Dell Kauf-Informationsfragen

P

Pinwriter

Forum Benutzer
Hallo Leutz
Ich bin kurz vor dem Kauf eines Notebooks, leider gibt es doch noch ein paar Informationen die ich bräuchte. Wusste nun nicht ob ich das ins Dell Abteil schreiben sollte oder doch lieber beim Notebook Kauf....entschied mich für das zweite weil im DELL bereich kein Thema war das ähnlich schien.

1) Ich habe auf meinem Desktop die Auflösung 1280*1024 ... die gleiche Auflösung sollte auch beim Notebook sein. Wäre da ein 1280*800 richtig oder doch eher 1440*900 ?

2) Normalerweise wollte ich ein DELL Vostro haben, den kann man ja als Privatperson auch kaufen (zumindest habe ich das so gelesen) stimmt doch oder? Ja da kommen die MwSt noch dazu.
Entweder den 1400er oder 1500er so richtig kann ich mich nicht entscheiden, preislich treffen sie sich ja ganz gut, ausgenommen der Graka.

3) Die Versandkosten sind ja bei Dell ziemlich hoch, ausser man kommt über den Mindestbestellwert dann gibt es ja keine. Meine Frage wäre, wenn man telefonisch bestellt wäre es da möglich Versandkostenfrei beliefert zu werden auch wenn man die Mindestbestellwert nicht erreicht?

4) Möchte höchstens zwischen 800-900€ ausgeben....eher 800€

5) Für was soll er gebraucht werden?
Naja mein Desktop ist ein Athlon 3800 mit 1GB Ram und GeForce 6100....Das Notebook sollte wohl besser sein als mein Desktop, sollte ja problemlos gehen. Spielen tu ich kaum bis garnicht.
Meine Frau möchte ihn unteranderem zum programmieren bzw. für die Uni eben nutzen.

6) Könnte auch als Student kaufen, jedoch sind da meist die Preise ab 1000€ oder mehr...klar würde sich lohnen aber is bissel viel Geld.

7) In meiner Konfiguration ist ein Bluetooth 2.0-Modul dabei, kann ich den telefonisch auch weglassen? Was wäre den da ca. für ein Ersparniss ca.30€ oder mehr? Bei den 1400er Modell kann man bei Wlan kein N-draft auswählen, geht das dort nicht?

8) Eine Intel Grafikkarte...mit der kann man doch trotzdem problemlos programmieren und photoshop nutzen oder? Ist nur sehr schlecht zum spielen oder gibt es noch andere komplikationen?

mfg
Pinwriter
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Notebook Beratung

Zurück
Oben