Dell Inspiron Mini 10 bestellt. Auf was achten?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Vogelsberger, 19.04.2009.

1. #1 Vogelsberger, 19.04.2009
    Vogelsberger

Vogelsberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8730
    Servus beisammen,

ich habe mir heute das Dell Inspiron Mini mit dem 10-Zoll-Bildschirm bestellt (ich habe schon ein Thinkpad mit 12-Zoll-Bildschirm, ich wollte noch was kleineres).

Hauptgrund für die Entscheidung war, daß ich keinen nervigen Lüfter im Gerät haben möchte.

Hat das Gerät schon jemand im Alltagsbetrieb und kann ein paar Tipps geben, auf was man achten soll, wie schnell (oder langsam) es ist, und ob es irgendwelche Klippen zu umschiffen gilt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Major_Koenig, 19.04.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    hab den Mini 10 seit knapp 2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden...einzig das Touchpad mit den integrierten Tasten ist etwas gewöhnungsbedürftig...

...dazu noch die Multitouch-Funktionen des Touchpads, die Dell erstmals in den Minis verwendet, machts noch etwas schwerer, das auch wirklich das passiert, was man will...hab deshalb diese erstmal deaktiviert (da ich sie eh nich benutze) um mich erstmal an die integrierten Tasten zu gewöhnen...ist aber sicher bei jedem unterschiedlich, wie gut er damit zurecht kommt

...ansonsten ist aber alles super...wüsste nich was man dir noch mitteilen müsste - das übliche Festplatte aufräumen bei nem neuen Notebook, dürfte ja nix neues für dich sein...wenn du irgendwelche konreten Fragen hast, dann her damit...

4. #3 Vogelsberger, 20.04.2009
    Vogelsberger

Vogelsberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8730
    Mich interessiert, wie erträglich die Arbeitsgeschwindigkeit ist. Mir ist klar, daß es nicht an mein Thinkpad herankommt, aber wie flüssig geht das Internet-Surfen, Betrachten von PDF-Dateien oder Abspielen von DivX-Filmen?

5. #4 Major_Koenig, 20.04.2009
    Major_Koenig

Mein Notebook:
    bei Full-HD Videos geht der Mini schon in die Knie...bei geringeren Auflösungen ist es aber kein großes Problem...

...Surfen im Netz geht absolut problemlos......auch mit mehreren Tabs bzw Browsern offen ist mir nichts negativ aufgefallen (mehrere Youtube-Videos sollten es vllt. nich grade sein^^)...auch PDFs sind kein Problem...(Erstellung eines PDFs dauert natürlich etwas länger...)

...hab sogar Photoshop auf meinem Mini installiert - für kleine Bearbeitungen ist auch das möglich...

6. #5 Vogelsberger, 20.04.2009
    Vogelsberger

Vogelsberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8730
    Danke.

Na, dann laß' ich mich mal überraschen.

Liefertermin soll Anfang Mai sein.

7. resbo

resbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ Major Koenig

Hallo,

ich hab mein Mini10 am 21.04.09 bekommen.
    Bestellt war ein FullHD Display mit Auflösung 1366x768 - auf der Rechnung und Bestellbestätigung stehts auch so drauf.

Problem:

Ab Werk war die Auflösung auf 1024x768 eingestellt, was natürlich ziehmlich "krumm" aussah. Nach ner Weile probieren hab ich die Auflösung dann zumindest mal auf 1024x576 gebracht, was ja die native Auflösung des "kleinen" Displays beim Mini10 ist.

--> aber weiterhin keine Spur von 1366x768 ??!

Any Ideas?

8. #7 Major_Koenig, 22.04.2009
    Major_Koenig

Mein Notebook:
    als ich meinen Mini bestellt habe, gab es noch kein 1366x768 Display^^

aber es gibt ja, wenn du Rechtsklick auf dem Desktop gehst neben den normalen Eigenschaften dort auch den Punkt "Grafikeigenschaften" (oder so - hab den Mini grad nich vor mir) - vlt. kannst es ja dort einstellen...

...bei mir war extra nen kleiner Zettel mit dabei, auf dem stand, wie man die Auflösung einstellt, denn über die Windows-Eigenschaften geht ja tatsächlich nur 800x600 bzw. 1024x768...vlt. gibt sowas ja auch bei dir^^

ansonsten bleibt wohl nix außer bei Dell anzurufen...

9. resbo

resbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, jo. Danke für den Hinweis.

Zettel hab ich tatsächlich vor lauter Auspackwahn :) übersehen.

Dummerweise steht auf diesem Zettel auch nur die Auflösung 1024x768 beschrieben. --> keine Spur von 1366x768.

Dann bleibt mir wohl wirklich nur übrig, mich mit DELL in Verbindung zu setzen - hamse wohl Mist zusammengabaut.

Gruß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vogelsberger, 22.04.2009
    Vogelsberger

Vogelsberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8730
    Also, auf meiner Bestellbestätigung steht gar keine Auflösung, sondern nur:

Display : 10,1Zoll Breitbild WSVGA mit TrueLife

Was heißt das jetzt?

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Doch die Auflösung steht schon da: WSVGA ;) ist gleich 1024×600

lg R10

Thema:

Dell Inspiron Mini 10 bestellt. Auf was achten?

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron Mini 10 bestellt. Auf was achten? - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...