Dell-Konzept: 16 GByte RAM in einem Notebook

Konkurrent des W700

Das Teil ist ganz klar der Konkurrent des Lenovo W700-Monsters, das kostet derzeit je nach Ausstattung so ab 3000 EUR. Das dürfte auch für das Dell-Monster gelten, also ich schätze 3000 EUR aufwärts :rolleyes:

Das hier verlinkte W700 kostet übrigens 4120 EUR :eek:
 
aufwärts

3000 Euro wäre ja gar nicht mal so teuer.

musst schon richtig lesen, 3000 EUR AUFWÄRTS habe ich geschrieben ;) Ist aber nur Spekulation, ich habe da keinerlei Informationen, in jedem Fall finde ich diese Super-Workstation sehr interessant.
 
Musst schon deutlich schreiben, 3000 Euro aufwärts kann auch 3.200 Euro sein.

War ja nicht böse gemeint ;) Der Preis wird wie bei Dell üblich sehr stark von der Konfiguration abhängen, die Vollausstattung kostet bestimmt um einiges mehr. Ich bin auf jeden Fall auf das Super-Turbo-Notebook gespannt :rolleyes:
 
Was ist so tolles an dem RGB-LED Display?
 
Was ist so tolles an dem RGB-LED Display?

Die Frage müsste Dir ein Graphiker beantworten, ich bin Musiker/Produzent.
Aus der Beschreibung des Lenovo W700 habe ich entnommen, dass das W700 72 Prozent des RGB-Farbraums darstellen kann, ein normales Notebook zeigt hingegen nur 45 Prozent. Da dürften die 100% RGB-Darstellung der neuen Dell Workstation mit Sicherheit das Beste in der Richtung sein. Aber vielleicht gibt es ja hier einen Experten, der sich in der Materie richtig gut auskennt.

Für mich wäre die Dell-Workstation wegen der Leistung interessant, ein möglichst schneller Prozessor und schnelle Festplatten sind für Audio sehr wichtig. Zudem bietet ein 17"-Display mit 1920x1080 für Musik-Programme eine exzellente Darstellung. Insgesamt kommt da ein interessanter Desktop-Ersatz auf uns zu, ich finde die Lösung Workstation für zu Hause und leichtes Subnotebook für unterwegs ideal.
 
Was ist so tolles an dem RGB-LED Display?

Hallo Freunde,

Als gelernter Mediengestalter....

kann ich euch sagen, dass sich bei einer RGB-Beleuchtung sich die Farben auf der beleuchteten Fläche mischen d.h. ....

Resultat:
RGB-LED ist zum Vorteil, wenn effektvolle Farbwechsel erzielt werden sollen. Auch Edelfarben (subtile) werden dadurch erzielt. "Qualität"
des Bildes wird sehr gesteigert.

Nachteil von dem ganzen ist, dass das Gesamtkonzept (der Panele) speziell programmgesteuert ist, denn es müssen die einzelnen "Lichtfarben" gedimmt werden und dass ist sehr aufwendig = teuer.

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit Materie vollgestopft, aber so was habe ich in der Berufsschule (Grafikdesign/Mediengestaltung) mal gelernt. :p

Mein Tip: Diese Technik lohnt sich nicht für den Otto-Normal-Verbraucher.

MfG

Pasxalidis
 
Och, eigentlich finde ich den Preis für die Leistung noch relativ moderat - ich hätte mit mehr gerechnet.
 
Jetzt hat Dell gerade angefangen gutaussehende Notebooks zu bauen (Latitude E) und dann kommt so ein Klotz...
 
Woohoo!

7167 € mit 16 GByte RAM und QuadCore CPU!!!

:D
 
Was aber weniger an der QuadCore CPU als am RAM liegt.
 
Jetzt fehlt nur noch die passende Software, die diese Hardware auch an die Grenzen bringt.
 

Ähnliche Themen

Lenovo ThinkBook: Durchsichtiges Notebook-Konzept mit Micro-LEDs angeschaut

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard

Acer Swift Go 14/16 und X 14: Notebooks in 14 und 16 Zoll kommen alle mit OLED-Display

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Zurück
Oben