Dell Insprion ohne RAM/HHD kaufen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von prn., 11.09.2007.

1. prn.

prn. Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony FZ31S
    Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist sich ein Inspirion/Vostro ohne RAM und HDD zu bestellen.

Find die Konfiguration von FSB 800 und nur 667Mhz Ram ein wenig unglücklich gewählt.

Außerdem würde ich gerne eine Seagate Momentus 5400.3 ST9160822A verbauen da diese bei nur 5400U/pm genauso schnell läuft wie eine 7200er aber auch nicht soviel Strom braucht und weniger wärme abstrahlt.

gruß Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Das bezweise ich jetzt mal stark das man die Geräte ohne HDD & Ram kaufen kann, obwohl ich es nicht weiß!
    Du könntest es höchstens so konfigurieren, da du die geringste Festplattenkapazität wählst & die geringst mögliche Speichermenge an RAM & beides ausbauen, verkaufen & dir deine Wunschkomponenten einbauen

4. #3 robert.wachtel, 11.09.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Warum? Das ist die vom Chipsatz maximal mögliche unterstützte Frequenz.

Lt. Intel unterstützt Santa Rosa kein DDR2 mit 800 MHz.

http://download.intel.com/design/mobile/datashts/31627303.pdf

5. prn.

prn. Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony FZ31S
    Ja daran habe ich auch schon gedacht, nur soweit ich es mitbekommen habe, muss doch im Servicefall die Original Konfiguration vorhanden sein oder liege ich da jetzt falsch? Dh. das ich den nicht gebrauchten Ram sowie die HDD nicht weiterverkaufen könnte.

6. prn.

prn. Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony FZ31S
    Hmm, muss zugeben das ich mich da noch nicht informiert habe. Bin es aus dem Desktop Bereich gewohnt das man die RAMs und den FSB anpassen sollte. Ist zwar auch schon 2-3 Jahre her das ich den letzten PC zusammengebaut hab.

Aber wenn das der best mögliche RAM ist dann kann ich diesen ja auch nehmen. Dann würde also nur noch die HDD zur disposition stehen.

7. #6 ThomasN, 11.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also RAM und HDD is ziemlich wurscht. Das sind Teile die im Servicefall sowieso weiterverwendet werden. Wenn du natürlich einen Fehler hast der auf diese Teile zurückzuführen ist, gilt die Dell Garantie nicht auf extra gekaufte HDD und RAM Riegel.

8. #7 Berliner, 11.09.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Ich könnte mir vorstellen, dass man kaum einen Preisnachlaß erhalten würde, wenn man ein Notebook ohne HDD und RAM bestellen könnte, da die Komponenten zunächst eingebaut werden müßten, um das Notebook während der Produktion komplett testen zu können.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tSTM

tSTM Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm gute frage, was passiert eigentlich wenn ich in mein latitude (das irgendwenn bald mal kommt) ne grössere festplatte einbaue und nacher irgend nen defekt habe. kommt denn der service techniker vom business support und wenn die hd beispielsweise kaputt ist muss ich dann die reperatur selber bezahlen?

11. #9 ThomasN, 11.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    naja, telefonisch wird der Fehler ja eingegrenzt.
    Wenn er dann mit ner HDD ankommt und dir eine kleinere als die verbaute einbaut dann wirst du wohl kaum glücklich werden.
    Ansonsten, wenns der Techniker checken sollt (wovon ich mal ausgeh) kommts auf dein Verhandlungsgeschick an was er tut.
    WEiß auch net inwiefern er da Probs kriegen kann. Die Fehler werden ja dann im Nachhinein von Dell geprüft ...

Thema:

Dell Insprion ohne RAM/HHD kaufen

Die Seite wird geladen...

Dell Insprion ohne RAM/HHD kaufen - Ähnliche Themen

1. Dell Insprion 1420?!

Dell Insprion 1420?!: Auf der Suche nach einem neuen Notebook war ich gerade auf der amerikanischen Dell Seite unterwegs und musste feststellen, dass es dort ein...
  2. Asus 1GS gegen Dell Insprion 1520

Asus 1GS gegen Dell Insprion 1520: Wie das Thema schon sagt wolte ich mal fragen welcher Laptop doch besser zum Gamen und Designen ist. Also laut notebookjournal soll es mehr...
  3. Optisches Laufwerk für DELL Insprion 5150 gesucht. Brauche Hilfe.

Optisches Laufwerk für DELL Insprion 5150 gesucht. Brauche Hilfe.: Guten Tag wertes Forumsvolk. Mein Problem: Bei meinem Inspiron 5150 funktioniert das Combo-Laufwerk nicht mehr. Ich könnte jetzt natürlich...
  4. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  5. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...