Dell Inspiron 6400

S

skoaler

Forum Freak
Aufgrund des Testberichts (s. unten) und einer Empfehlung hier bin ich sehr am Dell Inspiron 6400 interessiert.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-64 [...] 978.0.html

Jetzt stellen sich für mich mehrere Fragen:

1) Welches Display: matt oder True-Life?
Der LapTop wird denke ich hauptsächlich zuhause drinnen benutzt. Im Sommer wäre es aber super, wenn ich ihn auch mal auf dem Balkon benutzen könnte. Also lieber ein mattes Display?

2) Warten oder nicht?
Habe hier in anderen Threads gelesen, dass ab 26. Juni neue 6400er herauskommen. Ich brauche nicht den schnellsten Prozessor, da ich nur gelegentlich spiele und deswegen eh nicht neue Spiele spielen will.
Die Frage ist - ich brauche das Notebook erst im Juli - ob es sich lohnt zu warten (mehr als jetzt für die 6400er will ich nicht bezahlen) oder kann ich jetzt noch was raushandeln, weil die jetzigen Modelle ja "Auslaufmodelle" sind?!

3) Graka
Wieviel mehr bringt mir statt der Intel® Media Accelerator 950-Grafikkarte eine 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™ Grafikkarte im Inspiron 6400?
 
zu 1) Geh in einen Elektronikmarkt und schau Dir da verschiedene Notebooks an. Wirst dann wohl selbst schnell merken, was Dir lieber ist.

zu 2) Designfrage: Gefallen Dir die aktuellen i6400 von der Optik her?
Die neuen werden halt auf Santa Rosa zugeschnitten sein und kommen im neuen Anzug daher. Preitechnisch werden'se wohl aber auf dieselben Bereiche wie jetzt auch zielen. Lass Dir halt einfach kurz vor dem Wechsel ein altes von Deinem Kundenberater zusammenstellen und schau Dir tags drauf das neue an. Wenn das dann nix für Dich sein sollte, komm auf das alte zurück (das Angebot sollte dann noch stehen).

zu 3) Wenn Du spielst, fällt die GMA 950 raus, Punkt.
 
skoaler schrieb:
Aufgrund des Testberichts (s. unten) und einer Empfehlung hier bin ich sehr am Dell Inspiron 6400 interessiert.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-64 [...] 978.0.html

Jetzt stellen sich für mich mehrere Fragen:

1) Welches Display: matt oder True-Life?
Der LapTop wird denke ich hauptsächlich zuhause drinnen benutzt. Im Sommer wäre es aber super, wenn ich ihn auch mal auf dem Balkon benutzen könnte. Also lieber ein mattes Display?

2) Warten oder nicht?
Habe hier in anderen Threads gelesen, dass ab 26. Juni neue 6400er herauskommen. Ich brauche nicht den schnellsten Prozessor, da ich nur gelegentlich spiele und deswegen eh nicht neue Spiele spielen will.
Die Frage ist - ich brauche das Notebook erst im Juli - ob es sich lohnt zu warten (mehr als jetzt für die 6400er will ich nicht bezahlen) oder kann ich jetzt noch was raushandeln, weil die jetzigen Modelle ja "Auslaufmodelle" sind?!

3) Graka
Wieviel mehr bringt mir statt der Intel® Media Accelerator 950-Grafikkarte eine 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™ Grafikkarte im Inspiron 6400?

1. Da die True Life Displays sehr hell seien soll, sollte es dann im Sommer kein Problem sein damit auf dem Balkon zu sitzen, ausser die Sonne scheint direkt auf das Display. Da du hauptsächlich drin bist, würde ich das True Life nehmen

2. Wenn du es erst im Juli brauchst würde ich auf jedenfall warten. Allerdings wird es die neuen Inspirons wohl nicht mit Windows XP geben. Aber du bekommst wahrscheinlich für fast den gleichen Preis, die aktuellere Technik, kannst noch das neue WLan und ein Webcam reinbauen lassen.

