Dell Inspiron 1525

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von javaaa, 19.04.2008.

1. javaaa

javaaa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Ich möchte mir den Dell Inspiron 1525 zulegen. Allerdings hab ich noch ein paar Zweifel, ich hoffe ihr könnt mir helfen, die zu beseitigen ;)

1. Ich möchte gern nen rel. leichten Laptop, weiss aber nicht ob er mit mindestens 2,7 kg rel. leicht oder rel. schwer ist

2. Habt ihr Erfarhung damit, wie laut der Lüfter ist?

3. Was sagt ihr zu einem Truelife Display?

4. mir wird eine "anhaltende Lieferzeit" angekündigt. Wie lang musstet ihr auf euren Dell warten?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott, 20.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Das Inspiron 1525 ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und für ein 15,4" Notebook auch relativ leicht.

Dieser Punkt ist jetzt sehr subjektiv, da jeder unter leise/laut etwas anderes versteht. Für mich ist der Lüfter sehr leise und selbst unter Last bleibt er im annehmbaren Bereich. Er ist dann zwar präsent, aber das Geräusch selbst ist relativ neutral. Ob der Lüfter unter stundenlanger Last noch lauter wird, kann ich nicht sagen, da ich das Notebook nur kurz zur Erstinstallation in der Hand hatte.

Ich bin kein Fan von diesen Spiegel-Displays. Als ich das Notebook für meine Kollegin bestellte, bestand ich auf das matte Display und das war auch gut so:
    - keine Spiegelungen
    - es ist sehr hell
    - guter Blickwinkel
    - Kontrast geht in Ordnung

Bei den Spielgel-Displays bekommst du zwar lebhaftere Farben, aber du wirst immer Spiegelungen haben und mich würde das nerven.
    So wars bei mir:
    Bestelldatum: 19.02.2008
    Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.04.2008
    Tatsächliches Versanddatum: 28.02.2008

Wenn du telefonisch bestellst, dann sagen sie dir das sicher. Ich schätze mal, es wird so an die 1-2 Wochen dauern.

4. javaaa

javaaa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dankeschön

Danke für die super ausführliche Antwort. Ich denke ich hab mich schon für das Notebook entschieden :D

Schade dass es bei meinem Favorit keine andere Auswahl als ein TrueLife Display gibt, aber damit werde ich wohl leben können.

Grüsse!

5. #4 singapore, 20.04.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. javaaa

javaaa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Singapore,

Hmm ja stimmt, ich hab gemerkt wenn man ein anderes Grundmodell auswählt, findet man auch das matte Display (ich hab den dritten links genommen, dann kommen komischerweise nur TrueLife Displays zur Auswahl http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS15253&l=de&oc=N0452509&rbc=N0452509&s=dhs

Eigentlich wollte ich aber das Display mit der höheren Auflösung nehmen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Mattes Display mit 1280x800
    oder TrueLife mit 1440x900

Grüsse!

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Die höhere Auflösung ist schon reizvoll, allerdings musst du dann Spiegelungen in Kauf nehmen. Wenn du jetzt nicht gerade mit dem Rücken zu einer Lichtquelle sitzt, wirst du nicht so viele Probleme haben. Du könntest auch in den Mediamarkt gehen und mal prüfen, ob dich diese Spiegelungen überhaupt stören.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dell Inspiron 1525

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 1525 - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...