Dell Inspiron 2200- erkennt WLan Netz nicht

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von sonja21, 29.01.2008.

1. #1 sonja21, 29.01.2008
    sonja21

sonja21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Inspiron 2200:
    In meiner Wohnung habe ich eine Fritzbox; mit dieser gibt es auch keine Problem-WLan funktioniert problemlos.
    Aber bei meiner Mutter zuhause erkennt es das Gerät Speedport W 700V von der Telekom einfach nicht bzw findet kein Signal.
    Bei einer Freundin, die das gleiche Gerät besitzt tritt genau das gleiche Problem auf...als sei kein Drahtlosnetzwerk vorhanden. Mein Freund besitzt ebenfalls ein Dell Notebook-hat aber mit dem Speedport keine Probleme und bekommt das Netz sofort angezeigt.
    Woran kann das liegen? Hab den Treiber schon ein weiters Mal installiert-ohne Ergebnis.

Bin um jeden Ratschlag dankbar,
    LG Sonja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 29.01.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    jetzt mal davon ausgegangen dass bei deinem Rechner alles funktioniert, ist die Frage ob es bei anderen Rechner die noch nie in dem WLAN Netz waren dasselbe Problem? Also wenn sich jemand in dein WLAN hängen will?
    Ich würd mal tippen dass die SSID Übermittlung ausgeschalten ist. Also praktisch das Aussenden der Netzwerkkennung.

4. #3 sonja21, 29.01.2008
    sonja21

sonja21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein; bei anderen Geräten tritt das Problem nicht auf; hab es bei beiden Speedport mit meinem Laptop und dem meines Freundes probiert-meins hat nichts gefunden, seins schon-ohne Probleme. Daher denk ich, dass es an meinem Laptop liegt...aber was ist es genau-und wie lös ich das Problem?

Thema: Dell Inspiron 2200- erkennt WLan Netz nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 2200 WLAN funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 2200- erkennt WLan Netz nicht - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...