Dell Latitude C500 CPU tauschen?

H

hawkril

Hi!

Ich habe ein Dell Latitude C500 mit Celeron Prozessor (900mhz). Meine Frage ist jetzt:

Ist es möglich den Celeron gegen einen Pentium III zu tauschen? Wenn ja muss sonst noch etwas an der Technik verändert werden? Welchen Sockel müsste der P3 haben und bis wieviel mhz könnte ich verbauen?

Der Grund für den Wechsel ist das ich gerne nen P3 mit Speedstep hätte damit der Akku länger hälkt und ich haffe das der Lüfter dann weniger läuft.

MfG

Hawkril
 
Also nagle mich da jetzt nicht auf 100% fest, aber soviel ich weiss gab es das C500 nur mit Celeron CPU.
Soll heissen, auch wenn Du ne PIII einbauen koenntest muss zuerst das BIOS mitspielen. Du laeufst somit Gefahr, dass dann auf einmal gar nichts mehr geht.
Ich weiss jetzt nicht was ne gebrauchte PIII mobile kostet, aber C600 mit PIII duerften auch gebraucht mittlerweile sehr guenstig hergehen. Qualitativ war die Latitude C-Serie recht gut, speziell die C600 und C800er...
Ich hab noch sehr viele von denen im Felde rumstehen. Die laufen und laufen und laufen...
Einziges Manko: 512MB maximal (offiziell zumindest)...

Mein Ratschlag waere eher: Keine experimente, stattdessen gebrauchtes C600 guenstig abstauben und alles wird gut...

Lg
APZ
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude D610 CPU

Latitude CPt CPU upgrade

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Dell Latitude C600 CPU auf 850Mhz stellen, wie? & Bios Update auf C610

Zurück
Oben