Dell Inspiron 1525

J

javaaa

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich möchte mir den Dell Inspiron 1525 zulegen. Allerdings hab ich noch ein paar Zweifel, ich hoffe ihr könnt mir helfen, die zu beseitigen ;)

1. Ich möchte gern nen rel. leichten Laptop, weiss aber nicht ob er mit mindestens 2,7 kg rel. leicht oder rel. schwer ist

2. Habt ihr Erfarhung damit, wie laut der Lüfter ist?

3. Was sagt ihr zu einem Truelife Display?

4. mir wird eine "anhaltende Lieferzeit" angekündigt. Wie lang musstet ihr auf euren Dell warten?


Hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
Das Inspiron 1525 ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und für ein 15,4" Notebook auch relativ leicht.

2. Habt ihr Erfarhung damit, wie laut der Lüfter ist?
Dieser Punkt ist jetzt sehr subjektiv, da jeder unter leise/laut etwas anderes versteht. Für mich ist der Lüfter sehr leise und selbst unter Last bleibt er im annehmbaren Bereich. Er ist dann zwar präsent, aber das Geräusch selbst ist relativ neutral. Ob der Lüfter unter stundenlanger Last noch lauter wird, kann ich nicht sagen, da ich das Notebook nur kurz zur Erstinstallation in der Hand hatte.

3. Was sagt ihr zu einem Truelife Display?
Ich bin kein Fan von diesen Spiegel-Displays. Als ich das Notebook für meine Kollegin bestellte, bestand ich auf das matte Display und das war auch gut so:
- keine Spiegelungen
- es ist sehr hell
- guter Blickwinkel
- Kontrast geht in Ordnung

Bei den Spielgel-Displays bekommst du zwar lebhaftere Farben, aber du wirst immer Spiegelungen haben und mich würde das nerven.
4. mir wird eine "anhaltende Lieferzeit" angekündigt. Wie lang musstet ihr auf euren Dell warten?
So wars bei mir:
Bestelldatum: 19.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.04.2008
Tatsächliches Versanddatum: 28.02.2008

Wenn du telefonisch bestellst, dann sagen sie dir das sicher. Ich schätze mal, es wird so an die 1-2 Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön

Danke für die super ausführliche Antwort. Ich denke ich hab mich schon für das Notebook entschieden :D

Schade dass es bei meinem Favorit keine andere Auswahl als ein TrueLife Display gibt, aber damit werde ich wohl leben können.

Grüsse!
 
Hallo Singapore,

Hmm ja stimmt, ich hab gemerkt wenn man ein anderes Grundmodell auswählt, findet man auch das matte Display (ich hab den dritten links genommen, dann kommen komischerweise nur TrueLife Displays zur Auswahl http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS15253&l=de&oc=N0452509&rbc=N0452509&s=dhs

Eigentlich wollte ich aber das Display mit der höheren Auflösung nehmen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Mattes Display mit 1280x800
oder TrueLife mit 1440x900

Grüsse!
 
Eigentlich wollte ich aber das Display mit der höheren Auflösung nehmen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Die höhere Auflösung ist schon reizvoll, allerdings musst du dann Spiegelungen in Kauf nehmen. Wenn du jetzt nicht gerade mit dem Rücken zu einer Lichtquelle sitzt, wirst du nicht so viele Probleme haben. Du könntest auch in den Mediamarkt gehen und mal prüfen, ob dich diese Spiegelungen überhaupt stören.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben