Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

L

Lizard

Forum Newbie
Hallihallo,

habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, die mich wirklich vor ein Rätsel stellt.

Mein Laptop (Dell Inspiron 6400) zickt doch erheblich.

Folgendes Problem.
Beim normalen Starten bleibt der Bildschirm nach kurzem Aufblitzen des Dell Logo's schwarz, man kann aber noch schwach erkennen, dass er hochfährt.

So, jetzt kommt's!

Schiebe ich aber oben die Entriegelung ganz nach rechts und halte sie unter Druck und klappe das Display komplett nach hinten funktioniert es nach mehrmaligem Versuchen.
Sobald er im Standby ist und ich ihn wieder nutzen möchte, blitzt wieder nur kurz das Display auf und bleibt schwarz bzw sehr schwach.
Selbst wenn ich es wieder mit der Entriegelung probiere, ich muss also wieder abschalten und mit dem gleichen Trick wieder hochfahren.

Wie gesagt ohne geht nichts.

Liegt das Problem nun wie ich erst vermutet habe am Inverter für die Hintergrundbeleuchtung oder an der Entriegelung ?

Ich bin am Verzweifeln ... :(

Liebe Grüße!
 
Ich tippe mal auf Kabelbruch. Was die Verriegelung angeht tippe ich auf einen Zufall.
 
Wäre auch mein Gedanke. Kabelbruch bei der Strippen-Verbindung Display > Mainboard
 
Seltsam.
Gerade eben versuchte ich es OHNE die Entriegelung oben zu halten.
Ging nicht.
Dann sofort mal versucht zu starten während ich sie halte und sofort ging er Problemlos an.

Also muss es doch damit was zu tun haben.
Wenn ich die Entriegelung nicht halte, dann tut sich echt gar nichts.
Sobald ich sie rüberdrücke (offen also entriegeln) und halte geht der Laptop an.

Das mit Kabelbruch glaube ich daher weniger, da sonst der Lappi ja auch ab und an während des Betriebs ausgehen müsste, was er ja nich tut.
Er läuft einwandfrei, nur das mit der Entriegelung ist mir einfach ein Rätsel...

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 9300: Problem nach Display-Austausch

Display bleibt Schwarz

Inspiron 6400: Display schwarz

Insp. 6400 kann die Auflösung nicht erhöhen, Display 3/4 schwarz

Dell Inspiron 13z (1370)

Zurück
Oben