Dell Inspiron 2200- erkennt WLan Netz nicht

S

sonja21

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Inspiron 2200:
In meiner Wohnung habe ich eine Fritzbox; mit dieser gibt es auch keine Problem-WLan funktioniert problemlos.
Aber bei meiner Mutter zuhause erkennt es das Gerät Speedport W 700V von der Telekom einfach nicht bzw findet kein Signal.
Bei einer Freundin, die das gleiche Gerät besitzt tritt genau das gleiche Problem auf...als sei kein Drahtlosnetzwerk vorhanden. Mein Freund besitzt ebenfalls ein Dell Notebook-hat aber mit dem Speedport keine Probleme und bekommt das Netz sofort angezeigt.
Woran kann das liegen? Hab den Treiber schon ein weiters Mal installiert-ohne Ergebnis.

Bin um jeden Ratschlag dankbar,
LG Sonja
 
jetzt mal davon ausgegangen dass bei deinem Rechner alles funktioniert, ist die Frage ob es bei anderen Rechner die noch nie in dem WLAN Netz waren dasselbe Problem? Also wenn sich jemand in dein WLAN hängen will?
Ich würd mal tippen dass die SSID Übermittlung ausgeschalten ist. Also praktisch das Aussenden der Netzwerkkennung.
 
Nein; bei anderen Geräten tritt das Problem nicht auf; hab es bei beiden Speedport mit meinem Laptop und dem meines Freundes probiert-meins hat nichts gefunden, seins schon-ohne Probleme. Daher denk ich, dass es an meinem Laptop liegt...aber was ist es genau-und wie lös ich das Problem?
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 6400: VGA-Anschluss defekt?

Dell Inspiron 13z (1370)

Dell vs. Lenovo oder andere Alternative???!!!

Dell Precision M4500

Dell Inspiron 640m - Fiepen bei Anschluss von USB-Geräten

Zurück
Oben