DELL inspiron 6400 piepen HILFE!!!!

M

manüü_xf

Hallo miteinander,

Ich habe mir bei Dell ein Inspiron 6400 bestellt und letzte Woche erhalten.
Und nun habe ich folgendes Problem:

Aus dem Notebook kommt ein nerviger nach einer Stunde absolut nicht mehr auszuhaltender hochfrequenter Ton.
Dieser lässt sich auch gut lokalisieren wie auf dem Bild zu erkennen ist.
Der Lüfter ist es jedoch nicht da der Ton immer zu hören ist,auch wenn der Lüfter sich nicht eingeschaltet hat.

http://www.ortskontrollfahrt.de/images/nickpage/1/14043/TN140431172050010.jpg


Nun meine Frage,kennt jemand das Problem und weiß was zu tun ist?

Der technische Support meinte es wäre ein BEKANNTES ??? Problem der Kondensatoren oder des Prozessors, aber nichts was zu beheben sei...working as designed ... Ich glaub ich spinne, also werde das Notebook wohl zurüchschicken da Dell hierfür kein Service bietet....Bin aber am Überlegen ob ich mir das Notebook nochmal bestelle,weil es echt gut ist.

Also kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?????


Danke schonmal für die Antworten.
Viele Grüsse,Manüü.
 
Dasselbe Problem habe ich mit meinem Asus... Wenn ich mich nich in den nächsten Tage daran gewöhne oder "lerne es zu überhören", behalte ich das Notebook. Ansonsten gebe ich es zurück. Aber kann man das "fiepen" als Grund für eine Rückgabe auch nennen?
 
Rückgabe geht eh nur innerhalb einer gewissen Frißt. Und dann is keine Angabe von Gründen nötig.
Die ganzen Piep Probleme haben mit der 2ten Pentium M Generation angefangen.
 
Also mein 6400 piept nicht. Kommt natürlich drauf an, wie das NB ausgestatt ist. Ich habe einen T5500 Prozessor, was hast du? Ich denke, dass ist ein Problem bei der Qualitätssicherung von Dell. Ein solch störendes Geräusch sollte nicht sein. Die haben nicht aufgepasst bei der Endkontrolle. Ich meine, zurück an Dell!
 
Hallo,

ich habe ein XPS 1210, und bereits das 5. Mainboard inside. Und sogar einen Komplett Tausch. Und alle NB´s dieser Serie fiepen ebenfalls.
Unter Windows XP deutlich weniger, unter Vista sehr stark.
Krieg solangsam einen Koller.

Hatte davor das Sony Vaio CS1 mit genau dem selben Problem.

Im Delltalk forum haben sich auch schon ein paar Leute gemeldet mit dem gleichen hochfrequenten Ton!

Bei Dell anrufen und Druck machen.
 
Ich hab gar keinen Prozessor von Intel, sondern einen von AMD, liegt das Problem trotzdem daran?

Mir hat man mal bei Mediamarkt erzählt, dass man es innerhalb von zwei Wochen nur zurückgeben kann, wenn es verpackt ist... Die haben, das was ich zurücktauschen wollte, aber trotzdem zurückgenommen unter der Betonung darauf, dass sie es aus Kundenfreundlichkeit machen, aber nicht dazu gezwungen sind...

Wie auch immer, morgen fahre ich in den Laden und gucke, ob die Ausstellungsstücke dort auch solch ein fiepen von sich geben...
Weil, wenn ich mich auch daran gewöhne, dann tun es die Menschen in meiner Umgebung nicht unbedingt...

Is das Fiepen bei euch durchgehend oder zwischendurch auch mal weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ebenfalls das Inspirion 6400 mit einem intel prozzi..

aber zuerst zu dem vorigen post...

Soweit ich aufgeklärt bin ist diese 14 tägige rückgabefrist frei wählbar von verkäufer aber die meisten seriösen verkäufer bieten diese an !!
(wenn sie nicht sogar schon pflicht ist)

Die ware muss wieder in die orginale verpackung vom hersteller gepackt werden alles andere ist quatsch...

dann muss der laptop zurück genommen werden...

hatte zuvor nen siemens den ich bei notebooks-billiger.de gekauft hatte und habe dort genau nach 14 tagen die rücknahme beantragt und der laptop wurde ohne probleme zurück genommen und das geld ausgezahlt...

Jetzt zu dem Inspirion...

Ist mein laptop nicht am Netzgerät so ist er schön leise und auch ohne jegliches piepen.
Sobald ich ihn jedoch einstecke beginnt gnadenlos irgendwas zu piepen...

mein bruder der nen XPS hat meinte er könne nichts hören jedoch meine mutter und auch mein Vater hören dieses "PIEPEN"

Komischerweiße scheint es bei mir aber links aus den lüftungsschlitzen zu kommen aber irren ist menschlich...

Werde mich in nächster zeit mal mit dem händler in verbindung setzen, sollte mir dieser nicht weiterhelfen können werde ich mich an dell wenden !!

