Dell Inspiron 1764 Intel Core I5 LAUT... abhilfe?

C

Chris2707

Forum Newbie
Hi,
mein neues Notebook Inspiron 1764 mit Intel Core I5 kam heute an... Zuerst war ich mal ganz schön angepi...t.
Ich schalte das Notebook an, und die Sprache steht auf griechisch... Ich konnte nichtmal entziffern auf was ich gerade drücke... geschweige denn die Sprache Deutsch auswählen, weil nur lauter griechische Buchstaben auf dem Bildschirm war, die ich sonst nur aus dem Matheunterricht kenne... habe dann kurzerhand alles neuinstalliert.

Jetzt muss ich allerdings sagen, das mir das Notebook im normalen Betrieb viel zu laut ist... bei meinem alten war der Lüfter nur hin und wieder mal an, und das war von der Leistung her nicht wirklich schlechter.

Ich habe überall gelesen, das es ein Bios Update gebe, was dieses Problem beseitig... Bios 06, finde ich aber nirgendwo zum Download auf der Dell Homepage...
Bin schon kurz davor das Notebook zurück zu schicken... wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Aso, die CPU Temperauren liegen immer so bei 20°C im Leerlauf... spätestens da sollte der Lüfter kaum noch zu hören sein -.-

Gruß
 
Aso, die CPU Temperauren liegen immer so bei 20°C im Leerlauf... spätestens da sollte der Lüfter kaum noch zu hören sein
Das klingt sehr unglaubwürdig. Warum sollte die Temperatur des Notebooks unter der Raumtemperatur liegen?

Software für dein Gerät findest du hier:
Treiber und Downloads

Probleme solltest du mit dem dell Service klären.
Wenn es dir zu laut ist, solltest du es zurückschicken.
 
ein I5 bei 20° und das bei diesem wetter, arbeitest du in einer kühlkammer?
Mein I5 im Vostro liegt bei diesem wetter im ausgeglichenen energie profil bei 46-51°.
Selbst der schwächere P8400 meines Studios liegt so zwischen 45 und 50°
bei Internet nutzung.
Teilweise liegen sie beide sogar noch´n tick höher.

Hier aktuelle werte nach 10 Min betrieb bei 26° Raum temp.
http://img294.imageshack.us/img294/9914/tempyx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, scheint ein bisschen zu niederig... das wird mir bei SpeedFan angezeigt ... aber ändert ja nichts an der Tatsache das es zu laut ist... die Frage ist nur, ist das normal, oder wäre ein anderes des gleichen Modells leiser?
 
Speedfan hat noch keine unterstützung für die neueren inspirons.
Nimm mal everest o.ä.!
Laut sollte aber bei den jetzigen temp´s normal sein.
Is ja auch warm draussen/drinnen.
 
Everest zeigt mir immer nur ein graues Fenster an, ohne Daten... also bei Sensoren jetzt
 
welche version hast du?
Wie kommst du eigentlich auf Bios A06?
Selbst auf den direkten FTP-Servern von dell gibt es nicht ein Bios für dein Gerät!
Ich glaube du verwechselst da dell interen modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest v2.20.405 Home Edition frisch bei Chip geladen
 
Nimm mal die Ultimate!
Ultimate

Deine Vers. is aber auch mal alt.
Wir sind bei 5xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, es kann sein das er wenn es kälter ist nicht sofort läuft.
Wobei ich mir da kein kopp machen würde. Bios update wird bestimmt vorm herbst kommen.
Dell hat ab und an mal probs. was das lüfter management angeht aber wie gesagt mach dir keinen kopp, selbst ein tausch gerät der selben serie wird das gleiche verhalten haben wie deins.
 
Ok danke dir schonmal! Ich überlege morgen nochmal in Ruhe ob mich das Geräusch so sehr stört, das ich das Notebook lieber umtausche oder es doch behalte... Verarbeitet ist es nämlich super und sieht klasse aus.

Ein Problem habe ich noch... ich habe einen 1080p Fernseher... und das Notebook schafft ja auch auf externen Geräten eine auflösung von 1920x1080 ... dennoch ist bei meinem Fernseher ein Schwarzer Rahmen um das Bild gezogen... neusten Graka Treiber habe ich schon installiert... ist solch ein Problem bekannt?
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1564 funktioniert nur noch mit Netzteil!

Dell N5010 - Lüfter konstant laut

Dell Studio 15 empfehlenswert ?

Dell Inspiron 13z (1370)

lauter inspiron 1525

Zurück
Oben