Dell Latitude Auflösungsproblem

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Cesco, 04.03.2007.

1. Cesco

Cesco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag ich habe ein vielleicht für euch schon bekanntes Problem!

Ich habe den Dell Latitude C840 schon etwas älter aber habe ihn jetzt formatiert und windows xp proffesionell drauf gemacht!Ich habe auch schon den nividia treiber installiert der dabei war. nur ich kann die auflösung nur auf 1600x1200 stellen wenn ich sie runter stelle egal auf was nur eine stufe runter so wird das bild kleiner und darum kommt ein schwarzer rand die fläche wird nicht mehr genutzt um so weiter ich runter gehe z.b. 1024... um so kleiner wird das fenster und um so größer der rand darum!Wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie ich das problem beheb weil ich die auflösung 1600x1200 eindeutig zu klein finde!

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Cesco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DocBrown, 04.03.2007
    DocBrown

DocBrown Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung NC20
    Im Grafikkarten-Treiber gibt es eine Einstellung mit der du das ändern kannst.
    Mal bißchen gucken............................und denn kannst es einstellen.

4. ijuz

ijuz Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das kann man sicherlich aendern, eventuell sogar mit einer Tastenkombination FN+F7 oder so war bei meinem C810 so. Oder im Treiber gibt es eine option, irgendwas mit Interpolation.
    Aber das wird schrecklich aussehen, ich wuerde entweder zu einer Sehhilfe oder einer anderen Schriftgroesse raten. In Windows gitb es scheinbar unter Anzeige die Moeglichkeit die DPI zu erhoehen, probier das mal.

5. #4 ThomasN, 05.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Bildschirmadapterskalierung heißt das Schlagwort.
    Du solltest aber die Auflösung auf WSXGA+ lassen und lieber den DPI Wert höher stellen. Alles was du brauchst findest du bei den Grafikkarteneinstellungen. (Rechte Maustast am Desktop, Eigenschaften)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dell Latitude Auflösungsproblem

Die Seite wird geladen...

Dell Latitude Auflösungsproblem - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...
  3. DELL Latitude 6410 (refrubished)

DELL Latitude 6410 (refrubished): MOIN, scheinbar hat man mich beschi...sen, gekauft vor 1 1/2 Jahren, nach dem Tod meiner Frau sind leider auch einige schriftliche Unterlagen...
  4. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...
  5. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...