Dell Inspiron 9400 oder Precision M90

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von billy3, 13.02.2007.

1. billy3

billy3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo leuts,

zunächst möchte ich euch als newbee begrüßen.
    ich habe vor, mir eines der beiden notebooks anzuschaffen. zwischenzeitlich habe ich mich etwas im forum umgesehen
    und einige berichte gelesen. dennnoch bleiben einige fragen, um deren beantwortung ich euch bitten möchte.
    ziel ist eine cpu mit mind. 2 mhz taktfrequenz, eine schnelle grafikkarte (für eigene diashows, umfangreiche photoshop-bildbearbeitung, eher keine games), 17" WUXGA mattes display.
    das notebook soll als desktop-ersatz dienen und möglichst leise sein (bin von sony verwöhnt).

jetzt die fragen:
    1. bedeutet eine höhere taktfrequenz automatisch einen längere lüfterlaufzeit bzw. höhere drehzahl und damit erhöhte
    lautstärke (welche taktfrequenz wäre denn als relariv leise zu betrachten)?
    2. ich habe gelesen, dass der processor intel core 2 duo nur dann optimal arbeitet, wenn beide speicherbänke
    gleichgroße ramspeicher besitzen - würde das bedeuten, dass 2x1024 mb besser sind als 1x 2048 mb?
    3. was bedeutet bei der nvidia karte 'quadro...' der begriff 512 mb dedizierter speicher? ist das ein anteil shared
    oder sind das hardwaremäßig 512 mb grafikram?
    4. was bedeutet bei dell die 3-jahresgarantie? ist das eine echte garantie mit kostenloser hardwarereparatur innerhalb 3
    jahren oder was?
    5. gibt es bisher bei euch probleme mit dem betriebssystem vista und z.b. photoshop, virenschutz, etc. oder hardware-probs?
    6. heißt höhere plattendrehzahl auch größeres laufgeräusch?

ich weiß, jede menge fragen. über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.
    gruß
    billy3

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

1) Ja, die TDP der T7xxx ist höher als die der T5xxx Modelle, in der jeweiligen Reihe gibt es mienes Wissens keine Unterschiede.

2) Ja, der Dualchannel ist nochmals schneller, allerdings nicht in einem Bereich, das man einen massiven Geschwindigkeitssprung erleben würde. Zudem ist ein 2048MB Modul sehr teuer im Vergleich zu 2x1024MB ;)
    3) Dedizierter Speicher = grafikkarteninterner Speicher
    4) Was denn sonst? :confused:
    6) Ja.

4. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Inspiron 9400 gibt es nur spiegeln (zumindest die hohen Auflösungen) und auch das Precision M90 spiegelt so weit ich weiß etwas...

5. #4 ThomasN, 13.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also entweder TrueLife oder nicht.
    Spiegelt etwas gibt es nicht.

Nebenbei.
    Wenn du kein Schüler / Lehrer / Student bist, is der M90 viel zu teuer. Da is der 9400er parktisch aufgelegt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dell Inspiron 9400 oder Precision M90

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 9400 oder Precision M90 - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...