Dell Latitude C600 Problem mit Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Kolophonius, 21.02.2007.

1. #1 Kolophonius, 21.02.2007
    Kolophonius

Kolophonius Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen Gemeinde!

Ich besitze seit ein paar Tagen ein Dell Latitude C600, habe es gebraucht erworden und es funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur leider wird die integrierte Netzwerkkarte nicht erkannt. In der Systemsteuerung (Win XP Prof ist installiert) wird auch kein Netzwerkadaper im Gerätemanager angezeigt. Auch eine Hardwaresuche führt nicht zum Erfolg. Leider gab es keine Treiber-CD vom Verkäufer dazu. Am Anschluß leuchtet auch kein Lämpchen, wie es sonst üblich ist. Das Onboardmodem wird übrigens ohne weiteres erkannt.
    Hat jemand einen passenden Treiber oder ist gar die "Karte" defekt??? Woran kann es liegen?

Für sachdienliche Hilfen dankbar:
    Kolo

P.S. Hatte schon auf der Dell-Homepage nach Treibern gesucht und auch viele gefunden, aber keinen Erfolg gehabt!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 21.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Schau mal im Bios ob der LAN Port aktiviert ist.
    Anschließend müsst er im Gerätemanager auftauchen und Windows wird nen Treiber verlangen.
    Wenn das Gerät nicht im Gerätemanager auftaucht hat auch das Installieren von Treibern keinen Sinn.

4. #3 Thorsten, 21.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sollte die Netzwerkkarte (im Bios NIC genannt) im Bios aktiviert sein, so hilft es diese zu deaktivieren, Rechner neu booten und dann im Bios aktivieren.
    Dieses Problem habe ich auch bei einigen Dell Desktop Rechnern schon gehabt.

Thorsten

P.S. ich verschiebe den Thread mal ins Dell Forum.:D

5. #4 Kolophonius, 21.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
    Kolophonius

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für das verschieben, hier ist es auch viel schöner tapeziert

Ihr könnet mich jetzt für absolut bekoppt halten, aber ich finde das beschriebene im BIOS nicht. Daher habe ich (bin ja nicht ganz doof) mal rasch ein paar Fotos gemacht, lade sie hier rein und vielleicht könnt Ihr mir sagen, wo ich diese vermaledeite Einstellung vornehmen kann.

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Das Bild mit dem Akkustand habe ich einfach mal gespart! Genauso die Seite mit den Passwords

Danke für Eure tolle Hilfe

Greetz
    Kolo

P.S. ein Bild wird im nächsten Post noch nachgeschoben, darf hier nur 4 Grafiken einfügen

6. #5 Kolophonius, 21.02.2007
    Kolophonius

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das versprochene weitere Bild:

7. #6 ThomasN, 22.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Infrarotport ist deaktiviert. Falls du den brauchst.
    das mit dem Netzwerk dürft der MiniPCI Status sein. Aktivier den mal und schau was passiert.
    Hast auch schonmal versucht SpeedStep zu aktivieren. Wär intressant ob das bei einem P3 was bringt.

Eigentlich müssten bei dir 512MB Ram drin sein, laut Dell Homepage und Service Tag.

8. #7 Kolophonius, 22.02.2007
    Kolophonius

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Ist damit nicht die Boot-Reihenfolge gemeint?? Du meinst doch das Bild Nr. 1, oder???
    Greetz
    Kolo

P.S. Infrarot brauche ich wirklich nicht. Und es sind wirklich nur 256MB drin!

9. #8 ThomasN, 22.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich mein Seite 4, MiniPCI Status steht auf Disabled.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kolophonius, 23.02.2007
    Kolophonius

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort! Habe es probiert und auf enabled gesetzt, mit dem Ergebnis, das im Gerätemanager ein "Modem" angezeigt wird und mehr nicht. Kein Netzwerkadapter! Im Bios wird dort ja auch nur "Modem" angezeigt. Liegt da wohl ein mechanischer Fehler vor, defekte Lötstelle o.ä.?

Greetz
    Kolo

12. #10 ThomasN, 23.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    die LAN Karte ist in Windows aber schon aktiviert oder? Siehst in der Netzwerkumgebung.

Thema:

Dell Latitude C600 Problem mit Netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

Dell Latitude C600 Problem mit Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...
  3. DELL Latitude 6410 (refrubished)

DELL Latitude 6410 (refrubished): MOIN, scheinbar hat man mich beschi...sen, gekauft vor 1 1/2 Jahren, nach dem Tod meiner Frau sind leider auch einige schriftliche Unterlagen...
  4. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...
  5. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...