Dell Inspiron 1720/1721 und zweite Harddisk selber einbauen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Sandokan, 05.09.2007.

1. #1 Sandokan, 05.09.2007
    Sandokan

Sandokan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen

ich bin mir am überlegen ein Dell Inspiron 1720 oder 1721 zu kaufen. Da die zweite Harddisk bei Dell viel zu teuerer ist, :eek: würde ich gerne nur eine bei Dell bestellen und die zweite HD selber einbauen. :D Weiss jemand ob ich da zu noch einen speziellen Rahmen oder einen Einschub brauche, den ich nur bei Dell bekomme oder kann ich eine normale SATA HD ohne Probleme und Zusatz einbauen. :confused:

MFG Sandokan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Der Blechrahmen selber ist noch nicht mal das große Problem. Schwierig wird es mit dem Adapter von dem SATA & Power Anschluß der Festplatte auf den properitären Anschluß im Notebook. Das sind sogenannte Messerkontakte.

Und dieser Adapter wurde bisher noch nirgends einzeln gesehen. Wenn Du warten kannst, dann tauchen die sicherlich irgendwann bei eBay auf; die Frage ist nur wann.

Derzeit wirst Du um eine "Original" Dell HD nicht herum kommen, wo dann auch der Rahmen und der Adapter (und letztes lässt sich schwer selber basteln) bei ist.

4. #3 Sandokan, 05.09.2007
    Sandokan

Sandokan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Danke für die Antwort. Ich hab es mir fast schon gedacht, als ich den unverschämten Preis der zweiten Festplatte gesehen habe. :mad:

Thema:

Dell Inspiron 1720/1721 und zweite Harddisk selber einbauen

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 1720/1721 und zweite Harddisk selber einbauen - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...