Dell Inspiron 1720/1721 und zweite Harddisk selber einbauen

S

Sandokan

Forum Newbie
Hallo zusammen

ich bin mir am überlegen ein Dell Inspiron 1720 oder 1721 zu kaufen. Da die zweite Harddisk bei Dell viel zu teuerer ist, :eek: würde ich gerne nur eine bei Dell bestellen und die zweite HD selber einbauen. :D Weiss jemand ob ich da zu noch einen speziellen Rahmen oder einen Einschub brauche, den ich nur bei Dell bekomme oder kann ich eine normale SATA HD ohne Probleme und Zusatz einbauen. :confused:

MFG Sandokan
 
Der Blechrahmen selber ist noch nicht mal das große Problem. Schwierig wird es mit dem Adapter von dem SATA & Power Anschluß der Festplatte auf den properitären Anschluß im Notebook. Das sind sogenannte Messerkontakte.

Und dieser Adapter wurde bisher noch nirgends einzeln gesehen. Wenn Du warten kannst, dann tauchen die sicherlich irgendwann bei eBay auf; die Frage ist nur wann.

Derzeit wirst Du um eine "Original" Dell HD nicht herum kommen, wo dann auch der Rahmen und der Adapter (und letztes lässt sich schwer selber basteln) bei ist.
 
diger schrieb:
Der Blechrahmen selber ist noch nicht mal das große Problem. Schwierig wird es mit dem Adapter von dem SATA & Power Anschluß der Festplatte auf den properitären Anschluß im Notebook. Das sind sogenannte Messerkontakte.

Und dieser Adapter wurde bisher noch nirgends einzeln gesehen. Wenn Du warten kannst, dann tauchen die sicherlich irgendwann bei eBay auf; die Frage ist nur wann.

Derzeit wirst Du um eine "Original" Dell HD nicht herum kommen, wo dann auch der Rahmen und der Adapter (und letztes lässt sich schwer selber basteln) bei ist.


Danke für die Antwort. Ich hab es mir fast schon gedacht, als ich den unverschämten Preis der zweiten Festplatte gesehen habe. :mad:
 

Ähnliche Themen

inspiron 1720 display tausch

Dell Notebook mit 2 HDD

HD-Caddy für Inspiron 1720

Festplatten Kit Inspiron 1720. 250 GB HD 300€!!

Ein neues Notebook muss kurzfristig her

Zurück
Oben