Dell Inspiron 9400 Problem

B

Baloo

Forum Newbie
Hi Leute,

Ich hab ein Problem un zwar eins das ziemlich nervt... zuerst mal meine notebook daten: ich hab einen dell inspiron 9400 mit nem core 2 duo 2,0ghz, geforce 7900gs, 1920x1200 17-Zoll Display, 2gig ram un winvista premium... also eigentlich müsste hier doch ne ziemlich gute gaming-leistung entstehen...
Un jetz zum Problem... also z.B. bei FiFa 07 zockelt das menü obwohl ich die auflösung auf 800x600 runtergeschraubt hat, im spiel gehts noch aber bei so ner leistung dürfte des eig net passiern, ich hab au in den tests gelesen das cod 2 eigentlich mit 4x anti-aliasing und 1280x1024 auflösung absolut flüssig laufen muss aber das ist bei mir nicht der Fall, und sogar bei cs 1.6 läuft das spiel nicht vollkommen ruckelfrei... ich denk mir das das doch nicht sein kann weil mein Kumpel mit nem inspiron 6400 die ganzen spiele flüssig spielt(außer cod 2).
Also ich hoff das ihr mir helfen könnt
MfG
Baloo
 
Überprüf mal, ob die Festplatte im PIO MOdus läuft...
http://winhlp.com/?q=node/15

Ansonsten köme noch ein Virus infrage, überprüf mal mittels taskmanager die Systemauslastung...
 
du weisst:

[] du kannst die notebook grafikchip versionen nicht mit den dekstop versionen vergleichen.

[] du verwendest die desktop forceware treiber und nicht die lahmen notebook versions treiber
 
Also bei mir steht da: no resetable files founded also alles isch wie vorher gewesen...
@tSTM i weiß schon bescheid aber ne 7900gs im notebook muss doch mal besser sein als ne 7900 im notebook...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich würde mal die inoffiziellen forceware treiber installieren, die sich auch auf notebooks installieren lassen.

wie meinst du das 7900gs schneller als 7900? es gibt nur 7900 als GT oder GS. wobei GT die höher getaktete variante ist.
 
installier mal von http://www.laptopvideo2go.com die forceware v158.24

Man muss hier aufpassen, wenn man keine offiziellen Notebooktreiber von Dell verwendet, da viele der neueren Beta - aber auch WHQL-Treiber - verhindern, dass die Grafikkarte hochtaktet (in den 3D-Modus).

Beim oben genannten 158.24 hab ich bis jetzt die höchste spieleleistung, kann nicht klagen.

gruß Stefan
 
ahaa... ok werds gleich mal ausprobiern... du hasch ja so ziemlich s gleiche notebook wie ich also hoff mer mal das s klappt...
aber eine frage noch??? wie oder in welches verzeichnis soll ich den treiber installiern??? bin noch ziemlich unerfahren was das hier angeht^^
ach ich habs doch hingekriegt also i hab des jetz drauf aber so wies aussieht war die gleiche version schon davor drauf... tja pech gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du da jetzt was uminstallierst.
Hast du schonmal geschaut ob der PowerMizer vielleicht aktiviert ist? Der drosselt dir die GPU zum Energiesparen.
 
ThomasN schrieb:
bevor du da jetzt was uminstallierst.
Hast du schonmal geschaut ob der PowerMizer vielleicht aktiviert ist? Der drosselt dir die GPU zum Energiesparen.

die einstellung gibts unter vista nicht mehr

deinstallier mal den grafiktreiber komplett und versuchs mit dem von mir empfohlenen
 
Hmm, ich weiß ja, warum ich auf meinem I9400 das XP draufgelassen habe ;)

Hab noch nie einen Treiber ersetzt oder sonst was und es läuft alles wie geschmiert, Spiele genauso wie das System selbst. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück ;)

@Sayuuk: nur am Rande - in deiner Signatur gibst du ein I9400 an, aber bei der Beschreibung an der Seite steht noch ein I6400.
 
Zerocool schrieb:
@Sayuuk: nur am Rande - in deiner Signatur gibst du ein I9400 an, aber bei der Beschreibung an der Seite steht noch ein I6400.

=P

also ich hab mit Vista nur ein Problem: Traktor kannste knicken

aber dafür hab ich ja noch nen Windows Server 2003 R2 Enterprise SP2 von der genialen Microsoft Technet Probeaktion ;)
 

Ähnliche Themen

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Dell Inspiron 9400 / XPS m1710 - schwache Performance

Probleme mit Dell Inspiron 9400

inspiron 9400: probleme mit oblivion

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben