Dell Inspiron 6400 startet nicht hoch

P

Pe-Ja

Forum Newbie
Hallo User,

mein Inspiron 6400 startet nicht hoch - bin kein PC Experte. Er startet los und schaltet sofort auf die DOS Maske wo man auswählen kann ob man im Abgesicherten Modus etc starten will. Wenn man versucht Windows zu starten und dann kommt ein Bue Screen und er schaltet wieder in die vorher beschriebene DOS Maske. Kann mir wer weiterhelfen - was könnte defekt sein? Ein Freund meinte ev die Grafikkarte - aber wie gesagt - ich knn mich nix aus....

Danke im Voraus!

Peter
 
Welches OS? (ja windows, aber welches?)
Was sagt der Bluescreen?
Die Grafikkarte kanns eig. nicht sein, da würd er garnicht starten.
 
Hi

Betriebssystem ist XP Proffesional

Was am Blue Screen steht kannich nicht sagen - der kommt nur einen kurzen Augenblick lang.
 
Blue Screen

Habs geschaft den Sreen zu filmen....
 

Anhänge

  • k-Blue Screen.jpg
    k-Blue Screen.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Man kann irgendwo in den erweiterten Optionen (F8 glaub ich) einstellen das er den Bluescreen länger anzeigt. Weis aber grad nicht wie, hab kein XP zur hand.
 
Hi

Dein Bluescreen sagt mehr als tausend Worte :D

Ich habe aber 8 Worte für Dich.

Deine Platte ist kaputt, neue rein und fertig.

Die ist leider über die Wupper gegangen. Da steht non bootable device. Du kannst noch die Diagnose mal starten. da sollte ein Fehlercode kommen in etwa dieser 0200 - 0148.

Gruß
 
Naja, vielleicht ist nur der bootsektor kaputt und man kann mit chkdsk oder fixbmr noch was retten..
 
hallo

versuche es mit einmal wie schon oben erwähnt mit einem neuschreiben des MBR
(googeln) mithilfe der winxp cd die wiederherstellungskonsole starten und dann neu schreiben, chkdsk usw. vielleicht hilft es ja.
sonst versuchen die daten mit erdcommander,knoppix oder ähnlichem zu sichern und neu aufsetzen. andernfalls bleibt dir eine neue platte.

gruß willi
 
Hi,

bin neu hier im Forum hab das gleiche Problem kann mir da mal jemand helfen. Mit der Wiederherstellungskonsole funktioniert es nicht.
 
Hi,

also um den MBR(MASTERBOOTRECORD) wieder herzustellen, bootet man am besten von einer Windows Xp, bis die Anweisung kommt, dass man entweder Enter drücken kann, F3 drücken kann oder die Wiederherstellungskonsole mit "R" aufrufen kann(War "r" oder?).

Dann hat man so eine Art von Dos wobei man sich auf seinem Windows über die Console anmeldet.

Wenn "C:\" o.Ä. dasteht kann man mit chkdsk /p die Hdd durchchecken und reparieren lassen und mit den Befehl fixmbr, fixboot oder auch fdisk /mbr den MBR neu schreiben. Einer von den drei funktioniert. Je nach Version unterschiedlich. Dannach einfach "exit" schreiben und neustarten(ohne cd).


mfg
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Inspirion Serie Dell Inspiron 6400

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

amilo xi 3650 startet nicht mehr bzw. hat sich aufgehangen

Dell Inspiron 6400: VGA-Anschluss defekt?

Zurück
Oben