Dell Inspiron 8100 - Grafikkarte wechseln?

C

cliffhaenger

Forum Newbie
Hallo,
meine Graka ist kaputt.. Würde sie gern wechseln, weiß aber nicht welche ich reinbaun kann :confused:

Kann ich da auch neuer reinbaun oder nur die?

Und wie schauts bei der CPU aus, was kann ich da maximal reinbaun? Ist der Wechsel schwieriger als bei nem normalen DesktopPC? Würd mir nämlich gern nen P4 Mobile mit 3ghz reinbaun.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
cliffhaenger schrieb:
Hallo,
meine Graka ist kaputt.. Würde sie gern wechseln, weiß aber nicht welche ich reinbaun kann :confused:

Kann ich da auch neuer reinbaun oder nur die?

Und wie schauts bei der CPU aus, was kann ich da maximal reinbaun? Ist der Wechsel schwieriger als bei nem normalen DesktopPC? Würd mir nämlich gern nen P4 Mobile mit 3ghz reinbaun.

Da du nicht in der Lage warst das selbst zu ergoogeln solltest Du vielleicht Abstand davon nehmen.

Naja, also eine "DELL NVidia GeForce 4 440Go 64MB, refurbished" gibt es bei sparepartz.de fuer 96 EUR.
Das lohnt wohl nur wenn man sicher ist, dass es die gfx ist usw.

Vielleicht kann man ab und an ja günstig was auf ebay bekommen, keine Ahnung.

CPU geht natuerlich kein P4, es passt vermutlich ein P3m 1133mhz und wohl auch ein 1200mhz.

Bei Dell gibt es ein Handbuch zu deinem I8100 wo der Wechsel jeder Komponente beschrieben ist.
 
????:confused: :confused: :confused: :confused:
 
cliffhaenger schrieb:
also müsste ich das gesamte mainboard noch wechseln um nen p4 verbauen zu können, was sicherlich alles verlötet ist und zu viel umstände macht, richtig?

also die graka verursacht immer fehler so wie den hier http://homepage.sunrise.ch/homepage/rvillige/notebook2.JPG nur nicht so schlimm. die muss echt raus

Mainboard wechseln kannst du IMO vergessen, vielleicht ist das I8200 aehnlich genug... aber das ist es sicher nicht wert.

Ich bin nicht sicher ob das die gfx ist, ueberprüf mal die Kabel.
Was ist auf dem VGA ausgang?

Wie gesagt eine neue gfx kostet so 100 EUR, das wechseln sollte kein Problem sein, aber das Laptop ist 5 Jahre alt. Vermutlich bist du besser dran es zu verkaufen und ein neueres zu kaufen.
 
aber die grafikprobleme sind doch auf die graka zu schließen oder?
scheint ja so als wenn die nach ner zeit überhitzt !?
 
Ich habe für mein 8100 vor anderthalb Jahren eine neue Grafikkarte bei ebay gekauft... kostete keine 100 Euro, mehr so 50 oder 60 (weiß nicht mehr so genau)
Einbauen ist auch nicht so wahnsinnig schwierig

Einfach mal bei Ebay mit den Stichwörtern Grafikkarte und Dell Inspiron 8100 suchen.. da lassen sich auch jetzt noch welche finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, ob man auch die Graka aus einem 8200 nehmen kann? Hat naemlich 64 MB und ist eine Ati Radeon 7500.

Heiner
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

Mobiles Mittelgroßes Notebook mit CAD- und Spieleeignung

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Zurück
Oben