3. Ja sobald auch nur irgendein Spiel der letzten 6 Jahre spielen willst musst du die X1400 nehmen, aber bei den neuen hast du dann die Wahl zwische Geforce 8400 und 8600, noch ein Grund zu warten finde ich
 
hoerndl schrieb:
zu 2) Designfrage: Gefallen Dir die aktuellen i6400 von der Optik her?
Die neuen werden halt auf Santa Rosa zugeschnitten sein und kommen im neuen Anzug daher. Preitechnisch werden'se wohl aber auf dieselben Bereiche wie jetzt auch zielen. Lass Dir halt einfach kurz vor dem Wechsel ein altes von Deinem Kundenberater zusammenstellen und schau Dir tags drauf das neue an. Wenn das dann nix für Dich sein sollte, komm auf das alte zurück (das Angebot sollte dann noch stehen).

Bleibt die sonstige Ausstattung denn gleich bei den neuen? Also auch Akku-Leistung, Helligkeit der Bildschirme etc.?

Achja und noch eine Frage dazu, wird XPpro noch unter Santa Rosa Prozessoren laufen?
 
skoaler schrieb:
Bleibt die sonstige Ausstattung denn gleich bei den neuen? Also auch Akku-Leistung, Helligkeit der Bildschirme etc.?

Achja und noch eine Frage dazu, wird XPpro noch unter Santa Rosa Prozessoren laufen?

http://www.laptoplogic.com/news/detail.php?id=2538

Santa Rosa-Innenleben neu, neue Gehäuse, (wohl) neue Displays usw.
Aber weil'se eben neu sind, werden die ersten Tests auch nicht sehr lange auf sich warten lassen ;)

Möglich sollte es sein, ja. Aber warum ein auf Santa Rosa und DX10 ausgelegtes Laptop kaufen, wenn man dann XP draufspielt, wo DX10 nix bringt? :confused:

Wenn Du unbedingt XP behalten willst, kauf Dir das jetzt noch aktuelle Inspiron.
 
Zur Akkuleistung lässt sich noch wenig sagen, hängt ja auch stark von deiner Konfiguration ab. Displays werden wohl ähnlich sein, ist aber auch nocht nicht klar.
Die Neuen wurden ja noch nichtmal offiziell vorgestellt :)

XPpro läuft ganz sicher unter Santa Rosa, aber ich denke mal Dell wird das dann nicht mehr anbieten.
 
abersiner schrieb:
2. Wenn du es erst im Juli brauchst würde ich auf jedenfall warten. Allerdings wird es die neuen Inspirons wohl nicht mit Windows XP geben. Aber du bekommst wahrscheinlich für fast den gleichen Preis, die aktuellere Technik, kannst noch das neue WLan und ein Webcam reinbauen lassen.

Es wird sie nicht mit XP geben, aber werden sie noch mit XP laufen? Das ist meine Frage, XP habe ich. Will den Laptop aufjeden fall mit XP laufen lassen.
 
hi,

werden die vom Preis her gleich auf liegen mit den aktuellen Notebooks?
 
Jetzt wird das Notebook nichtmal mehr mit 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™ Grafikkarte angeboten :-/
 
Ich glaube, das ist nur vorübergehend so...

Am besten einfach mal anrufen und nachfragen ;)
 
habe gearde angerufen und angeblich wird es die 6400er nicht mehr mit anderer grafikarte geben

und mit santa rosa auch erst im herbst... er hat keine informationen, dass es ab 26. juni andere gibt...

:-|
 
Es gibt aber definitiv die neuen Inspirons ab dem 26. Juni. Vielleicht einen Tag Verzögerung, aber definitiv im Juni.

Da will wohl jemand noch jetzt schnell ein altes Gerät verkaufen.
 
DellUser19 schrieb:
Da will wohl jemand noch jetzt schnell ein altes Gerät verkaufen.

Find's schon n bisschen schmächtig, dass die X1400er jetzt scheinbar schon ausgehen...aber prinzipiell teil ich die Meinung.
 
und was empfiehlt ihr mir jetzt, wenn ich auf jeden fall ein Notebook mit XP haben will?
 
Hallo!
Also ich würde mal telefonisch nachfragen ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

DELL Inspiron 15 7000

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Notebok Entscheidungshilfe gesucht

Zurück
Oben