Dell Inspiron 6400 startet nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Pe-Ja, 13.12.2009.

1. Pe-Ja

Pe-Ja Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo User,

mein Inspiron 6400 startet nicht hoch - bin kein PC Experte. Er startet los und schaltet sofort auf die DOS Maske wo man auswählen kann ob man im Abgesicherten Modus etc starten will. Wenn man versucht Windows zu starten und dann kommt ein Bue Screen und er schaltet wieder in die vorher beschriebene DOS Maske. Kann mir wer weiterhelfen - was könnte defekt sein? Ein Freund meinte ev die Grafikkarte - aber wie gesagt - ich knn mich nix aus....

Danke im Voraus!

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Welches OS? (ja windows, aber welches?)
    Was sagt der Bluescreen?
    Die Grafikkarte kanns eig. nicht sein, da würd er garnicht starten.

4. Pe-Ja

Pe-Ja Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

Betriebssystem ist XP Proffesional

Was am Blue Screen steht kannich nicht sagen - der kommt nur einen kurzen Augenblick lang.

5. #4 Pe-Ja, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
    Pe-Ja

Pe-Ja Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Blue Screen

Habs geschaft den Sreen zu filmen....

Anhänge:

6. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Man kann irgendwo in den erweiterten Optionen (F8 glaub ich) einstellen das er den Bluescreen länger anzeigt. Weis aber grad nicht wie, hab kein XP zur hand.

7. #6 Dell Schrauber, 13.12.2009
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Dein Bluescreen sagt mehr als tausend Worte :D

Ich habe aber 8 Worte für Dich.

Deine Platte ist kaputt, neue rein und fertig.

Die ist leider über die Wupper gegangen. Da steht non bootable device. Du kannst noch die Diagnose mal starten. da sollte ein Fehlercode kommen in etwa dieser 0200 - 0148.

Gruß

8. welt

welt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Naja, vielleicht ist nur der bootsektor kaputt und man kann mit chkdsk oder fixbmr noch was retten..

9. #8 motte50, 15.12.2009
    motte50

motte50 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo

versuche es mit einmal wie schon oben erwähnt mit einem neuschreiben des MBR
    (googeln) mithilfe der winxp cd die wiederherstellungskonsole starten und dann neu schreiben, chkdsk usw. vielleicht hilft es ja.
    sonst versuchen die daten mit erdcommander,knoppix oder ähnlichem zu sichern und neu aufsetzen. andernfalls bleibt dir eine neue platte.

gruß willi

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ealsmann, 29.08.2010
    ealsmann

ealsmann Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro
    Hi,

bin neu hier im Forum hab das gleiche Problem kann mir da mal jemand helfen. Mit der Wiederherstellungskonsole funktioniert es nicht.

12. #10 Johann Zaraian, 29.08.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

also um den MBR(MASTERBOOTRECORD) wieder herzustellen, bootet man am besten von einer Windows Xp, bis die Anweisung kommt, dass man entweder Enter drücken kann, F3 drücken kann oder die Wiederherstellungskonsole mit "R" aufrufen kann(War "r" oder?).

Dann hat man so eine Art von Dos wobei man sich auf seinem Windows über die Console anmeldet.

Wenn "C:\" o.Ä. dasteht kann man mit chkdsk /p die Hdd durchchecken und reparieren lassen und mit den Befehl fixmbr, fixboot oder auch fdisk /mbr den MBR neu schreiben. Einer von den drei funktioniert. Je nach Version unterschiedlich. Dannach einfach "exit" schreiben und neustarten(ohne cd).

mfg

Thema: Dell Inspiron 6400 startet nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 6400 startet nicht mehr

,
  2. dell inspiron 6400 neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 6400 startet nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...