Dell Inspiron 9400

B

ButtonRotary

Forum Newbie
Servus

Habe mir vor einigen tagen das besagte notebook aus ebay ersteigert.
Nun habe ich ein Problem mit der Grafikkarte da diese nicht erkannt wird.
Habe schon alles versucht(Sandra,Everest) um sie zu finden leider vergebens.
Nun hab ich im I-net gelesen das man bei diesem Notebook die Grafikkarte wechseln kann.
Nun wollt ich mal fregen welche grafikkarten üperhaupt hinein passen.
Oder wie man den richtigen Treiber findet.

Mfg Buton Rotary
 
Hast du mal im BIOS geschaut? Dort sollte eigentlich die Grafikkarte bzw. der Grafikchip mit aufgelistet sein.
(In meinem Inspiron 9300 sowie Latitude E6400 vorhanden)


Grüße,
eXcalibur
 
Klar ist ne gforce mehr steht da net.
Hab auf Dell.de geschaut und mal alle treiber für gforce geladen klappt trotzdem nicht.
 
Bei mir steht da richtig eine Modellbezeichnung. Sofern das ein 9400 ab Werk ist und nicht nachträglich was umgebaut wurde, solltes es die berüchtigte 7900GS sein. Aber wenn selbst Everest und Co nichts auslesen können, dann wird sie wahrscheinlich schon defekt sein. Wobei wenn es keine Grafikfehler gibt, sieht es mir arg nach einem GrafikBIOS-Problem aus.


Grüße,
eXcalibur
 
es kann sein, das die Graka bei deinem Notebook kaputt ist, dieses Modell von Notebook hat probleme mit dem Speicher auf der Graka.
 
Ich hab schon Grafikfehler zb beim Scrollen im Browser oder beim anschauen von filmen da sich das bild verschiebt wenns auf Vollbild ist.
Jetzt was kann ich dagegen tun und vorallem was kostet das?

Thx ButtonRotary
 
hallo,

ich hab schon seit 2 jahren einen dell inspiron 9400. weiß einer von welchem hersteller dell die verbauten motherboards bezieht. hab das leider nicht gefunden. brauche das um den prozessor etwas zu übertakten bzw. um die lüftersteuerung zu beinflussen. bin für jeden rat/tipp dankbar.

viele grüße
 
brauche das um den prozessor etwas zu übertakten
Notebook öffnen und PLL auslesen oder googeln. Das Inspiron 9400 haben ja doch einige User und es wurde sicher schon von jemandem erfolgreich übertaktet.;)

*edit*
I8kfangui sollte übrigens dein Notebook unterstützen.
 

Ähnliche Themen

Neue Grafikkarte für Inspiron 9400

VERKAUFE: Dell Inspiron 9400 Teile

Nvidia GeForce Go 7900 GS im Dell Inspiron 9400 defekt. Bezugsquellen?

Dell Inspiron 9400 / XPS m1710 - schwache Performance

[VERKAUFE] Dell Inspiron 9400

Zurück
Oben