Dell Inspiron 6400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von skoaler, 15.06.2007.

1. #1 skoaler, 15.06.2007
    skoaler

skoaler Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aufgrund des Testberichts (s. unten) und einer Empfehlung hier bin ich sehr am Dell Inspiron 6400 interessiert.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-64 [...] 978.0.html

Jetzt stellen sich für mich mehrere Fragen:

1) Welches Display: matt oder True-Life?
    Der LapTop wird denke ich hauptsächlich zuhause drinnen benutzt. Im Sommer wäre es aber super, wenn ich ihn auch mal auf dem Balkon benutzen könnte. Also lieber ein mattes Display?

2) Warten oder nicht?
    Habe hier in anderen Threads gelesen, dass ab 26. Juni neue 6400er herauskommen. Ich brauche nicht den schnellsten Prozessor, da ich nur gelegentlich spiele und deswegen eh nicht neue Spiele spielen will.
    Die Frage ist - ich brauche das Notebook erst im Juli - ob es sich lohnt zu warten (mehr als jetzt für die 6400er will ich nicht bezahlen) oder kann ich jetzt noch was raushandeln, weil die jetzigen Modelle ja "Auslaufmodelle" sind?!

3) Graka
    Wieviel mehr bringt mir statt der Intel® Media Accelerator 950-Grafikkarte eine 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™ Grafikkarte im Inspiron 6400?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 15.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    zu 1) Geh in einen Elektronikmarkt und schau Dir da verschiedene Notebooks an. Wirst dann wohl selbst schnell merken, was Dir lieber ist.

zu 2) Designfrage: Gefallen Dir die aktuellen i6400 von der Optik her?
    Die neuen werden halt auf Santa Rosa zugeschnitten sein und kommen im neuen Anzug daher. Preitechnisch werden'se wohl aber auf dieselben Bereiche wie jetzt auch zielen. Lass Dir halt einfach kurz vor dem Wechsel ein altes von Deinem Kundenberater zusammenstellen und schau Dir tags drauf das neue an. Wenn das dann nix für Dich sein sollte, komm auf das alte zurück (das Angebot sollte dann noch stehen).

zu 3) Wenn Du spielst, fällt die GMA 950 raus, Punkt.

4. #3 abersiner, 15.06.2007
    abersiner

abersiner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1. Da die True Life Displays sehr hell seien soll, sollte es dann im Sommer kein Problem sein damit auf dem Balkon zu sitzen, ausser die Sonne scheint direkt auf das Display. Da du hauptsächlich drin bist, würde ich das True Life nehmen

2. Wenn du es erst im Juli brauchst würde ich auf jedenfall warten. Allerdings wird es die neuen Inspirons wohl nicht mit Windows XP geben. Aber du bekommst wahrscheinlich für fast den gleichen Preis, die aktuellere Technik, kannst noch das neue WLan und ein Webcam reinbauen lassen.

3. Ja sobald auch nur irgendein Spiel der letzten 6 Jahre spielen willst musst du die X1400 nehmen, aber bei den neuen hast du dann die Wahl zwische Geforce 8400 und 8600, noch ein Grund zu warten finde ich

5. #4 skoaler, 15.06.2007
    skoaler

skoaler Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bleibt die sonstige Ausstattung denn gleich bei den neuen? Also auch Akku-Leistung, Helligkeit der Bildschirme etc.?

Achja und noch eine Frage dazu, wird XPpro noch unter Santa Rosa Prozessoren laufen?

6. #5 hoerndl, 15.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    http://www.laptoplogic.com/news/detail.php?id=2538

Santa Rosa-Innenleben neu, neue Gehäuse, (wohl) neue Displays usw.
    Aber weil'se eben neu sind, werden die ersten Tests auch nicht sehr lange auf sich warten lassen ;)

Möglich sollte es sein, ja. Aber warum ein auf Santa Rosa und DX10 ausgelegtes Laptop kaufen, wenn man dann XP draufspielt, wo DX10 nix bringt? :confused:

Wenn Du unbedingt XP behalten willst, kauf Dir das jetzt noch aktuelle Inspiron.

7. #6 abersiner, 15.06.2007
    abersiner

abersiner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zur Akkuleistung lässt sich noch wenig sagen, hängt ja auch stark von deiner Konfiguration ab. Displays werden wohl ähnlich sein, ist aber auch nocht nicht klar.
    Die Neuen wurden ja noch nichtmal offiziell vorgestellt :)

XPpro läuft ganz sicher unter Santa Rosa, aber ich denke mal Dell wird das dann nicht mehr anbieten.

8. #7 skoaler, 15.06.2007
    skoaler

skoaler Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es wird sie nicht mit XP geben, aber werden sie noch mit XP laufen? Das ist meine Frage, XP habe ich. Will den Laptop aufjeden fall mit XP laufen lassen.

9. #8 sPforone, 15.06.2007
    sPforone

sPforone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

werden die vom Preis her gleich auf liegen mit den aktuellen Notebooks?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skoaler, 16.06.2007
    skoaler

skoaler Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jetzt wird das Notebook nichtmal mehr mit 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™ Grafikkarte angeboten :-/

12. nimsay

nimsay Forum Freak

Ich glaube, das ist nur vorübergehend so...

Am besten einfach mal anrufen und nachfragen ;)

Thema:

Dell Inspiron 6400

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 6400 - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...