Dell Latitude C600 CPU auf 850Mhz stellen, wie? & Bios Update auf C610

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von xpressix, 07.08.2007.

1. #1 xpressix, 07.08.2007
    xpressix

xpressix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude C600
    Hallo,
    habe ein Dell Latitude C600 mit einem Mobile Pentium III 850/700Mhz Prozessor drin, allerdings läuft der generell mit 700Mhz, möchte den aber auf 850Mhz laufen haben. Wie mach ich das, bzw. was muss ich im Bios umstellen? Boot Speed ist auf 850 Mhz gestellt und Speed Step auf Maximun Performance.

Nun steht im Bios, dass die Taktung des CPUs auf 850Mhz steht, CPUz zeigt auch 850Mhz an, jedoch in den Systemeigenschaften wird 701Mhz angezeigt?!

Dann hab ich nocheine Frage (will nicht extra dafür einen neuen Beitrag aufmachen)
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man das Bios auch auf dem des C610s updaten kann, nun die Frage, was hab ich dann im Bios mehr?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 07.08.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    vergiss die Anzeige in den Systemeigenschaften einfach.
    Bei der Rechnergeneration müsste es noch so sein dass der Takt je nach Stromquelle beim Einschalten fix eingestellt wird.
    Also Einschalten mit Netzstrom --> Volle MHz Zahl. Einschalten bei Akku --> Reduzierter Takt.

4. #3 xpressix, 08.08.2007
    xpressix

xpressix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude C600
    ahh ok, dann weiß ich nu bescheid.
    aber wie sieht das nun mit dem Bios Update aus?

MfG

5. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    Was ihr immer von dem BIOS erwartet werde ich echt nie verstehen...

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dell Latitude C600 CPU auf 850Mhz stellen, wie? & Bios Update auf C610

Die Seite wird geladen...

Dell Latitude C600 CPU auf 850Mhz stellen, wie? & Bios Update auf C610 - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...
  3. DELL Latitude 6410 (refrubished)

DELL Latitude 6410 (refrubished): MOIN, scheinbar hat man mich beschi...sen, gekauft vor 1 1/2 Jahren, nach dem Tod meiner Frau sind leider auch einige schriftliche Unterlagen...
  4. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...
  5. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...