würde dazu auch nur ein 1,6 GHZ Prozessor kommen. Wenn ich das Angebot ab 3GHZ nehme, hab ich einen 2 GHZ Prozessor. Ist doch besser oder?

Wegen der Garanite muss ich nochmal schaun was das preislich ausmacht.
 
Lina schrieb:
Allerdings wenn ich nur 2GB Ram nehmen würde würde dazu auch nur ein 1,6 GHZ Prozessor kommen. Wenn ich das Angebot ab 3GHZ nehme, hab ich einen 2 GHZ Prozessor. Ist doch besser oder?
Du kannst auch 2GB mit 2GHz bestellen. Solltest sowieso telefonisch bestellen.
 
Genrell kannst du, sobald es ein Angebot gibt und du für weniger Geld in Relation dazu mehr Leistung bekommst, gerne zuschlagen.

Das ist dann deine Entscheidung. Kann ja sein, dass du dadurch über dein dir selbst auferlegtes Preislimit kommst.

Wieviel mehr müsstest du dann eigentlich zahlen?

Edit: Hm... für mich klang es so, als ob die 3GByte Ram in Kombination mit den 2GHz ein spezielles Angebot ist. Aber da kannst du bestimmt bei einem Telefonat noch mehr rausholen!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Entscheidungshilfe Dell max. 1000 euro - Gegenvorschläge

Alienware Notebook M17x R3

beim hersteller kaufen?

Zurück
Oben