Was noch komisch erscheint der laptop wurde mit vista ausgestattet als ich dies noch am laufen hatte war kein piepsen zu hören erst seitdem ich XP wieder installiert habe...

könnte es vielleicht daran liegen das ich noch fehlerhafte geräte in meinem manager habe von den ich nicht weiß was sie sind und welchen treiber man brauchen könnte ?

hier ein pick:
http://img520.imageshack.us/img520/5566/gertefg9.png
 
Habe jetzt mal mit Asus und mit dem Verkäufer telefoniert: Das Geräusch kommt vom Lüfter und die ganze Serie ist davon befallen. Es gibt auch keine Mögllichkeit das Geräusch leiser oder ganz wegzubekommen.

Was ich jetzt nicht gefragt habe, ist ob man nicht den ganzen Lüfter wechseln kann? Weiß vielleicht jemand, ob das geht und wenn ja, wie teuer soetwas wäre? Das Notebook gefällt mir nämlich ziemlich gut und ich möchte es zur ungern zurückgeben...
 
Also bei den Dell´s und Sony´s ist/war es nicht der Lüfter. Wir haben hier ein anderes Geräusch.
Ich hab entsprechend mal HEISE angeschrieben. mal schauen ob hier was kommt.
 
DaZwerg schrieb:
könnte es vielleicht daran liegen das ich noch fehlerhafte geräte in meinem manager habe von den ich nicht weiß was sie sind und welchen treiber man brauchen könnte ?
naja, du wirst ja wissen was für ein Gerät du bestellt hast.
Dann gehst auf die Dell Support Homepage und lädst dir alle Treiber für dein System.
 
Hallo :)

eben das habe ich getan und mir alle treiber gesaugt leider fehlen wohl immer noch welche die ich nicht finden kann !!

Zu dem Dell problem nochmal, ich nehmen meine aussage zurück, konnte das geräusch heute sehr deutlich an der im bild markieren stelle erkennen...

seit heute ist das geräusch noch lauter geworden und ist jetzt unaushaltbar !!

wenn jemand infos hat bitte posten !!
 
Hi

seit gestern hat mein Freund auch das Problem mit dem piepen. Ist beim 3D Mark 06 aufgetreten und seitdem hört man es ständig.

Er hat ein Inspiron 9400 mit 1,83GHZ Core 2 Duo, 1GB Ram, 160GB HDD, 7900GS. Gibt es da schon eine Lösung zu den Problem??

Ist echt nervig und lässt sich schwer lokalisieren von welchen Teil dieser Ton wirklich kommt

lg
 
Hi DaZwerg

hast du das piepen schon lokalisieren können. Mein Freund ist grad bei mir aber ich komm zum Teufel nicht drauf von welchen Bauteil das kommen soll.

Zum glück hat mein XPS nicht so ein piepen.

lg
 
der XPS meines Bruders Piept auch nicht...

Also das piepen kommt meiner meinung nach vom motherboard leider hab ich das notebook noch nicht geöffnet um nachzusehen ob es das wirklich ist, laut meinem bruder könnte das aber auch der ram sein....

ich werde jetzt mal eine email an dell schicken und die antwort dann hier posten.
sollte sich bis zum WE nichts herausstellen werde ich das notebook mal aufschrauben und mir die teile genauer unter die lupe nehmen !!
 
Ich habe das Problem mit einem Dell Latitude D820. Es fiept auf sehr hoher Frequenz, immer dann wenn die Festplatte im Leerlauf ist. Gibts hier Leute die auch ein Latitude haben, das fiept bzw. das nicht fiept?
 
Hatte dieses pfeifen auch!! Ich habe einen Dell XPS M1710. Ich hörte nach dem ersten mal Einschalten (wenn die CPU im Leerlauf ist) ein pfeifen. Habe dann im Internet herausgefunden das es von der CPU wegen dem Speedstaping kommt!

Dann habe ich in einen Forum einen Bericht gefunden in dem steht das ein paar Leute das pfeien wegbekommen haben in dem sie im Bios den USB Support auf 2.0 gestellt haben!!

Ich habe mir gedacht dass das doch nicht sein kann dass das Notebook Werksmäßig auf USB Support 1.1 eingestellt ist. Als ich aber im Bios nachschaute wurde ich überrascht. Tatsächlich stand bei mir der Support auf 1.1. Ich schaltete auf 2.0 und das pfeifen verschwandt!!!

PS: Das pfeifen das ich so weg bekommen habe ist nicht das pfeifen über das ich schon mal ein Thema aufgemacht habe!!!
 
Was soll ich sagen... Andi1694, du bist mein Held.
Hatte auch ein hochfrequentes, leicht pulsierendes Fiepen das von den Lüfterausgängen links über der Tastatur kam. Nach der Umstellung auf USB 2.0 Support im Bios ist das Geräusch weg!!

Danke, danke, danke!
 
kanns du mir genau sagen wass ich im bios umstellen muss habe Bios R017 und finde USB support 2.0 nicht.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 6400 (T2050 1.6Ghz - 2 GB Ram) aufrüsten?

Dell Inspiron 1764 Intel Core I5 LAUT... abhilfe?

Inspirion Serie Dell Inspiron 5100 und Dell Wireless 1470 miniPCI

Inspiron 15z - Vibrationen -

Dell Inspiron 6400: VGA-Anschluss defekt?

Zurück
Oben