Dell Inspiron 9400 Superb

N

Naudah21

Forum Newbie
Hallo!
Kann mir mal jemand seine Erfahrungen mit dem Inspiron 9400 Superb mitteilen? Wieviele USB Anschlüsse hat das? Was fällt negativ auf? Was besonders positiv?
Vergleich zum Amilo xi1564???

DANKE!!
:confused:
 
Hi,

hab das 9400 Superb mit T2400 Prozessor, Nvidia 7900 GS, 1GB RAM und WUXGA Schirm.

Hat 6 USB Anschlüsse.

Positiv meiner Meinung nach ist das Display und die Grafikkarte, die Verbauung der Komponenten, das Design, die Temperatur- und Geräuschentwicklung.

Negativ wäre wohl die etwas inhomogene Ausleuchtung des Displays und das Gewicht, falls man einigermaßen mobil sein will (da gibt's dann aber bessere Books dazu).

Das Amilo kenne ich nicht, aber du kannst (ebenso wie zum I9400) im Forum danach suchen (ist IMMER ein guter Tipp).
 
Negativ wäre wohl die etwas inhomogene Ausleuchtung des Displays und das Gewicht, falls man einigermaßen mobil sein will (da gibt's dann aber bessere Books dazu).



Danke! Ist die Ausleuchtung echt so schlecht? Hab mir vorhin bei Media Markt ein Acer Aspire angesehen, auch mit 17", das war übelst dunkel... Gewicht ist nicht so wichtig, steht eh meist zu Hause.
 
Nein, schlecht ist sie nicht, halt nur nicht "perfekt". Man merkt es vor allem, wenn die Helligkeit hoch ist und du helle Bildinhalte hast (darüber gab's auch schon mal einen Beitrag hier im Forum). Störend im alltäglichen Gebrauch ist es aber wirklich nicht und das ist sicher kein Faktor um nicht zum Inspiron zu greifen. Bei mir überwiegt die Freude an der WUXGA Auflösung und dem scharfen Bild. Die Spiegelung ist halt nicht Jedermanns Sache, mir macht's bei meinem Gebrauch nichts aus.
 
Ok, danke. Das Spiegeln macht mir auch nichts aus.
Das Amilo ist reizvoll durch 2x120GB Festplatte, ansonsten bin ich aber nicht so ein Fan von Siemens....
Fällt sonst irgendwas auf beim Inspiron 9400? Mein 8200 ist mittlerweile 5 Jahre alt und zickt ab und zu mal rum, vor allem ist es aber beim Hochfahren schleichend langsam und ich habe einfach keinen Platz (256MB RAM)..... Bin sonst allerdings echt zufrieden mit Dell (mir fehlen aber auch die Vergleiche, kenne nur noch ein Lifebook von Siemens und das hat nen mega lauten und nervigen Lüfter).
 
Ich hab im Büro einen TFT von FCS und der ist wirklich gut. Jedoch würde ich persönlich kein Book von denen kaufen. Ich hab mit dem Inspiron einen guten Griff gemacht und kann es jedenfalls weiterempfehlen.

EDIT: Ah ja, was vielleicht noch eher negativ ist: es gibt keinen Nummernblock - Platz wäre ja genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerocool schrieb:
Nein, schlecht ist sie nicht, halt nur nicht "perfekt". Man merkt es vor allem, wenn die Helligkeit hoch ist und du helle Bildinhalte hast (darüber gab's auch schon mal einen Beitrag hier im Forum). Störend im alltäglichen Gebrauch ist es aber wirklich nicht und das ist sicher kein Faktor um nicht zum Inspiron zu greifen. Bei mir überwiegt die Freude an der WUXGA Auflösung und dem scharfen Bild.
Hm, das Dell WUXGA wird sonst eingentlich immer gelobt. Soweit ich weiß haben die Dell-NBs oft Displays von verschiedenen Herstellern verbaut. Könnte auch sein das du da nicht das Beste erwischt hast...
 
mak schrieb:
Hm, das Dell WUXGA wird sonst eingentlich immer gelobt. Soweit ich weiß haben die Dell-NBs oft Displays von verschiedenen Herstellern verbaut. Könnte auch sein das du da nicht das Beste erwischt hast...

Das Display IST auch super, aber diese unregelmäßige Ausleuchtung beim I9400 ist nun mal gegeben.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

17“: Dell XPS 17 vs. Precision 5750

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell inspiron n5010

Das Problem der Dell Inspiron N5010

Zurück
Oben