Dell Inspiron 6000 PC Restore Recovery von Symantec

K

Kay

Forum Newbie
Hi Leute

Ich habe eine Dell Inspiron 6000 und hatte immer die möglichkeit mit dem PC Recovery mein Rechner auf Auslieferungszustand zurückzusetzen, indem ich beim hochfahren Strg + F11 gedrückt habe. Nachdem ich aber Linux installiert habe und nach dem runterscheißen fdisk /mbr durchgeführt habe, funktioniert mein PC Recovery von Symantec nicht mehr. Der Rechner reagiert nicht mehr auf Strg + F11. Kann mir einer von euch helfen????? Bitte!!!!

Gruß

Kay:mad:
 
Hallo Kay.
Ich habe genau das gleiche Problem. Auch ein Inspiron 6000. Nach Knoppix Installation auf HD (in eigener Partition) und späterem entfernen ging nichts mehr. WinXP fuhr nicht mehr hoch. Nach Tipps im Netz ebenfalls mbr neu schreiben lassen. Nichts, ausser, dass nichtmal mehr die Partition angewählt werden kann, auf der vorher WinXP und meine ganzen Daten waren. Partitionstabellenfehler. Eine unknown Partition, also weder Fat noch ntfs. Obwohl es eigentlich ntfs war und ich auch nichts geändert hatte. Über Knoppix (diesmal von DVD gestartet;) wollte ich der Part. wieder in ntfs ändern. Ging auch nicht. Dan wollte ich auch mit STRG +F11 die Recovery starten und WinXP in der Part. reinpacken, in der Knoppix war. Bevor jemand fragt, diese Partition habe ich direkt als ich das Notebook gekauft habe angelegt. eben für Notfälle wie diesen. Zum Glück hatte ich mir mal eine Recovery CD aus der Dell Partition erstellt, so dass ich jetzt wenigstens das korrekte WinXP drauf habe (gibt doch sonst Stress bei den Win updates). Nur leider fehlen dabei eben die ganzen zusätzlichen Dell spezifischen Progs. Werde wohl dann die ganze HD neu formatieren (hoffentlich geht das wenigstens), da ich jetzt nach zwei Tagen suchem im Netz immer noch keine brauchbare Lösung gefunden habe um meine frühere Win Partion wieder zum laufen zu bringen oder wenigstens lesbar machen. Aber das mit dem STRG+F11 würde mich auch noch interessieren. Falls du also was hörst oder erfahrst, melde Dich bitte oder schreibe es hier rein. Und falls Du keine Recovery CD hast, setz Dich mit dem Dell Support in verbindung. Soweit ich weiß, schicken die Dir dann ganz unproblematisch eine zu.

vielleicht liest man sich mal

Gruß
Kerstin

Für Tipps und Hilfen zu meinem Problem bin ich auch jederzeit dankbar, auch wenn ich dann die beschädigte Partition neu formatiert habe. Denn wer weiss, wann es wieder passiert:eek:
 
P.S.: Ich habe gerade versucht die Dell Restore Recovery vom DOS aus irgendwie zum laufen zu kriegen. Doch der Zugriff auf das bin-Verzeichnis, in dem die Programme Recover.exe und Restore.exe sind wurde verweigert. Ich habe mir dann da mal die Autoexec.bat angeschaut. Hängt wohl alles mit der zerschossenen mbr zusammen. Da es jetzt eine andere ist als früher, wird die Recovery nicht mehr gestartet. Ansonsten brachte mir das auch nicht viel, da ja der Zugriff auf sämtl. Verz. der Recovery-Part. verweigert wird.
 
Hi Kerstin,

versuch es mal mit diesem Tool unter diesem Link


http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R113024&Sy[/url] stemID=INSPIRONI6400/E1505&os=WW1&osl=EN&deviceid=10216&devlib=0&typecn t=1&vercnt=1&formatcnt=1&libid=25&fileid=148039


damit konnte ich den MBR wieder herstellen und kann wieder auf die Dell Recovery zugreifen und auch die Diagnosegeschichte läuft wieder. Parallel habe ich vom Dellsupport jede Menge CD´s bekommen - die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Nach der verwendung von dem Tool war mein Problem gelöst. Wenn es bei dir nicht funktioniert kannst du ja noch mal posten.

Gruß

Kay
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

DELL Inspiron N7010 - Wallpaper defekt HILFE

Vaio EB Recovery wegen fehlerhaftes MBR nicht mehr möglich

Eee-PC 1000H hat zu geringe Übertragungsrate

Dell Inspiron 531 D.-PC

Zurück
Oben