Dell Latitude ATG D620 Testbericht

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
Hab wiedermal ein Testgerät bekommen.
Dell Latitude ATG D620.
Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht! ;)

Da würde ich vielleicht noch die Systemkonfiguration dazuschreiben, falls du den Preis erwähnst.
Bin nach deinem Bericht noch mehr über das Notebook frustriert. Was Display angeht konnten die wenigstens neue Panels einsetzen, die besser ausgeleuchtet sind, wie die bei D620 (non ATG) seit kurzem machen, wenn es stimmt was die in DELL Foren schreiben. Wieso auch noch etwas langsamere 1,8" Festplatte, wo andere Hersteller mit auch gut geschützter 2,5" anbieten? Am Gewicht wird da wohl nicht viel ändern.
Ich schweige zu der roter Tastaturbeleuchtung. Die ist einfach Hammer :cool:

Thja... da haben DELL Leute entweder falsche Vorstellungen von einem Outdoor-Notebook oder die wollen damit was anderes sagen :confused:
Vielleicht wird es noch D630 ATG geben.... abwarten.
 
die Konfiguration steht eh in der linken Seitenspalte.
Das Display is echt Hammer. Die ungleichmäßige Ausleuchtung is mir nur beim Windows Start aufgefallen, sonst eigentlich nicht negativ. Für mich ist das auch logisch dass das so sein muss, solang man nur 1 Lampe am unteren Rand einsetzt.
Die 1.8" Platte ist auch die einzige die geschützt ist so wie ich das aus der ATG Homepage schließe. Also is es derselbe Käfig wie beim 620er nur mit blauem Gummi und den Deckeln oben und unten.
Thja... da haben DELL Leute entweder falsche Vorstellungen von einem Outdoor-Notebook
das denk ich auch
oder die wollen damit was anderes sagen
man will sich ja auch in dem Segment breit machen schätz ich.
Is die Frage ob sich mit dem 630er viel ändert, auch beim ATG.
Dass die Beleuchtung rot ist hat was mit der Wahrnehmung des Menschen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falter schrieb:
Schöner Bericht! ;)

Da würde ich vielleicht noch die Systemkonfiguration dazuschreiben, falls du den Preis erwähnst.
Bin nach deinem Bericht noch mehr über das Notebook frustriert. Was Display angeht konnten die wenigstens neue Panels einsetzen, die besser ausgeleuchtet sind, wie die bei D620 (non ATG) seit kurzem machen, wenn es stimmt was die in DELL Foren schreiben. Wieso auch noch etwas langsamere 1,8" Festplatte, wo andere Hersteller mit auch gut geschützter 2,5" anbieten?

Das ist aus bautechnischer Sicht nicht anders moeglich, Latitude muss innerhalb der Reihe halbwegs gleich bleiben...

Am Gewicht wird da wohl nicht viel ändern.
Ich schweige zu der roter Tastaturbeleuchtung. Die ist einfach Hammer :cool:

Das hat schon Sinn mit rot, denk an eine Dunkelkammer...

Thja... da haben DELL Leute entweder falsche Vorstellungen von einem Outdoor-Notebook oder die wollen damit was anderes sagen :confused:

Ich denke, dass die DELL Leute schon wissen was sie tun. Wenn kein Markt fuer das Ding da waere, wuerde es das Ding nicht geben. Ein Privatuser kann damit vielleicht wenig anfangen, aber es gibt Anwendungsgebiete.

Vielleicht wird es noch D630 ATG geben.... abwarten.

Ja, das wird es...

LG
APZ
 
Zuletzt bearbeitet:
mtxcomputer schrieb:
Das ist aus bautechnischer Sicht nicht anders moeglich, Latitude muss innerhalb der Reihe halbwegs gleich bleiben...
Verstehe deine beutechnische Sicht nicht. So wie DELL und weitere Hersteller (IBM, Smasung...) bieten eine Schutzfunktion gegen Erschütterungen und Stößen für die 2,5% Festplatten. Und damit dieses Schutzgehäuse für 1,8% Festplatten bei ATG-version was bringen soll muss das Laptop mindestens aus der Höhe eines ersten Stockes runtergefallen werden, und aus meiner Sicht wenn die Festapltte dabei keinen Schaden nimmt wird ein oder das andere Bauteil, das in dem Laptop eingebaut ist weniger Glück haben.
Was noch gegen 1,8% Fesplatten spricht, man weis, dass die Festplatte der größter Flaschenhalst eines heutigen System ist und die 1,8% Festplatte ist das langsamste Speichermedium, was in einem Laptop eingebaut werden kann.
Wenn DELL schon das System mit einem T7600 Prozessor wirbt finde ich etwas schwachsinnig mit der momentan stärksten Mobile-CPU eine und nur solch langsamste Festplatte anbieten.



Das hat schon Sinn mit rot, denk an eine Dunkelkammer...
Was hat es mit Dunkelkammer zu tun wenn das Monitor weit breiteren Farbspektrum ausstrahlt als nur die Frequenz für die rote Farbe? (z.B. für Fotolabor ist schon mal ungeeignet)






Vielleicht wird es noch D630 ATG geben.... abwarten.
Ja, das wird es...
Bist du dir jetzt schon mal sicher? Es ist erst die mögliche Systemkonfiguration eines D630 bekannt, über D630 ATG habe ich noch nirgendswo gelesen, oder steht es bereits irgendwo?
ich denke die DELL Leute werden erstmal die Statistik für Verkaufszahlen von D620 ATG beobachten um sicher zu sein ob es sich lohnt eine weitere Version oder den Nachfolger eines Outdoornotebooks auf den Markt zu bringen.

Meiner Meinung nach ist die Hausaufgabe von D620 ATG-Variante nicht geglückt aber ich wünsche DELL einen erfolgreichen Verkauf.

Gruß
Falter
 
Zuletzt bearbeitet:
Falter schrieb:
Bist du dir jetzt schon mal sicher? Es ist erst die mögliche Systemkonfiguration eines D630 bekannt, über D630 ATG habe ich noch nirgendswo gelesen, oder steht es bereits irgendwo?
Hinter MTXCOMPUTER steckt jener Alex über den die MTX Rabatte von Dell laufen. Also würd ich seinen Infos schon vertrauen. Wenn die nicht längerfristig planen würden dann wäre Dell heute nicht derart am Markt vertreten.
 
Falter schrieb:
Bist du dir jetzt schon mal sicher? Es ist erst die mögliche Systemkonfiguration eines D630 bekannt, über D630 ATG habe ich noch nirgendswo gelesen, oder steht es bereits irgendwo?
ich denke die DELL Leute werden erstmal die Statistik für Verkaufszahlen von D620 ATG beobachten um sicher zu sein ob es sich lohnt eine weitere Version oder den Nachfolger eines Outdoornotebooks auf den Markt zu bringen.
Gruß
Falter

Ich sitze an der Quelle....
 
ThomasN schrieb:
Hinter MTXCOMPUTER steckt jener Alex über den die MTX Rabatte von Dell laufen. Also würd ich seinen Infos schon vertrauen. Wenn die nicht längerfristig planen würden dann wäre Dell heute nicht derart am Markt vertreten.

Das weis ich....
Deswegen habe ich auch gefragt ob es irgendwo stehen würde...
 
Komm... erzähl näheres, falls dus weist. Es kann ja jeder sagen "ICH WEIS ABER ICH DARF NICHT SAGEN" :D
 
Gibts kein Gesetz gegen sinnloses Laptop quälen :eek: , ein Notebook hat auch Gefühle... ;)
Die Kiste tut mir irgendwie Leid. Musste aber an eine Batteriewerbung denken, und läuft und läuft und läuft... Hält doch einiges aus die Kiste, nur dem Typ würd ich meins net geben, wer weiß was der sonst noch so testet.
 
über solche Außendienstmitarbeiter freut sich jeder EDV Admin. :eek:
Muss ich gleich meinem Schwager zeigen. Der beschwert sich eh immer wie schlampig die Vertreter mit ihren Laptops umgehen.
 
Alle Achtung, was das Teil aushält. Nach der Fahrt mit dem Auto über das Gerät hätte ich mit einem komplett gebrochenen Display gerechnet.


MFG
 
Dell Latidude ATG

Hallo Zusammen!

Eines muss ich umbedingt zum Thema ATG loswerden, und zwar das sich Dell bei einem "outdoor NB " wie sie den ATG bezeichnen nicht besonders viel überlegt haben.
Denn ein Outdoor Notebook mit einem 56 wh Akku auszustatten und nebenbei noch an dem veraltetem 56K Modem beharren anstatt das WWAN Modul 5505 serienmäßig einzubauen zeigt von nicht viel Überlegungsgeist.

Oder glauben die wirklich daß ich überall einen Wlan Zugang oder eine Telefondose zur Verfügung habe?
Ich könnte ja einen Adapter basteln und mich auf eine Freileitung anhängen *gggg*:) :) :)

Alsdann MfG Cyborg
 
kannst doch wwan einbaun lassen wo ist das problem??

glaub wohl eher, du willst das ganze serienmäßig drin haben zum selben preis weil du keine 180euro für ne wwan karte drauflegen willst*ggg*

Oder glauben die wirklich daß ich überall einen Wlan Zugang oder eine Telefondose zur Verfügung habe?

die glauben, dass die Leute die es wirklich "brauchen" fähig sind ihr ATG mit WWAN Karte zu konfigurieren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte den ATG auch für eine, wie man auf gut österreichisch sagt, halbseidene Lösung.
z.B. die schwindliche USB Abdeckung an der Seite und die Tatsache dass die Lüftungsschlitze und der Lautsprecher keine Membran eingelegt haben.
Um den Preis wär das auch noch drin gewesen, wie ich finde.
Im Wesentlichen is es ja ein D620 mit anderem Deckel und Display. Dass das den hohen Aufpreis rechtfertigt finde ich auch nicht.

Gibts eigentlich ein Toughbook zu dem Preis mit dem WWAN Zeugs?

Edit: Hab grad nachgschaut, Toughbook 14 Zoll mit UMTS gibts ab 3100€ in AT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

DELL 5480 Kein Start.

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben