Dell Kundenservice - Wie zufrieden seid ihr?

Ich bin mit meinem Inspiron 9400 und DELL sehr zufrieden.

Ich hatte schon Gericom und FSC Amilo - NIE wieder!
 
Ganz ehrlich: mir ist es lieber, dass Dell einen guten Service hat und ihn braucht, als sie hätten einen schlechten Service und würden ihn trotzdem brauchen. Natürlich wäre es für beide (Benutzer und Dell) praktikabler, wenn erst gar keine Defekte auftreten würden, aber wo Menschen am Werk sind passieren nun mal Fehler (da ist es egal ob das Werk in Irland, Polen oder China steht).

Und ich persönlich würde mich schwarz ärgern, wenn ich einen Defekt feststellen müsste und dann 4 Wochen kein Notebook zum arbeiten daheim hätte (hatte vor meinen Dells ein Sony und da war jeder Servicefall eine Katastrophe. Schreib mal eine Seminararbeit ohne Notebook!) - vor allem wenns ein Defekt ist den ein Techniker vor Ort in 2 Minuten durch Tausch eines Ersatzteils beheben kann.
 
Ganz ehrlich: mir ist es lieber, dass Dell einen guten Service hat und ihn braucht, als sie hätten einen schlechten Service und würden ihn trotzdem brauchen. Natürlich wäre es für beide (Benutzer und Dell) praktikabler, wenn erst gar keine Defekte auftreten würden, aber wo Menschen am Werk sind passieren nun mal Fehler (da ist es egal ob das Werk in Irland, Polen oder China steht).

War gar nicht böse gemeint, der Dell VOS ist wirklich vorbildlich, auch wenn ich ihn bei meinem D430 leider bereits dreimal beanspruchen mußte und der 4.Einsatz vor der Tür steht.

Zu Polen und Irland: alle Notebooks kommen aus China, Ausnahmen: Panasonic läßt noch in Japan fertigen, LG & Samsung in Süd-Korea. In den teilweise gleichen ODM-Fabriken werden Dell, Apple, Lenovo, HP-Notebooks etc. gefertigt. In Polen/Irland wird allenfalls noch an der Bestückung des Barebones etwas verändert, hauptsächlich dienen die Werke einem logistischen Zweck.

Da alle Notebooks in China gefertigt werden, macht der Service nach wie vor einen großen Unterschied und da sind Dell und Lenovo sicher kaum zu toppen.
 
War gar nicht böse gemeint, der Dell VOS ist wirklich vorbildlich, auch wenn ich ihn bei meinem D430 leider bereits dreimal beanspruchen mußte und der 4.Einsatz vor der Tür steht.

Zu Polen und Irland: alle Notebooks kommen aus China, Ausnahmen: Panasonic läßt noch in Japan fertigen, LG & Samsung in Süd-Korea. In den teilweise gleichen ODM-Fabriken werden Dell, Apple, Lenovo, HP-Notebooks etc. gefertigt. In Polen/Irland wird allenfalls noch an der Bestückung des Barebones etwas verändert, hauptsächlich dienen die Werke einem logistischen Zweck.

Da alle Notebooks in China gefertigt werden, macht der Service nach wie vor einen großen Unterschied und da sind Dell und Lenovo sicher kaum zu toppen.
Habs auch nicht böse aufgefasst sondern nur meine Meinung zum Service kundgetan, der (mit Vor Ort Service) sich um Längen von dem der anderen Hersteller ohne VOS abhebt. Wie gesagt: mein Sony hat zwar besser ausgesehen, aber mit Aussehen schreibt man keine Arbeiten, sondern mit Funktionalität, Service und Zuverlässigkeit. A Lesson lived, is a lesson learned ;)
 
Hallo,

ich bin erst seit kurzen DELL Kunde und muss sagen meine erste erfahrung
war Sehr Positiv.

habe mir einen bei Ebay ersteigert mit 3VOS Studio 15.
Die Tastaur war leider schon sehr abgenutzt, 1 Anruf und jetzt bekomm ich eine neue und sogar mit beleuchtung.:D

bis jetzt sehr zufrieden und zu der Lieferzeit:
Lieber längere Lieferzeiten aber dafür kann ich mein NB selbst zusammen bauen.
DELL ihr seit klasse.
 
so hatte eben Besuch vom Techniker, jetzt kann ich mich auch dazu äußern. Erstmal muss ich sagen, top arbeit. Bei mir wurde das Palmrest gewechselt, was bestimmt mit eines der aufwendigsten Reparaturen ist so wie ich das gesehen habe. Die Arbeit war wie bereits erwähnt top, auch wenn ich manchmal Angst hatte, wie hart doch der Techniker an mein Notebook ran ging. :D das ist das gute Stück gar nicht gewöhnt.

Edit: einzig was störte, der Techniker scheint nicht gerade einen guten Tag erwischt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein XPS1330 mit 2 Jahren VOS gekauft und bisher keinen Technikereinsatz gehabt. Also, ist die Aussage das Dell nen guten Vorort Service hat, weil dieser auch gebraucht wird, nicht unbedingt wahr :)

Einzig damals bei der Bestellung, da fehlte bei meinem nagelneuen XPS1330 der Fingerprintreader den ich mitbestellt hatte. Daraufhin bekam ich vorab direkt von DELL ein zweites nagelneues XPS1330 zugeschickt, und mein bereits vorhandenes, ohne Fingerprint-Reader, wurde dann eine Woche später von UPS abgeholt. Also war ich für eine Woche stolzer Besitzer von zwei Dell XPS1330 :)
 
Hallo Daniel 80 und all die anderen entäuschten User von Dell NBs,

ja die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht, es ist nur traurig, sie wollen dich nicht verstehen wenn es Probleme gibt.

Ich nix verstehen heisst es dann. Oder wir rufen zurück. tralla lla lla bätsch

Ich kann persönlich von mir sagen das Dell einen scheiss Support hat und mein nächstes NB bestimmt kein Dell mehr sein wird. Diesen Schrott bekomme ich wo anders günstiger. Das ist meine Meinung und Feststellung!!!

Auch meine Wortwahl hab ich jetzt mal angehoben in diesem Forum, weil ich stinke sauer bin auf diesen Verein.

Und alle anderen die das nicht für möglich halten, diese Kandidaten die Dell anbeten, einfach Schnautze halten und diese Fakten lesen.

Ich meine damit bestimmte User hier !!!

SWE
e6400
 
Ich kann persönlich von mir sagen das Dell einen scheiss Support hat und mein nächstes NB bestimmt kein Dell mehr sein wird. Diesen Schrott bekomme ich wo anders günstiger. Das ist meine Meinung und Feststellung!!!

Und alle anderen die das nicht für möglich halten, diese Kandidaten die Dell anbeten, einfach Schnautze halten und diese Fakten lesen.

Ohje :confused: Was ist denn passiert? (Wenn ich nach dem Hintergrund fragen darf?)

Gruß
 
@ ocean, siehste du nicht die ganzen Fakten in dem Beitrag :rolleyes:

und nein ich bin kein absoluter Verfechter von Dell, spiel mit dem Gedanken mir ein T400 statt mein M4400 zu holen, aber auch weil mir das jetzige zu groß ist.
 
ja die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht, es ist nur traurig, sie wollen dich nicht verstehen wenn es Probleme gibt.

Auch meine Wortwahl hab ich jetzt mal angehoben in diesem Forum, weil ich stinke sauer bin auf diesen Verein.

Gibt da so ein Sprichwort: wie man in den Wald hineinschreit.. weißt schon! Wenn ich als Telefondienstmitarbeiter den ganzen Tag Kunden wie dich am Telefon habe, dann schmeisse ich auch irgendwann die Nerven und säg dich einfach gnadenlos ab.

Und alle anderen die das nicht für möglich halten, diese Kandidaten die Dell anbeten, einfach Schnautze halten und diese Fakten lesen.

Ich würde zunächst mal vorschlagen, dass du deinen Ton noch mehr anpasst! Nachdem du das aber schon getan hast, möchte ich nicht wissen wie ausfällig du gegenüber dem Support wurdest - Folgen: siehe oben! Des Weiteren weise ich dich darauf hin, dass es sich hier um ein Forum handelt und in Österreich glücklicherweise noch kein noch so frustrierter User einem anderen den Mund verbieten darf. Klingt komisch, ist aber so!

Da du dich bezeichnenderweise E6400er nennst, gehe ich davon aus, dass du, wie ich ein E6400 hast und nicht zufrieden bist. Bin ich auch nicht, aber dennoch bin ich in der Lage in zivilisierter Art und Weise dem Support auf die Nerven zu gehen, weil es nix bringt den Support zu beschimpfen! Du hast zwar deine Gespräche mit Dell nicht detailliert dargestellt, aber ich denke es lief in etwa so:

"Dell-E6400 Support, Hallo?"
"Ihr ***-Dell geht nicht. Hilfe, du ***!"

Dass der Mitarbeiter dann auf Durchzug schaltet, sollte sogar Leuten wie dir klar sein!

Ich erlaube dir aber ausdrücklich eine Gegendarstellung, auch wenn du dich nicht so kulant mir gegenüber gezeigt hast.
 
@Fuzz und @6400er

Ist bei uns VorOrt Techis nicht anders.

Werden wir schon morgens am Telefon angepubst, gibts nur noch Service nach Handbuch. Dann gibts auch kein "Klar kommen wir noch um 18Uhr zu Ihnen"

Gibt viele die uns vorschreiben wollen wie wir unsere Arbeit zu machen haben.

Ok, wir sind nicht direkt von Dell wenn Kunden Ihren Frust ablassen, belastet uns das weniger.

Aber es ist wahr der Ton macht die Musik.
Versuchen verdammt viele, klatschen aber regelmäßig an uns ab :D

Schließlich will der Kunde was von Uns (ne Reparatur), dann möchten wir auch dementsprechend behandelt werden.

Mit dem Telefonsupport ist das genauso, biste böse, sind die auch böse zu Dir und wenn man lieb zu denen ist, kann man fast alles haben :p

Gruß
 
mich nervt die Auswahl beim Tonband, wenn man anruft - es dauert ewig, bis man jemanden erreicht (der dann meistens etwas Probleme mit der Sprache hat) und letztendlich landest Du trotzdem nicht beim richtigen Ansprechpartner. Riesiger Verwaltungs-Wasserkopf bei Dell - so kommt es mir zumindest vor. Aber es gibt bei Weitem schlimmere Firmen ;-)
 
Aber es gibt bei Weitem schlimmere Firmen ;-)

Bei den Banken ist es teils auch nicht anders. Am besten jeder macht nur noch Online-Banking, damit man fast alle Schalterleute und Telefonbanking-Leute entlassen kann...

Nur, wo soll man als Kunde noch hin, wenn fast jede Firma derartig nachzieht?

lg, Ocean
 
DELL ist übrigens auch in der "CT Notebookserviceumfrage 2009", wie schon die letzten Jahre, wieder auf Platz 1 gelandet (zusammen mit Apple). Die Marke mit den "zufriedensten" Kunden. Das sagt doch alles...

Auf den hinteren Plätzen sind übrigens Medion, Fujitsu Siemens, Acer und Asus. - HP ist überraschenderweise auch stark nach hinten abgerutscht und steht relativ schlecht da. - Samsung und Toshiba sind da besser im Kundenservice.
 
Die Statistik gibt zumindest die Tendenzen wieder, die ich auch in der Praxis erlebt habe, sprich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis.

Dort sind genau die Leute unzufrieden, die ein Medion/Acer/Fujitsu-Siemens/Gericom Gerät haben, und die Leute zufrieden die ein Dell/Samsung/Toshiba/Apple Gerät haben :) Von daher deckt diese Umfrage genau das ab, was ich auch erwartet hätte.. :)

Sogar die Anhäufung defekter HP Laptops/Garantiefälle konnte ich innerhalb des letzten halben Jahres im Bekanntenkreis spürbar wahrnehmen. - Die Fälle wurden aber meines Wissens alle reibungslos abgearbeitet, man musste halt 1-2 Wochen ohne Laptop auskommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon. Zumindest regt diese Statistik zum Nachdenken an. Ich hoffe auch manche Hersteller selbst :)
 
naja, solange man keine Probleme mit den Notebooks der hinteren Plätze hat, ist bei denen auch soweit alles okay, sehe ich zum Beispiel in meiner Familie.

Ich würde der Statistik auch soweit zustimmen, wenn Dell nicht grundlegende Probleme hätte mit ihren Geräten im besonderen Fall Latitude (Lüftersteuerung/Downclocking), wobei diese sicherlich wieder geringer ins Gewicht fallen Aufgrund deren Verbreitung. Service technisch finde ich Sie auch top, nur an den Geräten haben sie ein paar Baustellen, die aber wohl wenn sie ordentlich arbeiten, erst mit dem nächsten Update behoben werden.
 
Auf jeden Fall. Ich denke diese Umfrage nehmen die Hersteller sehr ernst, da sie gerade an Personen gerichtet ist bzw. von Personen wahrgenommen wird, die sich ständig mit IT/EDV beschäftigen. - Und gerade diese Personen beratschlagen wiederum andere Personen im Verwandten- und Bekanntenkreis oder in Internetforen, raten dann eher mal von Acer/Asus/Fujitsu ab und empfehlen DELL/Toshiba oder andere Geräte, bei denen Sie wissen das dort Qualität und Kundenservice stimmt, nicht zuletzt wegen diesen jährlichen Servicequalitätsumfragen der CT.

Ich selbst habe ein DELL, aber mein Bruder und mein Dad setzten beide auf ein Acer Business-Gerät (Travelmate-Serie) und fahren mit diesen bisher auch noch gut.
 

Ähnliche Themen

Dell Frechheit

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben