Dell Latitude C500 CPU tauschen?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von hawkril, 20.09.2006.

1. #1 hawkril, 20.09.2006
    hawkril

hawkril Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Ich habe ein Dell Latitude C500 mit Celeron Prozessor (900mhz). Meine Frage ist jetzt:

Ist es möglich den Celeron gegen einen Pentium III zu tauschen? Wenn ja muss sonst noch etwas an der Technik verändert werden? Welchen Sockel müsste der P3 haben und bis wieviel mhz könnte ich verbauen?

Der Grund für den Wechsel ist das ich gerne nen P3 mit Speedstep hätte damit der Akku länger hälkt und ich haffe das der Lüfter dann weniger läuft.

MfG

Hawkril

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mtxcomputer, 20.09.2006
    mtxcomputer

mtxcomputer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Also nagle mich da jetzt nicht auf 100% fest, aber soviel ich weiss gab es das C500 nur mit Celeron CPU.
    Soll heissen, auch wenn Du ne PIII einbauen koenntest muss zuerst das BIOS mitspielen. Du laeufst somit Gefahr, dass dann auf einmal gar nichts mehr geht.
    Ich weiss jetzt nicht was ne gebrauchte PIII mobile kostet, aber C600 mit PIII duerften auch gebraucht mittlerweile sehr guenstig hergehen. Qualitativ war die Latitude C-Serie recht gut, speziell die C600 und C800er...
    Ich hab noch sehr viele von denen im Felde rumstehen. Die laufen und laufen und laufen...
    Einziges Manko: 512MB maximal (offiziell zumindest)...

Mein Ratschlag waere eher: Keine experimente, stattdessen gebrauchtes C600 guenstig abstauben und alles wird gut...

Lg
    APZ

Thema: Dell Latitude C500 CPU tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude d830 prozessor tauschen

Die Seite wird geladen...

Dell Latitude C500 CPU tauschen? - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...
  3. DELL Latitude 6410 (refrubished)

DELL Latitude 6410 (refrubished): MOIN, scheinbar hat man mich beschi...sen, gekauft vor 1 1/2 Jahren, nach dem Tod meiner Frau sind leider auch einige schriftliche Unterlagen...
  4. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...
  5. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...