Dell Inspiron 8500 öffnen

C

coolokieh

Forum Newbie
Hallo zusammen ,

habe an meinem Dell Inspiron einen Wackler an der Buchse wo das Ladekabel reinkommt .
Nun wollte ich es aufschrauben , habe auch alle Schrauben rausgedreht nun hängt es aber in der Mitte. Kann mir jemand sagen wie ich das auf bekomme ?
vermutlich so ein Sicherheits... von Dell , aber da die Garantie eh erloschen ist spielt es ja keine Rolle .

Danke vorab für Euere Hilfe

Grüße
 
Hi

Hier ist mal der Link zum Service Handbuch.

Documentation

Da bekommst Du bebildert Infos wie und wo da noch Schrauben sind und wie man das Dingen auseinander basteln kann :D

Hoffe das hilft Dir.

Gruß
 
Hallo Dell Schrauber ,

danke für deine schnelle Hilfe .
Aber das habe ich schon alles gemacht , bekomme nur die 4 Sicherungs ... nicht auf .

Vielleicht muss man da von der Tastatur seite noch was wegschrauben ....
 
Hi

Ich weiß jetzt nicht was Du mit 4 Sicherungs...... meinst.

Das Display hast Du schon runter?

Das Ding ist D800 M60 und 8600 baugleich. Normalerweise montierst Du LCD, Tastatur runter und entfernst................................................
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich weiß!!!!!!!!!!!!

Du musste die Grafikkarte rausholen. Das sind 4 Schrauben und das Ding ist mittig verbaut und man meint das erst das Palmrest und dann die Graka runter müssen. Das ist das einzige was mir einfällt was Du meinen könntest.

Wenn Du das Mobo ausbaust musst Du die 6 sechskantschrauben auf der Rückseite entfernen.

Gruß
 
Seid gegrüßt,

ich hab hier auch einen Dell Inspiron 8500, allerdings habe ich ein anderes Problem. Nachdem der Laptop gut 2 Stunden gelaufen ist und er schon gut gekühlt hat, was er schon immer machte. Er wurde oberhalb der Abdeckung von den Arbeitsspeichern, ob es die Arbeitsspeicher waren, die so heiß wurden weis ich nicht, auch recht heis. Plötzlich war nurnoch ein Bild mit Grafikfehlern zu sehen, daraufhin hab ich ihn ausgeschaltet und am nächsten Morgen nochmal versucht hochzufahren. Der Laptop rechnete wie gewohnt, allerdings erschien nur ein Bild mit Grafikfehlern. Beim hochfahren jetzt kommt eig kein Bild, in selten Fällen kurz ganz normales gewohntes Bild oder ein Bild mit Grafikfehlern. Meistens allerdings kommt gar kein Bild. Es ligt nahe, dass die Graka kaputt ist, allerdings soll dies nicht der fall sein, laut dem was ich bisher in Google gefunden habe. An einen externen Bildschirm habe ich ihn bereits angeschlossen, vergebens. Das Problem kommt anscheinend sehr häufig vor, auch bei ebay wird häufig davon berichtet.

Wäre sehr erfreut, wenn ich genaueres erfahren würde.

mfg David
 
Hi

Das sollte aber die Graka sein. Wie sehen Deine Grafikfehler aus?? Vertikale Fragmente? MIt Punkten und Klötzen? Dann ist die Graka hinüber.

Das er dann auch extern kein Bild bring ist ein Zeichen dafür das die Graka ihr Leben ausgehaucht hat.

LCD Kann es nicht sein, dann würde es extern ein Bild geben.
Mobo schließe ich mal aus, das macht keine Grafikfehler.

Gruß
 
Es sind schrille bunte Streifen, manchmal blinkten sie auch. Aber heute kommt gar kein Bild mehr, was könnte ich nun machen? Was würde sich am ehsten Lohnen, neue Graka, so verkaufen, in Einzelteilen Verkaufen?

mfg Slash
 
Hi

Also Grafikkarte bekommt man bei ebay eventuell. Preise kann ich nicht sagen.

In Einzelteilen verkaufen wird, denke ich, das meiste bringen und dann nach was neuem schauen.

Aber Du musst selber wissen was Du am besten machst, weil da kann Dir keiner helfen :)

Gruß
 
Fürne gebrauchte Graka leg ich ca 70 € bei ebay hin, das ist es mir eig nicht wert. Dann werd ich ihn wohl in Einzelteilen bei ebay verscherbeln.

mfg
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Dell Precision M4500

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben