Dell Inspiron 531 D.-PC

william5.1

william5.1

Forum Freak
hi,

ich hab mal ne frage, die ist zwar keine laptop frage, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem dabei helfen.
Ich mache ab und an mal ein paar LAN-Partys bei mir zuhause und habe einen Laptop und (weil ich einen Bruder habe) noch den Rechner meiner Oma.
Dieser Oma-PC ist ein Dell Inspiron 531. Nun hat sie öfter mal herumgemeckert, die mühle sei nicht schnell und meine games wären dran schuld. also habe ich mir eine festplatte, ein satakabel und ein windows xp pro besorgt und will diesen kram nun installieren, damit ich 1. mehr speed bekomme, 2. meine oma nicht genervt ist und 3. ich nicht immer alle einstellungen vor- und zurückstellen muss (zb wegen DSL modem bei meiner Oma und ich habe nen Router).

Jezt habe ich gehört, dass xp keine Treiber für sog. ACPI (oder AHPI?) pcs hat, sodass das win xp setup immer mit nem bluescreen abschmiert.

meine frage ist nun, ob a) der Inspiron ein AcPI (oder AHPI?) PC ist (weil vista vorinstalliert war) und b) ob man den Treiber irgendwie nachinstallieren kann.

danke schon im vorraus,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

keine laptop frage (dell inspiron 531 und xp?)

Dell vs. Lenovo oder andere Alternative???!!!

Dell Inspiron 13z (1370)

Der Dell Inspiron Mini 12"

Zurück
Oben