DELL INSPIRON 6000 lädt nicht mehr

Z

zsazsa

Forum Newbie
Hallo Spezialisten!

Vor einigen Wochen funktionierte plötzlich mein Netzteil nicht mehr. Hab mir dann ein neues besorgt. Funktioniert auf einem Latidude einwandfrei bei meinem aber nicht mehr. Im Akkubetrieb läuft alles. Netzbetrieb funkt. nicht und auch der Akku lädt nicht mehr.

Vermute mal einen defekt in der Notebook Ladeelektronik.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke, Andi!
 
erkennt dein Bios das Netzteil korrekt?
Bios Update mal durchgeführt?
 
ThomasN schrieb:
erkennt dein Bios das Netzteil korrekt?
Bios Update mal durchgeführt?

Danke für die schnelle Antwort. Bios ist die neuste Version oben. Mehr kann ich nicht sagen, da mittlerweile auch der Akku leer ist.

lg
 
ÜBERPRÜFE BITTE ERSTMAL DIE SPANNUNGS- UND STROMANGABE DER BEIDEN NETZTEILE!!!!!!!!!!

Es muss auf jeden Fall gleiche Spannung sein und das neue Netzteil mindestens so viel Strom ausgeben können wie das alte. Wegen Spannungsdifferenz kannst du die Komponenten in deinem Book zerschiessen, wegen zu kleinem Strom kann sein, dass das Netzteil nicht schafft die Leistung zu geben was das Notebook braucht.
 
Das hab ich schon gemacht. Hab ja das andere schon öfter verwendet. Ist das Netzteil von meinem Bruder (Latitude D810). Spannung ist gleich, hat nur ein Bisschen mehr Leistung, was aber egal ist. Danke und lg
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Vaio (diverse) Sony Vaio (SVE171E13M) startet nicht mehr

Inspirion Serie Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Erhaltungsmodus empfehlenswert?

Inspirion Serie Notebook lädt nicht mehr

Zurück
Oben