Dell Inspiron 1720 wie IrDA aktivieren?

C

Crunsh

Forum Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wollte mein Nokia-Handy Testweise mal über die Irda-Schnittstelle des Inspiron 1720 verbinden. Ich habe die Irda am Handy aktiviert und lege die Irda-Schnittstelle des Handys in Richtung Irda des Books. Leider reagiert das Book nicht auf die augesanten Irda-Signale des Handys.

Ich habe versucht über den Hardwaremanager von Vista Home die Irda-SChnittstelle ausfindig zu machen, um zu schauen ob sie auch erkannt wird. Komischerweise finde ich keinen Eintrag über eine Irda-Hardware. Das macht mich stutzig. Die Irda ist doch bei dem 1720 standardmäßig verbaut. Vorne an der Front unterhalb der Play/Pause-Tase ist auch so ein kleines schwarzes Fenster, welches ja auf eine Irda hindeutet. Man muss doch die Irda über den Hardwaremanager konfigurieren können. Nur leider scheint es bei mir keinen Eintrag zu geben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Crunsh
 
Also ich kenn ja jetzt das Modell nicht, ist aber möglich daß die Infrarotschnittstelle nur für die Fernbedienung (sofern das Gerät eine hat oder es optional eine gibt) gedacht ist.

Ansonsten solltest mal im BIOS schauen ob IRDA dort aktiviert ist.
 
Soweit ich weiß, hat der 1720 kein Irda, zumindest habe ich an meinem keine entsprechende Schnittstelle gefunden. Der vordere Sensor, unterhalb der Play Taste, ist lediglich für die mitgelieferte Fernbedienung (Angeblich soll darüber aber auch die von Microsoft erhältliche Media Center FB funktionieren).

Auch im Handbuch habe ich nichts über Irda gefunden. Dort steht lediglich:

Consumer-IR - Ein Sensor an der Vorderseite des Computers, über den bestimmte Software-Anwendungen mit der Dell Travel Remote-Fernbedienung ferngesteuert werden können.
 
Danke für die Antworten!

@DeltaFox

Im BIOS habe ich schon geschaut. Da steht auch nix von Irda.

@diger

Mitgelieferte Fernbedienung beim 1720 ??? Wo finde ich denn die???
Bei mir war keine Fernbedienung dabei.
 
Zurück
Oben