Dell Inspiron 5100

S

Sari32000

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 2 Jahren einen Dell Inspiron 5100 Laptop. Jetzt musste ich mir aufgrund der Langsamkeit meines Laptops laut Dell eine neue Festplatte zulegen. Diese habe ich gestern auch erhalten. Problem ist nur, wie muss ich die jetzt einbauen ?? Gibt es dafür eine genaue Anleitung ?? Wenn ja, wäre echt nett, wenn mir einer von euch so eine mal schicken könnte. Bzw. wenn mir einer genauestens beschreiben könnte, was ich tun und auf was ich achten muss, wenn ich meine Festplatte austausche. Würde mich freuen, wenn sich von Euch einer mal aufgrund meines Anliegens antwortet !!

Ciao,
Sarina
 
Willkommen bei uns.

Gleich mal ne Rüge. Belass es bei der STandardschrift, is viel angenehmer für uns zu lesen.

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins5100/en/sm/hdd.htm#1084976

WEnn du den Einschub mal draußen hast, drehst die seitlichen Schrauben vom Metallkäfig raus, ziehst das Laufwerk raus und den Adapter von den Anschlüssen ab (nicht knicken oder sonstige Verbiegungen machen, einfach grad nach hinten abziehen).
Den Adapter steckst du dann auf das neue Laufwerk auf und dann baust in umgekehrter Reihenfolge wieder ein.
 
ThomasN schrieb:
Willkommen bei uns.

Gleich mal ne Rüge. Belass es bei der STandardschrift, is viel angenehmer für uns zu lesen.

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins5100/en/sm/hdd.htm#1084976

WEnn du den Einschub mal draußen hast, drehst die seitlichen Schrauben vom Metallkäfig raus, ziehst das Laufwerk raus und den Adapter von den Anschlüssen ab (nicht knicken oder sonstige Verbiegungen machen, einfach grad nach hinten abziehen).
Den Adapter steckst du dann auf das neue Laufwerk auf und dann baust in umgekehrter Reihenfolge wieder ein.

- Vielen Dank für die Erklärung. Tut mir leid mit dem groß und fett geschriebenem!! Aber sag mal sind die Anleitungen bei DELL eigentlich immer auf englisch, oder gibt es dafür auch noch eine deutsche Anleitung ?? Warum schickt DELL eigentlich nicht gleich ne Anleitung mit, wenn die einem schon ne Festplatte zu schicken ??

Ciao,
Sarina
 
normalerweise sind die schon auf deutsch, aber anscheinend bei dem Modell nicht.
Service Manuals sind bei Dell nur per Download verfügbar.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

DELL Inspiron 15 7000

Und WIEDER ein kaputtes Gerät zurück

Studio Serie Dell Studio 1537 Blackout. Bildschirm bleibt schwarz.

Studio 1555 vs. Inspiron 1545

Zurück
Oben