Dell Inspiron 9400 Problem

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Baloo, 08.09.2007.

1. Baloo

Baloo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

Ich hab ein Problem un zwar eins das ziemlich nervt... zuerst mal meine notebook daten: ich hab einen dell inspiron 9400 mit nem core 2 duo 2,0ghz, geforce 7900gs, 1920x1200 17-Zoll Display, 2gig ram un winvista premium... also eigentlich müsste hier doch ne ziemlich gute gaming-leistung entstehen...
    Un jetz zum Problem... also z.B. bei FiFa 07 zockelt das menü obwohl ich die auflösung auf 800x600 runtergeschraubt hat, im spiel gehts noch aber bei so ner leistung dürfte des eig net passiern, ich hab au in den tests gelesen das cod 2 eigentlich mit 4x anti-aliasing und 1280x1024 auflösung absolut flüssig laufen muss aber das ist bei mir nicht der Fall, und sogar bei cs 1.6 läuft das spiel nicht vollkommen ruckelfrei... ich denk mir das das doch nicht sein kann weil mein Kumpel mit nem inspiron 6400 die ganzen spiele flüssig spielt(außer cod 2).
    Also ich hoff das ihr mir helfen könnt
    MfG
    Baloo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Überprüf mal, ob die Festplatte im PIO MOdus läuft...
    http://winhlp.com/?q=node/15

Ansonsten köme noch ein Virus infrage, überprüf mal mittels taskmanager die Systemauslastung...

4. tSTM

tSTM Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    du weisst:

[] du kannst die notebook grafikchip versionen nicht mit den dekstop versionen vergleichen.

[] du verwendest die desktop forceware treiber und nicht die lahmen notebook versions treiber

5. #4 Baloo, 08.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2007
    Baloo

Baloo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also bei mir steht da: no resetable files founded also alles isch wie vorher gewesen...
    @tSTM i weiß schon bescheid aber ne 7900gs im notebook muss doch mal besser sein als ne 7900 im notebook...

6. tSTM

tSTM Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie gesagt ich würde mal die inoffiziellen forceware treiber installieren, die sich auch auf notebooks installieren lassen.

wie meinst du das 7900gs schneller als 7900? es gibt nur 7900 als GT oder GS. wobei GT die höher getaktete variante ist.

7. Sayuuk

Sayuuk Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T500 2082-7SG
    installier mal von http://www.laptopvideo2go.com die forceware v158.24

Man muss hier aufpassen, wenn man keine offiziellen Notebooktreiber von Dell verwendet, da viele der neueren Beta - aber auch WHQL-Treiber - verhindern, dass die Grafikkarte hochtaktet (in den 3D-Modus).

Beim oben genannten 158.24 hab ich bis jetzt die höchste spieleleistung, kann nicht klagen.

gruß Stefan

8. #7 Baloo, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2007
    Baloo

Baloo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ahaa... ok werds gleich mal ausprobiern... du hasch ja so ziemlich s gleiche notebook wie ich also hoff mer mal das s klappt...
    aber eine frage noch??? wie oder in welches verzeichnis soll ich den treiber installiern??? bin noch ziemlich unerfahren was das hier angeht^^
    ach ich habs doch hingekriegt also i hab des jetz drauf aber so wies aussieht war die gleiche version schon davor drauf... tja pech gehabt...

9. #8 ThomasN, 09.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    bevor du da jetzt was uminstallierst.
    Hast du schonmal geschaut ob der PowerMizer vielleicht aktiviert ist? Der drosselt dir die GPU zum Energiesparen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sayuuk

Sayuuk Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T500 2082-7SG
    die einstellung gibts unter vista nicht mehr

deinstallier mal den grafiktreiber komplett und versuchs mit dem von mir empfohlenen

12. #10 Zerocool, 09.09.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Hmm, ich weiß ja, warum ich auf meinem I9400 das XP draufgelassen habe ;)

Hab noch nie einen Treiber ersetzt oder sonst was und es läuft alles wie geschmiert, Spiele genauso wie das System selbst. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück ;)

@Sayuuk: nur am Rande - in deiner Signatur gibst du ein I9400 an, aber bei der Beschreibung an der Seite steht noch ein I6400.

Thema:

Dell Inspiron 9400 Problem

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 9400 Problem - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...