dell latitude c510-c610 festplatte hilfe

V

viel53

Forum Newbie
hallo habe heute für meinen sohn einen dell latitude c510/c610 geholt der funktioniert fehlt nur die festplatte , ich habe auch welche von 1 bis 40 gb.
das problem ist das ich keine reinkriegen kann da ist so ein adapter drinne habe schon versucht einfach reinzustecken und angemacht aber er erkennt keine festplatte was würdet ihr mir raten
 
Hallo,

ein Servicehandbuch kannst du direkt auf der Dell Webseite finden: Documentation , vielleicht hilft es dir weiter. Eine passende 80 GB Festplatte kannst du direkt ueber Dell erwerben, kostet mit Kurierlieferung etwa 120 Euro. Falls du näheres dazu wissen möchtest, kannst du auch bei Dell anrufen: 0699 792 7200 .

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
@ Lucia!

Nett gemeinter Tipp die Festplatte bei euch (DELL) zu kaufen, aber warum?
120€ für ne Festplatte, ihr nehmt es auch von den Toten!?
Oder gilt der Preis für eine 2,5 Zoll 80GB SSD??

Drittanbieter Preis für zb. 160GB 35€ + Versand!!
Alternate,Mix o.ä


Achja, ich finde es ja schön das hier DELL Mitarbeiter im Forum unterwegs sind. Aber so finde ich, sollte DELL (der DELL Mitarbeiter) die DELL Preise nur nennen wenn denn auch explizit danach gefragt wird.
Ich will dich damit nicht angreifen, nur finde ich ist dies Forum hier der Falsche weg den Usern/DELL Kunden das geld bei den Preisen aus der tasche zu ziehen.
Da die DELL Preise (nicht alle) wirklich teilw. sehr Überzogen um nicht zu sagen Frech sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mad-Dan!

ich kann keine Drittprodukte dem Kunden empfehlen, da ich die 100 % Kompatibilität gewährleisten kann. Den Preis habe ich absichtlich genannt, so dass sich der Fragant frei entscheiden kann. Meine einzigste Absicht ist zu helfen, ich hoffe das wird auch so verstanden.

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
Ich hab ja gesagt toll das DELL Leute hier helfen,
aber das
da ich die 100 % Kompatibilität gewährleisten kann
ist für mich quatsch.
es geht um ein mind. 4-5 Jahre altes Gerät, und ob nun IDE/Sata usw.
ist ja erstmal aussen vor.

Aber das eine festplatte mal nicht läuft kommt schon mal vor aber mal im ernst.
Eine nicht Dell Festplatte ist genauso Kompatibel wie eine Dell eigene Platte.
Es sind ja keine Dell eigenen Produkte, ihr kauft auch Hitachi,Samsung usw.
Von daher sehe ich das als irrelevant.


ich kann keine Drittprodukte dem Kunden empfehlen,
Das verlangt ja auch keiner.
Bei einem Neugerät ist es ja vllt. noch OK die eigenen Produkte zu nennen.
Aber bei Geräten die out of Service sind, halte ich das für sehr fragwürdig.

In meinen augen wäre der elegantere/bessere weg gewesen das du, zwar gesagt hättest das es bei DELL die möglichkeit gibt zwecks 100%iger Kompatabilität die Festplatte zu erwerben und dann vllt. noch die Tel. Nr als angabe oder der hinweis es per PN zu regeln.
Mehr aber auch nicht.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Dell Latitude D830 startet nicht mehr

V: Dell Latitude XT2

Problem(e) mit O2 Flatrate über Dell 5530 in Latitude E4200

Zurück
Oben